Anmeldebildschirm flackert und Anmeldung nicht möglich

Helfe beim Thema Anmeldebildschirm flackert und Anmeldung nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Da ich bereits seit einigen Jahren (!) dieses Problem habe und es mir langsam wirklich auf die Nerven geht, poste ich es nun doch mal hier im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LetsKetchup, 28. August 2018.

  1. LetsKetchup
    LetsKetchup Gast

    Anmeldebildschirm flackert und Anmeldung nicht möglich


    Hallo! Da ich bereits seit einigen Jahren (!) dieses Problem habe und es mir langsam wirklich auf die Nerven geht, poste ich es nun doch mal hier im Forum in der Hoffnung irgendjemand hat eine Antwort für mich. Zum Problem:


    Wenn ich Windows hochfahre dauert es vom "piep" des BIOS bis zum Erscheinen des Anmeldebildschirms zwischen 40 Sekunden und mehreren Minuten, trotz SSD.

    Wenn der Anmeldebildschirm erscheint (Kaltstart oder Neustart) verhält sich Windows höchst seltsam:


    Wenn ich auf die Tastatur drücke, damit ich zur Eingabe meines Kennwortes aufgefordert werde, ist der Normalfall, dass eine Animation von unten nach oben mir die Eingabemaske präsentiert. Dies ist bei mir nahezu nie der Fall, sondern der Bildschirm wird schwarz (oder es ist für den Bruchteil einer Sekunde entsprechendes Feld zu sehen und dann wird er Schwarz). Manchmal ist dann im Rhythmus von einigen Sekunden für einen Bruchteil einer Sekunde noch entweder Anmeldebildschirm oder Bildschirm vorher zu sehen, bevor der Monitor für einige Zeit (bis zu 5 Minuten) schwarz bleibt und mir anschließend wieder das Bild präsentiert, wo ich eine Taste drücken muss, damit ich zur Eingabe meines Kennwortes aufgefordert werde.

    Dies kann gerne mehrere Stunden so gehen, ohne, dass sich sichtbar etwas tut.


    Wenn ich dieses Spiel abbreche durch einen erzwungenen Neustart per Reset-Knopf am PC und irgendwann die automatische Fehlerbehebung mir sagt, dass das Problem weder behoben, identifiziert oder sonstiges werden konnte, ich in der Fehlerbehebung auf "Fortfahren" klicke, startet Windows komplett normal, lediglich die Zeit ist 400 - 1600 Jahre in der Zukunft und ich muss diese nach der Anmeldung manuell berichtigen.



    Da ich was Computer angeht nicht ganz unversiert bin, kann ich folgende Fehlerquellen ausschließen:


    RAM - mit mehreren unabhängigen Sätzen getestet und reproduzierbares Problem

    GPU - mit 3 verschiedenen getestet, reproduzierbares Problem

    Netzteil - mit zwei verschiedenen getestet, Spannungen sind alle im grünen Bereich und reproduzierbares Problem

    Bildschirme - Ich bin in Besitz von 3 Bildschirmen und mit jedem in jeder Konfiguration reproduzierbares Problem

    Treiber für so nahezu alles - sieht laut Geräte Manager aktuell aus, bzw es kann kein besserer gefunden werden

    sonstige Peripherie wie Festplatten, Mäuse etc - mehrere Minimalsetups mit einem RAM Riegel sowie SSD als einziges Laufwerk und ohne USB-Geräte getestet, reproduzierbares Problem

    Fehler in der Windows Installation - Windows wurde zwei mal neu installiert bei reproduzierbarem Problem

    Übertaktung von CPU/GPU - ohne Übertaktung sowie verschiedene Taktraten liefern keine Besserung

    Temperaturen - alles im Normalbereich von 70° Spitze


    Jetzt die obligatorischen Systeminfos:

    CPU: AMD FX 4300 @ 4,3 GHz, 1.2375V

    RAM: Kingston HyperX Savage 8GB 1600MHz

    Mainboard: Asrock 980DE3/U3S3

    Netzteil: be quiet! 550W System Power B8 80+

    GPU: Sapphire RX 460 Nitro

    SSD mit OS: Kingston SSDNow V300 120GB

    (restliche Komponenten wie CD-Laufwerk habe ich nicht aufgelistet, da das Problem auch ohne diese konstant besteht)



    Ich hoffe wirklich mir kann jemand helfen, sei das Problem durch Hardware, Software oder meine eigene Inkompetenz hervorgerufen.

    LG

    Weiterlesen...
     
    #1 LetsKetchup, 28. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Starte im CMD-Fenster (Als Administrator ausführen) folgendes Kommando: sfc /ScanNow

    Schalte doch die Passworteingabe ab...
    Windows 8 / Windows 7 ohne Passwort starten, einloggen, Anmeldung
     
Thema:

Anmeldebildschirm flackert und Anmeldung nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Anmeldebildschirm flackert und Anmeldung nicht möglich - Ähnliche Themen - Anmeldebildschirm flackert Anmeldung

Forum Datum

Nach Update keine Anmeldung möglich

Nach Update keine Anmeldung möglich: Ich kann mich nach dem letzten Update nicht mehr anmelden. Es kommt die Anmeldezeile wo ich mein Kennwort eingebe und dann dreht sich ewig dieses Zeichen und nach ein paar Minuten ist wieder die Startseite da. Ich habe alles schon probiert aber kein Erfolg. Auch neu starten oder Stromlos zu...

Windows 10 Allgemeines 27. Oktober 2020

Passworteingabe am Anmeldebildschirm nicht möglich

Passworteingabe am Anmeldebildschirm nicht möglich: Hallo, ich habe bei meinem Festnetzrechner mit de raktuellen Windows 10 Version ein USB-Gerät an einen USB-Port angeschlossen. Dabei ist der Rechner eingefroren. Ich musste den Rechner über eine lange Betätigung des Powerschalters ausschalten. Nach dem Entfernen des USB-Geräts wollte ich den...

Windows 10 Support 1. September 2020

Doppelte Anmeldung im Anmeldebildschirm

Doppelte Anmeldung im Anmeldebildschirm: Hallo, nach Update auf Windows 10 Fall Creators Update fordert Windows 2x die Eingabe des Passwortes. Zunächst wie gewohnt Passwort eingeben - Datenfreigabe - anstelle Desktop Screen kommt nochmals der Windows Anmeldescreen und erfordert nochmals Eingabe des Passwortes - dann erscheint der...

Windows 10 Allgemeines 11. Dezember 2017

Bildschirm flackert, windows kickt mich zum Anmeldebildschirm

Bildschirm flackert, windows kickt mich zum Anmeldebildschirm: da ist es wieder. dieses leidige problem -.- zwischen durch hatte ich es mal gelöst und auf einmal war es wieder da und will nicht mehr gehen -.- und zwar hab ich das problem das wenn ich windows 10 normal boote, flackert mein bildschirm und wenn ich zu viel sachen auf einmal mache...

Windows 10 Support 1. Mai 2017

Windows 10 Anmeldebildschirm zeigt kein Benutzerkonto an - Anmelden nicht möglich

Windows 10 Anmeldebildschirm zeigt kein Benutzerkonto an - Anmelden nicht möglich: Hallo, ich habe vorhin bei Windows 10 den Benutzer gewechselt. Nachdem der Benutzer gewechselt wurde, wird mir der Sperrbildschirm, bei dem für gewöhnlich der Benutzername angezeigt wird und bei dem man das Passwort angeben soll, nur noch leer mit dem Hintergrundbild mit blauem Windowslogo...

Windows 10 Support 26. März 2016

keine Anmeldung möglich

keine Anmeldung möglich: Ab windows nicht aktiviert ich habe ein ähnliches Fehlerbild bei meiner Bekannten. Sie konnte ihr Win10 bisher nutzen (seit PC Neukauf vor ca. 4 Wochen). Jetzt plötzlich wird sie bei der Win10 Anmeldung zur Kennworteingabe aufgefordert obwohl sie bisher kein Konto festgelegt hatauch keine Pin...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

Bildschirm flackert im Anmeldebildschirm

Bildschirm flackert im Anmeldebildschirm: Hallo, Ich habe auf Chip.de mir ein Programm heruntergeladen, um den Windows 10 Login Screen Hintergrund zu ändern: http://www.chip.de/downloads/Windows-10-Login-Background-Changer_81276732.html Ich habe nach dem ändern des Backgrounds meinen Rechner neugestartet und der bildschirm fing im...

Windows 10 Support 13. September 2015

Bildschirm flackert im Anmeldebildschirm

Bildschirm flackert im Anmeldebildschirm: Hallo, Ich habe auf Chip.de mir ein Programm heruntergeladen, um den Windows 10 Login Screen Hintergrund zu ändern: http://www.chip.de/downloads/Windows-10-Login-Background-Changer_81276732.html Ich habe nach dem ändern des Backgrounds meinen Rechner neugestartet und der bildschirm fing im...

Windows 10 Support 13. September 2015

Anmeldebildschirm flackert und Anmeldung nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 anmeldebildschirm flackert

    ,
  2. windows 10 bild flackert bei anmeldung

    ,
  3. bildschirmanzeige flackert rhythmus festplatt

    ,
  4. windows 10 flackert keine eingaben möglich,
  5. windows 7 anmeldung geht nicht flackern,
  6. windows start problem im anmeldebildschirm ,
  7. windows 10 nur anmeldebildschirm
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden