Anmelde-Optionen

Helfe beim Thema Anmelde-Optionen in Smalltalk um eine Lösung zu finden; Bei meinem neuen All-in-One-PC Lenovo C 50-30 hatte ich Probleme mit den Anmeldungen. Normalerweise errichtet man ein Benutzerkonto und damit hat... Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von gregert, 4. März 2016.

  1. gregert
    gregert Windows User
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8

    Anmelde-Optionen


    Bei meinem neuen All-in-One-PC Lenovo C 50-30 hatte ich Probleme mit den Anmeldungen. Normalerweise errichtet man ein Benutzerkonto und damit hat sich's. Aber hier musste ich - erst oder auch - ein Microsoft-Konto einrichten. Von meinem vorherigen PC hatte ich ein Microsoft-Konto bereits, aber das wurde nicht anerkannt. Ich musste ein neues einrichten. Ich kaufte mir auch ein Buch über Windows 10, das half mir aber auch nicht weiter. Das mit den Kennwörtern ist eine Katastrophe.
    Inzwischen habe ich auf meinem PC 2 Benutzerkonten mit verschiedenen Anmelde-Optionen, die ganze Sache ist aber sehr unübersichtlich.
    Die Einrichtung der Konten und eine eventuelle Löschung ist auch sehr unübersichtlich. Es gibt hier keine klare Linie, oder?
    Kann Jemand ein klares Vorgehen beschreiben?
    Gruß Gregert
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    1 Person gefällt das.
  4. gregert
    gregert Windows User
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Vielen Dank. Bei Windows 7 war es übersichtlicher, aber man wird sich an alles gewöhnen müssen.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ gregert Dein Passwort zu Deinem Microsoft-Account sollte schon bestimmte Voraussetzungen erfüllen, es soll aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen und einer bestimmten Länge an Zeichen erfüllen z.B. aus 12 verschiedenen Zeichen.
    Nun ist es natürlich klar, wenn man sich jedesmal an seinem Windows 10 am PC anmelden will, muss man dieses lange Passwort eingeben.

    Dies kann man umgehen in dem man unter den Einstellungen (Tastenkombination Windwos-Logo und i drücken) und dann hier unter den Einstellungen auf Konten dann auf Anmeldeoptionen geht. Hier hat man dann die Möglichkeit einen 4-stelligen PIN zu generieren.

    Das sieht dann später beim erneuten Anmelden wie folgt aus:

    Der PC fährt hoch, dann kommt der Sperrbildschirm, den man dann mit der NUM-Taste weg klickt und gibt dann seinen 4-stelligen PIN ein.
    Das Passwort bleibt weiterhin bestehen, es wird aber zur Anmeldung am System nicht benötigt.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Ups? Meiner ist 5 - stellig...! 4 Stellen sind offensichtlich nicht zwingend, wenn 5 auch gehen - oder mehr?
     
    #5 Jürgen61, 4. März 2016
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Jürgen61, ein ups zurück lang ist es her, es war mal nur 4stellig möglich. Und ein 4stelliger PIN macht vielleicht eher Sinn, da beim Handy ja auch nur 4stellig möglich ist
     
  8. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Aber 5e sind schwerer zu knacken! Anmelde-Optionen Und wenn es geht - why not?Anmelde-Optionen
     
    #7 Jürgen61, 4. März 2016
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Anmelde-Optionen

    @ Jürgen61, stimmt so gesehen hast Du recht zuerst werden die 4er geknackt und dann kommen die 5er dran
     
  10. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Genau! Anmelde-Optionen
     
    #9 Jürgen61, 4. März 2016
  11. gregert
    gregert Windows User
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Wann braucht man denn das Microsoft-konto-Kennwort? Das hat mich irritiert. Am Anfang wußte ich nicht, welches man wann braucht?
    Auf meinem Startbildschirm habe ich links unten 2 Konten. Ich brauche aber doch nur eines. Sind denn beide Administratoren-Konten?
     
  12. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Du brauchst nur ein Konto. Ist aber notwendig für die Sicherheit, denn das Konto gibt dir folgenden Zugriff.
    Ihr Microsoft-Konto bietet Ihnen Zugriff auf Apps und Spiele aus dem Windows Store und die Möglichkeit, Ihre Einstellungen und anderen Daten auf mehreren Windows 10-Geräten zu nutzen. Erfahren Sie mehr über die Vorteile eines Microsoft-Kontos
     
Thema:

Anmelde-Optionen

Die Seite wird geladen...

Anmelde-Optionen - Ähnliche Themen - Anmelde Optionen

Forum Datum

Keine Anmeldung möglich

Keine Anmeldung möglich: Hallo. Bei meinem Asus mit Windows 10 Taucht das Problem auf, dass sich der Nutzer nicht mehr anmelden lässt und damit die Software etc. Nicht mehr nutzbar ist. Alles, was im Netzt steht, wurde bereits probiert bak-Datei austauchen. Hat noch jemand eine Idee? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2024

Anmeldung nach reset nicht möglich Windows 10

Anmeldung nach reset nicht möglich Windows 10: Ich habe meinen PC zurückgesetzt. Und alle Festplatten Voll bereinigt. Jetzt kann ich mich nach der neuen Windows Installation nicht mehr mit meinem Microsoft Konto anmelden, es sind keine lokalen Benutzer mehr vorhanden und ich kann mich nicht als Administrator anmelden, da das Konto...

Windows 10 Support 19. März 2024

Guten Tag ich kann mich bei meinem Laptop nicht mehr anmelden.

Guten Tag ich kann mich bei meinem Laptop nicht mehr anmelden.: Ich habe das PW schon einige Male erneuert. Das Passwort geht bei dem normalen Microsoft accoutnt. Jedochkomme ich bei dem Laptop nicht mehr rein.Was muss ich noch machen, dass ich mein Laptop wieder benutzen kann?Danke Ihnen bereits im Vorraus für die Hilfe!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2024

Windows hello anmelde Optionen Einrichtung funkioniert nicht?

Windows hello anmelde Optionen Einrichtung funkioniert nicht?: Hallo zusammen,ich habe einen surface pro3 und kann die Windows Hello anmelde Option Fingerabdruck sowie gesuchtserkennung nicht einrichten,es wird immer angegeben das keine Kamera bzw Fingerabdruck sensor verfügbar sei ?? ich muss dazu sagen das ich neuling in dieser Materie bin ,hoffe auf...

Surface 24. Mai 2023

"Anmeldung erforderlich" - Option durch Sicherheitseinstellungen blockiert

"Anmeldung erforderlich" - Option durch Sicherheitseinstellungen blockiert: Hallo,möchte gerne einstellen, dass der PC nach Abwesenheit keine erneute Anmeldung benötigt - diese Einstellung lässt sich nicht auf "Nie" einstellen - "einige Optionen werden aufgrund von Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC nicht angezeigt"Ich habe im Richtlinieneditor nachgeschaut, welche...

Windows 10 Support 30. Januar 2022

Anmeldung per Kennwort -Option fehlt

Anmeldung per Kennwort -Option fehlt: Hallo, ich habe mir einen Computer eingerichtet für meinen Enkelsohn mit dem Betriebssystem Win 10 pro, neues Laufwerk, etc. 1. Anmeldung geht nur über Microsoft Login mit Kennwort, keine Internet, keine Anmeldung möglich. 2. Anmeldeoption per Kennwort in "Anmeldeoptionen" fehlt, wo isset hin ?...

Windows 10 Allgemeines 14. November 2020

Probleme mit neuem Notebook, w 10 , Anmelde-Optionen, Ad-aware, msccr100.........

Probleme mit neuem Notebook, w 10 , Anmelde-Optionen, Ad-aware, msccr100.........: Hallo an Alle, die sich besser auskennen als ich, das werden viele sein..... Am 8.1. habe ich ein Asus notebook mit w 10 neu gekauft, da das alte und w 7 zwar noch funktionierte aber doch etwas , aber Startschwierigkeiten hatte und manchmal plötzlich ausging. Gut, das Thema ist erledigt....

Windows 10 Support 15. Januar 2016

Nach Treiber-Update: Anmelden per Fingerabdruck - Option fehlt in den Einstellungen

Nach Treiber-Update: Anmelden per Fingerabdruck - Option fehlt in den Einstellungen: Guten Morgen, ich hatte für mein Notebook (Windows 10 Pro x64) die Anmeldung per Fingerabdruck eingerichtet und diese hat auch super funktioniert. Nach dem Treiber-Update des Fingerprint-Scanners funktioniert die Anmeldung nicht mehr UND die Option fehlt nun völlig unter...

Windows 10 Support 14. August 2015

Anmelde-Optionen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Anmelde Optionen

    ,
  2. anmeldeoptionen kennwort deaktivieren

    ,
  3. anmelde

    ,
  4. anmeldeoptionen ,
  5. anmelde option,
  6. anmeldeoptionen ausschalten,
  7. windows anmelde optionen,
  8. anmeldeoptionen ändern,
  9. anmeldeoptionen plötzlich deaktiviert,
  10. anmelde code löschen,
  11. wo finbde ich meine anmeldeoptionen,
  12. wo finde ich die windows anmeldeoptionen,
  13. nur ein option für anmewldung,
  14. wo finde ich die anmeldeoptionen,
  15. anmeldenoptionen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden