Andere PCs im selben Netztwerk werden im Explorer unter "Netztwerk" nicht angezeigt

Helfe beim Thema Andere PCs im selben Netztwerk werden im Explorer unter "Netztwerk" nicht angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, im allgemeinen verhält sich mein Problem ähnlich wie Probleme die es mit der Windows 1709 32-Bit gab. Folgende Situation: Rechner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MariusBaden, 24. Mai 2018.

  1. MariusBaden
    MariusBaden Gast

    Andere PCs im selben Netztwerk werden im Explorer unter "Netztwerk" nicht angezeigt


    Hallo zusammen,


    im allgemeinen verhält sich mein Problem ähnlich wie Probleme die es mit der Windows 1709 32-Bit gab.


    Folgende Situation:


    Rechner A, Rechner B und Rechner C sind alle mit dem selben Router verbunden.

    Alle Rechner können sich gegenseitig pingen und per Namesaufruf im Explorer ( \\pc-name ) verbinden und freigegebene Ordner sehen.

    Es ist keine Heimnetzgruppe vorhanden.

    Rechner A und Rechner B sehen im "Netzwerk"-Bereich des Explorers die jeweils anderen Rechner und sich selbst.

    Rechner C sieht unter "Netzwerk" nur sich selbst.


    Folgende Specs (zu C):


    Windows: Win 10 Home 1803, 64-Bit

    Antiviren- und Firewalllösung: McAfee LiveSave (alle 3 PCs)

    Internet Verbindung: Ethernet, Netzwerkadapter, Powerline-Technologie

    Router: FritzBox (DHCP: aktiv)


    Weitere evtl. wichtige Informationen/Screenshots:


    Andere PCs im selben Netztwerk werden im Explorer unter "Netztwerk" nicht angezeigtAndere PCs im selben Netztwerk werden im Explorer unter "Netztwerk" nicht angezeigtAndere PCs im selben Netztwerk werden im Explorer unter "Netztwerk" nicht angezeigt


    Bereits Danke an Jeden der sich die Mühe gemacht hat den Beitag zu lesen,


    Marius

    Weiterlesen...
     
    #1 MariusBaden, 24. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Andere PCs im selben Netztwerk werden im Explorer unter "Netztwerk" nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Andere PCs im selben Netztwerk werden im Explorer unter "Netztwerk" nicht angezeigt - Ähnliche Themen - PCs selben Netztwerk

Forum Datum

Ordner im Explorer auf dem selben PC synchronisieren?

Ordner im Explorer auf dem selben PC synchronisieren?: Hallo, ich würde gerne zwei Ordner haben, die immer synchron sein sollen. Wenn ich also bei einem etwas hinzufüge soll es im anderen Ordner auch sein. Dabe möchte ich aber keine Verknüpfung haben. Bis jetzt habe ich nur gefunden, wie man das auf mehreren PCs machen kann. Das möchte ich aber...

Windows 10 Support 24. Juni 2021

WD My Cloud EX2 Ultra wird im Netztwerk nicht angezeigt

WD My Cloud EX2 Ultra wird im Netztwerk nicht angezeigt: Hallo zusammen Ich habe ein NAS Laufwerk an mein mein privates Windows 10 Netzwerk angeschlossen. Das NAS ist an einem Switch der mit der Fritz!Box 7560 verbunden ist angeschlossen. Das NAS läuft mit OS5. Das NAS Laufwerk wird im Dateiexplorer unter Netzwerk nicht angezeigt, ebenfalls werden...

Windows 10 Allgemeines 10. Januar 2021

Netztwerk

Netztwerk: [ATTACH]Mein PC windows19 findet kein wlan mehr und ich kann auch kein anderes auswählen, ich kann nur noch den Flugmodus ein- und ausstellen. Danke für Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Mai 2020

Einer von 3 PCs sieht nicht mal sich selber unter "Netzwerk"

Einer von 3 PCs sieht nicht mal sich selber unter "Netzwerk": Seit einigen Tagen zeigt beim Klick auf "Netzwerk" einer von 3 PCs gar nichts ! Ausser Kreisel passiert nichts. Er zeigt nicht mal sich selber an. ??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. März 2020

PCs im privaten Netzwerk werden im Explorer nicht angezeigt

PCs im privaten Netzwerk werden im Explorer nicht angezeigt: Habe vier neue PCs unter Windows 10 1903 Build 18362.30. Sie sollen in einem privaten Netzwerk betrieben werden. Der Internetzugang ist OK, im Router Vodafone EasyBox erscheinen die PCs auch mit ihren Namen. Das Netzwerk steht auf "privat", die Netzwerkerkennung ist eingeschaltet, Datei- und...

Windows 10 Support 31. Dezember 2019

Explorer findet PCs im Netzwerk nicht

Explorer findet PCs im Netzwerk nicht: Hi, auf meiner Win 10 VM erscheinen seit gestern im Explorer keine PCs mehr, die Fritzbox und die anderen Router werden noch angezeigt. Ich habe das Netzwerk auch schon von privat auf öffentlich umgeschaltet und wieder zurück, die VM neugestartet und den Server (btw Unraid) auf dem die VM läuft...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Standardordner vom Explorer haben den selben Datenpfad......

Standardordner vom Explorer haben den selben Datenpfad......: Hallo Community, ich hab folgendes Problem: Meine Standard Ordner vom Explorer wie.... Music Dokumente Video Bilder ....haben den selben Datenpfad... auch die selben Namen. ich kann den namen verändern und wenn ich ihn ändere verändere, dann verändern sich alle mit, weil sie alle im...

Windows 10 Support 14. März 2017

Windows-Explorer startet selber

Windows-Explorer startet selber: Hallo Mein Windows-Explorer Fenster im Win10 geht in unregelmässigen Abstand einfach auf. Manmal alle paar Minuten. Was kann ich tun? Gruss WiLLi Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2016

Andere PCs im selben Netztwerk werden im Explorer unter "Netztwerk" nicht angezeigt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden