Angeheftete Ordner des Explorers in Taskleiste lassen sich nicht lösen (entfernen)

Helfe beim Thema Angeheftete Ordner des Explorers in Taskleiste lassen sich nicht lösen (entfernen) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe in der Taskleiste den Explorer angedockt und im Explorer (rechte Maustaste) Ordner angeheftet die ich oft benutze. Wenn ich nun einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KaiFre, 15. September 2016.

  1. KaiFre
    KaiFre Gast

    Angeheftete Ordner des Explorers in Taskleiste lassen sich nicht lösen (entfernen)


    Hi,


    ich habe in der Taskleiste den Explorer angedockt und im Explorer (rechte Maustaste) Ordner angeheftet die ich oft benutze.

    Wenn ich nun einen Ordner aus dieser Liste entfernen will, weil es ihn z.B. nicht mehr gibt, klicke ich auf "von dieser Liste lösen". Nur leider passiert hier nichts.


    Ich habe das Problem mit mehreren Einträgen in der Liste. Es sind 12 angeheftet und mehr geht wohl leider auch nicht? Von daher wäre es toll wenn ich die Liste bereinigen kann. Nur WIE?


    Gibt es einen registry Eintrag den ich bearbeiten, löschen kann? Oder versteckt sie irgendwo ein Ordner in dem die "Links" hängen?


    Danke & Grüße!



    Kai

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Angeheftete Ordner des Explorers in Taskleiste lassen sich nicht lösen (entfernen)

Die Seite wird geladen...

Angeheftete Ordner des Explorers in Taskleiste lassen sich nicht lösen (entfernen) - Ähnliche Themen - Angeheftete Ordner Explorers

Forum Datum

Explorer Ordner lassen sich nicht mehr öffnen

Explorer Ordner lassen sich nicht mehr öffnen: Guten Morgen liebe Community,ich habe seit gestern das Problem, dass ich meine Ordner im Datei- Explorer nicht mehr öffnen lassen und immer ein neues Fenster mit dem Start des Datei-Explorers aufgeht. Wenn ich etwas Ausführe also mit Windows+r dann öffnet sich auch das Startfenster des...

Windows 10 Support 26. November 2022

An Taskleiste angeheftete Rechner-App lässt sich nicht mehr lösen

An Taskleiste angeheftete Rechner-App lässt sich nicht mehr lösen: Hallo,ich habe die Rechner-App an die Taskleiste geheftet. Mir fiel auf, dass kein Symbol erscheint, lediglich wenn man mit der Maus über die scheinbar leere Stelle auf der Taskleiste fährt, erscheint ein Kästchen mit der Beschriftung "Rechner". Das ist aber nicht mein Hauptproblem; ich will die...

Windows 10 Support 16. April 2022

Acrobar Reader auf Taskleiste - Angeheftete Datei entfernen

Acrobar Reader auf Taskleiste - Angeheftete Datei entfernen: Ich habe den Acrobat Reader DC auf der an die Windows 10-Taskleiste. Klicke ich mit der rechten Maustaste auf das Icon erscheint eine angeheftete Datei, die ich einmal geöffnet habe (aqber nicht öfters brauche bzw. mich nicht erinnern zu können, sie angeheftet zu haben). Jedenfalls bringe...

Windows 10 Support 19. August 2019

Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen

Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen: Hi, leider habe ich folgendes Problem: Ich habe den Datei-Explorer an die Taskleiste geheftet, wenn ich nun mit rechts drauf klicke, sollte in der Jumplist einmal die angehefteten Ordner (das funktioniert wunderbar) sowie die Zuletzt verwendeten Ordner (ZVO) angezeigt werden (das...

Windows 10 Support 13. August 2019

Kann man die in der Taskleiste im Explorer angehefteten Dateiordner / Laufwerke wie bei Win...

Kann man die in der Taskleiste im Explorer angehefteten Dateiordner / Laufwerke wie bei Win...: Hallo, unter Win 8.1 konnte man die an das Taskleistensymbol des Explorers angehefteten Verzeichnisse / Laufwerke noch sortieren. Man klickte den Ordner, der man verschieben wollte an und zog ihn hoch oder runter. Bei Win 10 scheint das nicht mehr zu gehen. Gibt es dafür einen Trick?...

Windows 10 Support 31. Oktober 2018

Ordner im Windows-Explorer lassen sie sich nicht löschen!

Ordner im Windows-Explorer lassen sie sich nicht löschen!: Guten Tag Die folgenden Ordner im Windows-Explorer lassen sie sich nicht löschen. Bitte Anhänge ansehen. Eigenschaften der erwähnten Ordner zeigen alle 0 Byte 1) Arbeitsdaten 2) Brother_MFCJ615W 3) DS218j 4) Homes 5) HP_Photosmart 6) music 7) NetBackup 8) photo 9) test 10) Video...

Windows 10 Support 25. Juni 2018

Explorer: kann keine Ordner vom Schnellzugriff lösen

Explorer: kann keine Ordner vom Schnellzugriff lösen: Seit dem letzten Update sind meine Standardordner nicht richtig zugeordnet (sie sind jetzt mit den Öffentlichen Ordner verknüpft). Auch der Netzwerkordner von 1und1 verbindet sich nicht mehr. Ich kann keine Ordner vom Schnellzugriff lösen. Wer Kann mir Helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2016

angehefteter Ordner läßt sich aus Schnellzugriff nicht mehr entfernen.

angehefteter Ordner läßt sich aus Schnellzugriff nicht mehr entfernen.: Hallo, Ich habe den Ordner eines Netzwerk- Laufwerks (USB-Harddisk) im Schnellzugriff angeheftet. Während das Laufwerk vom Rechner getrennt war, wurde der Ordner am Laufwerk gelöscht. Die Verknüpfung im Schnellzugriff lässt sich nun nicht mehr löschen ("aus dem Schnellzugriff entfernen")....

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Angeheftete Ordner des Explorers in Taskleiste lassen sich nicht lösen (entfernen) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wie kann man angeheftete sachen beinexplorer löschen

    ,
  2. windows 10 angeheftete explorer

    ,
  3. windows 10 explorer angeheftet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden