Anmeldung Netzlaufwerk MagentaCloud

Helfe beim Thema Anmeldung Netzlaufwerk MagentaCloud in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach langer Zeit mal wieder ein Problem. Ich habe mir ein Netzlaufwerk für die MagentaCloud (Telekom) eingerichtet und dafür auf Passwort... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BigWoelfi, 17. November 2016.

  1. BigWoelfi
    BigWoelfi Gast

    Anmeldung Netzlaufwerk MagentaCloud


    Hallo,


    nach langer Zeit mal wieder ein Problem.


    Ich habe mir ein Netzlaufwerk für die MagentaCloud (Telekom) eingerichtet und dafür auf Passwort speichern geklickt.

    Bei der Wiederholung der Eingabe erscheint im Eingabedialog dann aber das hier:


    Anmeldung Netzlaufwerk MagentaCloud


    Da steht oben "Connect to webdav.magenta.cloud.de".

    Im Benutzernamen-Feld steht plötzlich aber vor meinem Benutzernamen für die Cloud "MicrosoftAccount\".

    Das Passort ist auch das aus dem Microsoft-Account vermutlich, da der Login auch nicht funktioniert, wenn ich nur "MicrosoftAccount\" entferne und "OK" klicke.


    Genau aus dem Grund funktioniert auch die automatische Anmeldung bei Neustart nicht.


    Was bitte, macht denn "Anmeldedaten speichern" für einen Sinn, wenn Microsoft das einfach ignoriert und mir massiv Fehlversuche für die Anmeldung bei MagentaCloud verursacht?


    Bei der Telekom gibt es einen Telekom-Login für den Zugriff auf alle Anwendungen, genau wie bei Microsoft auch.

    Diese Fehlversuche wirken sich also nicht nur auf die Cloud aus, sondern auf das gesamte Konto.


    Wo bitte speichert Windows 10 Pro diese Informationen?
    Kann man das manuell ändern?


    Gibt es einen Workarround?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    iss nur ne Idee

    wenn du dich am Rechner mit Windows 10 mit einer PIN anmeldest ... dann stelle mal die Anmeldung auf Passwort um und teste dann das Verhalten

    ich hatte mal den Fall dass mit der PIN-Anmeldung auf dem Rechner NICHT ging, sich mit einem Netzlaufwerk zu verbinden ... frag mich aber bitte nicht warum

    gruß
     
Thema:

Anmeldung Netzlaufwerk MagentaCloud

Die Seite wird geladen...

Anmeldung Netzlaufwerk MagentaCloud - Ähnliche Themen - Anmeldung Netzlaufwerk MagentaCloud

Forum Datum

Wie kann ich vermeiden, das Netzlaufwerke nach der Anmeldung nicht verbunden sind?

Wie kann ich vermeiden, das Netzlaufwerke nach der Anmeldung nicht verbunden sind?: Hallo zusammen, wir wollen zukünftig einen Radius Server verwenden. Diesen habe ich so weit auch eingerichtet, sowie auf dem Switch und auch am Client. Der Client ist ein frisch installierter Windows 10 Rechner. Jedoch kann er die Netzlaufwerke nicht wieder herstellen, wenn ich mich anmelde. Die...

Windows 10 Support 2. Februar 2024

Netzlaufwerk

Netzlaufwerk: Sehr geehrtes Team, Ich habe im Internet nachgelesen, wie man unter windows 10 ein Netzlaufwerk hinzufügt. Jedoch funktioniert bei mir diese Methode nicht. Wenn ich "durchsuchen" klicke, wird kein einziges Netzlaufwerk gefunden und den genauen Namen des Neztlaufwerks kenne ich nicht, weshalb...

Windows 10 Support 6. Oktober 2020

Netzlaufwerke

Netzlaufwerke: Guten Morgen, ich habe ein Problem mit Netzlaufwerken/Freigaben. 3 liegen auf einem NAS und 2 auf einem Server 2019. Systeme: 5 Arbeitsplatze. 3 Desktop-Rechner, ein NUC und ein Notebook alle Win 10 2004 Problem: Ein Desktop und der NUC verbinden nach jedem Start, also egal ob morgens zu...

Windows 10 Support 2. September 2020

WebDAV Netzlaufwerk nach Anmeldung getrennt

WebDAV Netzlaufwerk nach Anmeldung getrennt: Hallo, nach dem anmelden hat sich mein 1&1 WebDAV Netzlaufwerk nicht verbunden: C:\>net use Neue Verbindungen werden nicht gespeichert. Status Lokal Remote Netzwerk ------------------------------------------------------------------------------- Nicht verfgb...

Windows 10 Support 25. März 2020

Anmeldung Netzlaufwerk MagentaCloud

Anmeldung Netzlaufwerk MagentaCloud: Hallo, es ist schon erstaunlich, dass dieses Fehlverhalten von BigWoelfi bereits am 17.11.2016 gemeldet wurde. Noch immer gibt es KEINE Lösung. Telekom Magentacloud ist richtig eingerichtet. Als zusätzliche Laufwerk im Explorer eingebunden. Funktioniert auch. Aber: Rechner wird neugestartet...

Windows 10 Support 21. Dezember 2018

Netzlaufwerke werden bei Anmeldung via PIN nicht verbunden

Netzlaufwerke werden bei Anmeldung via PIN nicht verbunden: Liebe Windows Community, wir haben in unserem Unternehmen ausschließlich Windoes 10 pcs. Anfang dieser Woche liesen sich unsere Netzlaufwerke nicht mehr vernbinden. Nach etwas Analyse konnten wir feststellen, dass die Netzlaufwerke sich nur verbinden lassen, wenn sich die User mit ihrem...

Windows 10 Support 20. September 2018

Dateiversionsverlauf in der Cloud sichern hier MagentaCloud der Telekom

Dateiversionsverlauf in der Cloud sichern hier MagentaCloud der Telekom: Ich möchte meine Sicherungen in der Cloud ablegen. Leider gelingt es mir nicht die Verzeichnisse der Cloud hier "Sicherung" als Laufwerk oder als Netzwerkadresse hinzufügen. Gibt es einen Weg oder ist das nicht so vorgesehen? Walter Windows 10Pro Vers1803 Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Mai 2018

Netzlaufwerk verbinden, "Verbindung bei Anmeldung wieder herstellen"

Netzlaufwerk verbinden, "Verbindung bei Anmeldung wieder herstellen": Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem : Nach dem großen Windows 10 Update 1709 (und folgenden) werden die Verbindungen zu meinen Netzlaufwerken bei Anmeldung nicht wieder hergestellt ! Ich sehe diese Netzlaufwerke im Explorer, aber rot ausgekreuzt. Erst nach Anwahl mit...

Windows 10 Support 5. Dezember 2017

Anmeldung Netzlaufwerk MagentaCloud [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. magenta cloud als netzlaufwerk

    ,
  2. magenta cloud als netzlaufwerk einrichten

    ,
  3. magentacloud win10 verbinden netzwerk

    ,
  4. windows 10 magentacloud als netzlaufwerk,
  5. eigeneanmeldedaten,
  6. magenta cloud anmeldung geht nicht im explorer,
  7. Connect to webdav.magenta
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden