Angezeigte Apps im Startmenü lassen sich nicht mehr anpassen bzw. verschieben.

Helfe beim Thema Angezeigte Apps im Startmenü lassen sich nicht mehr anpassen bzw. verschieben. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit einiger Zeit können die Apps im Startmenü, die auf der rechten Seite dargestellt werden, nicht mehr individuell angepasst werden. Anfangs war... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndréSteier, 5. Januar 2016.

  1. AndréSteier
    AndréSteier Gast

    Angezeigte Apps im Startmenü lassen sich nicht mehr anpassen bzw. verschieben.


    Seit einiger Zeit können die Apps im Startmenü, die auf der rechten Seite dargestellt werden, nicht mehr individuell angepasst werden. Anfangs war diese Funktion noch gegeben. Habe vor kurzem das Antivirenprogramm Kaspersky 2016 installiert. Kann dies damit zusammenhängen? Auch unter Einstellungen / Personalisierung / Start sind Flächen wie z:B. mehrere Kacheln darstellen nicht mehr zu bedienen. Am Anfang des Menüs steht dann, das einige Einstellungen von einer Organisation verwaltet werden. Habe ich da einen Fehler in den Einstellungen unternommen oder liegt das evtl. an der Antivirensoftware oder sonstige Updates?
    Bitte um Hilfe und Lösungsansätze!
    Viele Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 AndréSteier, 5. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Angezeigte Apps im Startmenü lassen sich nicht mehr anpassen bzw. verschieben.

Die Seite wird geladen...

Angezeigte Apps im Startmenü lassen sich nicht mehr anpassen bzw. verschieben. - Ähnliche Themen - Angezeigte Apps Startmenü

Forum Datum

Kacheln lassen sich nicht mehr verschieben

Kacheln lassen sich nicht mehr verschieben: Hallo Community, wollte gestern meine Kacheln im Startmenü ändern. Sie lassen sich aber nicht verschieben. Ein roter durchgestrichener Kreis in der Kachel. Nach mehrmaligem googeln kam ich auf den "Editor für lokale Gruppenrichtlinien- öffnen WinTaste und r, einfügen gpedit.msc.-Enter....

Windows 10 Support 23. April 2020

10061: Apps/Programme lassen sich nicht mehr über das Startmenü starten

10061: Apps/Programme lassen sich nicht mehr über das Startmenü starten: Hallo, seit der 10061 lassen sich über das Startmenü keinerlei Apps/Programme mehr starten. Viele Grüße Peter

Windows 10 Insider 23. April 2015

Startmenü Standardkacheln anpassen

Startmenü Standardkacheln anpassen: Guten Tag Community! Derzeit sind im Default Startmenü (direkt nach der Installation von Windows 10) nur ein paar mehr oder weniger unnötige Apps enthalten. Was ich jedoch wichtig finde ist, dass folgende Kacheln unbedingt Standardmäßig vorhanden sein sollten: Dieser PC (bzw. Computer /...

Windows 10 Insider 28. Januar 2015

Kacheln im Startmenue lassen sich plötzlich nicht mehr verschieben

Kacheln im Startmenue lassen sich plötzlich nicht mehr verschieben: Die Start-Kacheln sind nicht mehr veränderbar, wie verschieben oder Vergrößern, aber ich kann sie aufrufen. Im Internet habe ich deine Lösung "plattmachen" und neu installieren gefunden. Das ist inakzeptabel, weil einige meiner Kaufprogramme Lizenzen mit kurzer Gültigkeit für die...

Windows 10 Support 8. Februar 2016

Startmenue anpassen

Startmenue anpassen: Hallo, ich will die Grösse des Startmenues ändern. Ich habe den Vollbildmodus ausgeschaltet und sollte nach dem Oeffnen des Startmenues mit der Maus das Startmenue mit den Kacheln verkleinern können. Das Startmenue kann ich aber nur hinauf ziehen mit der Maus. Seitwärts kann ich nicht ziehen, da...

Windows 10 Support 10. November 2015

Startmenü WIN 10 defekt - kann keine Apps/Prgs mehr an das Startmenü anheften oder verschieben

Startmenü WIN 10 defekt - kann keine Apps/Prgs mehr an das Startmenü anheften oder verschieben: Hallo, ich kann keine Apps/Prgs mehr an das Startmenü anheften oder verschieben. Die Kachel bleibt dann separat stehen und überlagert alle anderen Fenster. Gleiches Verhalten mit allen Apps/Prgs. Nach einem Neustart ist die Kachel verschwunden. Wie kann man dies fixen ohne Neuinstallation?...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Apps bzw. Programme lassen sich nicht mehr öffnen

Apps bzw. Programme lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe seit einigen Wochen Win 10 installiert. Nachden ich jetzt ein Programm runtergeladen habe, besteht das Problem, dass ich Apps aus der Startleiste aber auch aus der Taskleiste nicht mehr starten kann. Beim Anklicken erscheint ganz ganz kurz die gestartete App und dann schliesst...

Windows 10 Support 21. September 2015

Startmenü anpassen

Startmenü anpassen: Nach dem Upgrade auf Win10 ist die Menüführung schon etwas ungewöhnlich. Die Programme werden Alphabetisch sortiert, es erscheinen Programme die man weder installiert noch jemals nutzen wird und - noch schlimmer - als Admin kann man diese im Menü nicht einfach ausblenden. "xbox" ist hier das...

Windows 10 Support 18. August 2015

Angezeigte Apps im Startmenü lassen sich nicht mehr anpassen bzw. verschieben. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 apps lassen sich nicht verschieben

    ,
  2. App lässt sich im Startmenue nicht verschieben

    ,
  3. apps lassen sich nicht mehr an den start schieben

    ,
  4. apps auf windows tablet lassen sich nicht verschieben,
  5. apps im win10 lassen sich nicht verscheben,
  6. Aps lassen sich nicht verschieben,
  7. icons können im startmenü nicht verschoben werden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden