Anmeldung ohne Microsoft Konto und gleichzeitige Nutzung des Stores

Helfe beim Thema Anmeldung ohne Microsoft Konto und gleichzeitige Nutzung des Stores in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich nutze nun seit ein paar Monaten Windows 10 Pro 64 Bit und bin damit sehr zufrieden. Eine Sache jedoch bringt mich zum verzweifeln. Ich habe ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JackOh, 7. Januar 2016.

  1. JackOh
    JackOh Actives Mitglied
    Registriert seit:
    28. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Anmeldung ohne Microsoft Konto und gleichzeitige Nutzung des Stores


    Ich nutze nun seit ein paar Monaten Windows 10 Pro 64 Bit und bin damit sehr zufrieden. Eine Sache jedoch bringt mich zum verzweifeln. Ich habe ein Microsoft Konto, das ich für die Apps im Store nutze. Ich möchte dieses MS Konto jedoch nicht zum Anmelden am Rechner nutzen, da ich kein Passwort vergeben möchte.
    Daher habe ich es so eingerichtet, dass ich mein lokales Konto für die Nutzung von Windows verwende. Es ist jedoch so, dass immer wenn ich irgendwelche Apps installiere oder starte nach dem MS Kontozugang gefragt werde. Wenn ich mich dann für diese Apps im MS Konto anmelde, muss ich mich ab der nächsten Anmeldung ständig mit dem MS Konto anmelden. Das treibt mich zum Wahnsinn.
    Wie kann ich es so einrichten, dass das MS Konto nur für die Store Apps oder MS Dienste verwendet wird und mein Benutzerkonto als ein lokales Konto bleibt?
    Und wenn sich das nicht vermeiden lässt, wie könnte ich es so einrichten, bei der Anmeldung dennoch kein Passwort einzugeben?

    Ich bin über jegliche Hilfe dankbar! Anmeldung ohne Microsoft Konto und gleichzeitige Nutzung des Stores
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Bei einem MS-Konto hast du mehr Möglichkeiten, z.B. Nutzung des Stores oder Speichern und Synchronisieren deiner Daten und Einstellungen auf mehreren Geräten über OneDrive.
    Ich richte mir immer ein lokales Konto als Administratorkonto und ein MS-Konto als Standartbenutzerkonto ein.
    Grund: Warum sollte ein Standardbenutzerkonto anstelle eines Administratorkontos verwendet werden? - Windows-Hilfe
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Cortana bezieht die Daten und Informationen aus der Cloud. Deshalb funktioniert es ohne Anmeldung an ein Microsoft Konto nicht.
     
  5. Raxel
    Raxel Mitglied
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    sorry ? was soll denn Cortana mit der Fragestellung des Thread-Eröffners damit zu tun haben....?
     
Thema:

Anmeldung ohne Microsoft Konto und gleichzeitige Nutzung des Stores

Die Seite wird geladen...

Anmeldung ohne Microsoft Konto und gleichzeitige Nutzung des Stores - Ähnliche Themen - Anmeldung Microsoft Konto

Forum Datum

Muss ich mich mit meinem Microsoft Konto am Computer anmelden um Store nutzen zu können?

Muss ich mich mit meinem Microsoft Konto am Computer anmelden um Store nutzen zu können?: Meine Frage wäre, ob ich mich mit meinem Microsoft Konto(als Benutzer) am Computer anmelden muss, um auf den Microsoft Store zugreifen zu können. Also ich geh mal davon aus, dass ich im Store selber angemeldet sein muss. Aber es geht mir eher um den Benutzer am PC. Kann auf meinen Microsoft...

Windows 10 Support 11. Februar 2022

Microsoft Konto nur im Store anmelden?

Microsoft Konto nur im Store anmelden?: Wenn ich mich mit meinem Microsoft Konto im Store anmelde, werde ich dann überall damit angemeldet? Will mich danach wieder abmelden. https://www.gutefrage.net/frage/microsoft-konto-nur-im-store-anmelden

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Kann mich nicht im Microsoft Store anmelden

Kann mich nicht im Microsoft Store anmelden: Hallo zusammen, ich habe dieses Thema jetzt schon sehr oft hier gesehen, die Antworten haben aber leider nie etwas bewirkt. Ich kann mich nicht mehr im Microsoft Store einloggen. Nach einer Neuinstallation will es einfach nicht mehr. Jedes mal wenn ich mich eigentlich erfolgreich angemeldet...

Windows 10 Support 21. Oktober 2019

Microsoft Konto anmelden

Microsoft Konto anmelden: wie kann ich mich bei Microsoft Konto anmelden?

Windows 10 Allgemeines 16. Februar 2019

Gleichzeitige Nutzung des Audioausgangs und USB Headsets

Gleichzeitige Nutzung des Audioausgangs und USB Headsets: Liebe Leute, bitte um schnelle Antwort: Ich möchte gerne gleichzeitig Kopfhörer durch den "normalen" Audioausgang bei meinem Laptop (Acer Aspire Nitro, Win10) und zeitgleich ein USB HEadset nutzen, damit quasi zwei leute gleichzeitig zuhören können, ohne dass ich einen Verteiler extra kaufen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2016

Anmeldung bei Microsoft Konto und App Store nicht möglich

Anmeldung bei Microsoft Konto und App Store nicht möglich: Hallo Miteinander, habe folgendes Problem. Als ich diesen Rechner von Privat gekauft habe war Windows 8 Installiert und Aktiviert auf den Vorbesitzer. Dann habe ich ein Upgrade auf Windows 10 gemacht. Da hat alles funktioniert. Nachdem ich mir eine neue Grafikkarte gekauft habe, habe ich...

Windows 10 Support 2. Oktober 2016

Kann mich im Store nicht anmelden mit meinem microsoft konto

Kann mich im Store nicht anmelden mit meinem microsoft konto: Kann mich im store icht anmelden mit meinem microsoft konto.es wird noch ein windows kennwort verlangt.ich möchte nur kostenlose apps runterladen. Wie komme ich an das windowskennwort oder gibt es einen anderen weg Danke u,kruppa Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2016

Anmeldung bei Microsoft Konto und App Store nicht möglich

Anmeldung bei Microsoft Konto und App Store nicht möglich: Hallo zusammen. nach meinem Umstieg von WIN 7 auf WIN 10 kann ich mich weder beim System noch beim APP Store mit meinem Microsoft Konto anmelden, Die Anmeldemaske poppt kurz auf und verschwindet sofort wieder. Vielleicht hat jemand eine Lösung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Oktober 2015

Anmeldung ohne Microsoft Konto und gleichzeitige Nutzung des Stores [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows store ohne anmeldung nutzen

    ,
  2. microsoft store ohne konto nutzen

    ,
  3. Bei Microsoft anmelden überspringen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden