Angedockte Fenster lassen sich nicht gleichzeitig in ihrer Größe verändern

Helfe beim Thema Angedockte Fenster lassen sich nicht gleichzeitig in ihrer Größe verändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte gern zwei Fenster im "Split screen" nebeneinander anzeigen und anschließend die Größe beider Fenster gleichzeitig ändern (sozusagen die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WindowsUser142857, 25. März 2018.

  1. WindowsUser142857
    WindowsUser142857 Gast

    Angedockte Fenster lassen sich nicht gleichzeitig in ihrer Größe verändern


    Ich möchte gern zwei Fenster im "Split screen" nebeneinander anzeigen und anschließend die Größe beider Fenster gleichzeitig ändern (sozusagen die "Trennlinie" zwischen beiden Fenstern verschieben).


    Dafür gibt es seit Version 1511 in den Multitasking-Einstellungen die Option "Bei der Größenänderung eines angedockten Fensters gleichzeitig die Größe aller angrenzenden Fenster ändern".


    Obwohl ich diese Option aktiviert habe, sehe ich keine "Trennlinie" und kann die Größe von zwei angedockted Fenstern nicht gleichzeitig verändern. Wenn ich den Rand zwischen zwei nebeneinander angedockten Fenstern verändere, verändere ich nur die Größe des aktuell aktiven Fensters.


    Wie kann ich beide Fenster gleichzeitig in ihrer Größe verändern?


    Meine Windows-Version:1709, Build 16299.309

    Weiterlesen...
     
    #1 WindowsUser142857, 25. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Angedockte Fenster lassen sich nicht gleichzeitig in ihrer Größe verändern

Die Seite wird geladen...

Angedockte Fenster lassen sich nicht gleichzeitig in ihrer Größe verändern - Ähnliche Themen - Angedockte Fenster Größe

Forum Datum

Fenster nicht ausblenden lassen?

Fenster nicht ausblenden lassen?: Hallo Freunde. Wenn man 2 Fenster überlapp,t z.B den LOL Client und Google Chrome, und man dann auf Chrome klickt, wird der LOL Client ausgeblendet. Wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt wie es ich es verhindern kann, also das ich das Chrome Fenster auf Fullscreeen habe, drauf rumtippen...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Bildschirmgröße verändern

Bildschirmgröße verändern: Ich denke, ich habe meinen Bildschirm verstellt. Er stellt sich zu groß und breit dar, Die Kacheln haben mehr eine rechteckige Form,sind nicht quadratisch, runde Formen erscheinen als Elypse. Wie kann ich das ändern. Habe schon alles Mögliche versucht, nichts hat geklappt. Ich möchte nicht noch...

Windows 10 Allgemeines 3. Dezember 2019

Wie kann ich die Größe des Zwischenablageverlaufs in Windows 10 verändern?

Wie kann ich die Größe des Zwischenablageverlaufs in Windows 10 verändern?: Ich fände es oftmals praktisch, wenn da nicht nur die letzten geschätzt fünfzig Einträge gespeichert stünden, sondern eher die letzten 500. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-die-groesse-des-zwischenablageverlaufs-in-windows-10-veraendern

Windows 10 Support 22. November 2019

Windows Kacheln lassen sich nicht verändern

Windows Kacheln lassen sich nicht verändern: Die Kacheln lassen sich nicht verschieben oder verändern. Neue Kacheln können nicht hinzugefügt werden. Was ist zu tun?

Windows 10 Allgemeines 8. Dezember 2016

2. Bildschirm Angedocktes Fenster verschiebt sich nach dem Start

2. Bildschirm Angedocktes Fenster verschiebt sich nach dem Start: Hallo Community, seit Windows 10 habe ich jeden Tag das gleiche: Auf meinem 2. Bildschirm ist das Programm Teamspeak 3 (TS3) dauerhaft geöffnet, leider nach jedem Neustart des Programms oder auch Autostarts, vom System, verschiebt sich das Fenster ein Stück zur Seite. Mein 2. Bildschirm steht...

Windows 10 Support 10. Juli 2016

Fenster(!) nicht verändern, wenn der Laptop zugeklappt wird

Fenster(!) nicht verändern, wenn der Laptop zugeklappt wird: Hallo alle, ich finde leider durch googlen nur 1000x wie ich das Ausschalten beim zuklappen verhindere (auch mit -ausschalten). Ich möchte, aber verhindern, dass alle Fenster auf den 2. Bildschirm geklatscht werden, wenn ich den Laptop zu klappe. Es soll einfach alles so bleiben wie es...

Windows 10 Support 18. Mai 2016

Apps im Startmenü lassen sich nicht verändern (Größe, Position) oder hinzufügen / lösen

Apps im Startmenü lassen sich nicht verändern (Größe, Position) oder hinzufügen / lösen: Hallo, ich habe oben genanntes Problem mit dem Startmenü. Mein PC: Privat-PC Windows 10 Pro (aktiviert!) als Update von Win8.1 Pro installiert Zum Problem: Gerne würde ich mein Startmenü etwas anpassen, also Apps hinzufügen welche ich häufig verwende und andere wiederum vom Menü...

Windows 10 Support 30. März 2016

Fensterinhalte werden nicht aktualisiert bei autom. angedockten Fenstern

Fensterinhalte werden nicht aktualisiert bei autom. angedockten Fenstern: Hallo, ich bitte um Hilfe bei meinem Problem. Es betrifft unterschiedlichste Programme, auch Windows 10 eigene, aber es tritt bisher nur beim Google Chrome Browser IMMER auf, deshalb beschreibe ich mein Problem anhand von Chrome. Wenn ich unter Windows 10 ein Google Chrome Browserfenster...

Windows 10 Support 14. September 2015

Angedockte Fenster lassen sich nicht gleichzeitig in ihrer Größe verändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 angedockte apps undocken sich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden