Anmeldung per RDP wenn Benutzer sich nur an bestimmten Rechnern anmelden darf

Helfe beim Thema Anmeldung per RDP wenn Benutzer sich nur an bestimmten Rechnern anmelden darf in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Auf einem Server 2008 R2 melden sich per RDP unsere Benutzer alle mit dem selben AD-Benutzer an. Dieser spezielle AD-Benutzer ist so... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von n.huehn, 18. August 2016.

  1. n.huehn
    n.huehn Gast

    Anmeldung per RDP wenn Benutzer sich nur an bestimmten Rechnern anmelden darf


    Hallo,


    Auf einem Server 2008 R2 melden sich per RDP unsere Benutzer alle mit dem selben AD-Benutzer an. Dieser spezielle AD-Benutzer ist so eingestellt, dass man sich damit nur am Server anmelden kann, nicht jedoch an den Arbeitsplatz PCs.

    Bis Windows 10 1511 hat dies auch wunderbar funktioniert. Seit dem Update auf Version 1607 funktioniert das nicht mehr. Nun muss auch der Rechner auf dem die RDP-Sitzung gestartet wird in das Feld "Anmelden an" beim diesem speziellen AD-Benutzer eingetragen werden, ansonsten kommt diese Fehlermeldung:


    Der Systemadministrator hat die Computer beschränkt, mit denen Sie sich anmelden können.


    Durch das Eintragen des Arbeitsplatz PCs in die Ausnahmen, kann man sich nun aber mit diesem für die RDP-Verbindung vorgesehenen Benutzer auch an dem PC anmelden. Dies ist so aber nicht gewollt.


    Das kann doch nur ein Fehler in Windows 10 1607 sein, oder?


    Gruß

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Janinka3.0
    Janinka3.0 Gast
Thema:

Anmeldung per RDP wenn Benutzer sich nur an bestimmten Rechnern anmelden darf

Die Seite wird geladen...

Anmeldung per RDP wenn Benutzer sich nur an bestimmten Rechnern anmelden darf - Ähnliche Themen - Anmeldung RDP Benutzer

Forum Datum

Bei Windows Start immer "Anderer Benutzer"

Bei Windows Start immer "Anderer Benutzer": Seit kurzem folgendes Problem: Ich habe ein lokales Konto, ohne Kennwort. Es ist das einzige private Konto auf meinem Rechner. Ich war gewohnt, mich nicht anmelden zu müssen - der Rechner fährt immer komplett durch hoch, ohne eine notwendige Eingabe. Nun hab ich aber das Problem, dass beim...

Windows 10 Support 13. November 2021

Windows 10 Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung - aber nur bei einem bestimmten Benutzer

Windows 10 Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung - aber nur bei einem bestimmten Benutzer: Hallo, ein auf dem Rechner berechtigter Benutzer kann sich ganz normal anmelden und bekommt auch den normalen Start-Bildschirm angezeigt. Der zweite Benutzer bekommt nur einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger. Mit der Windowstaste wird ein Teil des Menüs angezeigt, aber außer User wechseln...

Windows 10 Support 19. Dezember 2020

Anderer benutzer wie anmelden?

Anderer benutzer wie anmelden?: Habe win 10 neuaufgesetzt von der firma die meinten alle Dateien löschen Ich habe windows wieder installiert und dann kam die meldung siehe bild wie bekomme ich meine Admin recht zurück Und was muss ich jetzt eingeben password zurücksetzen und anmelden geht nur auf Microsoft [ATTACH]...

Windows 10 Support 17. Oktober 2020

Anmeldung per Fingerabdruck

Anmeldung per Fingerabdruck: Hallo ihr Lieben, seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr per Fingerabdruck auf meinem Dell XPS, Win 10 anmelden. Ich kann mich nur per PIN oder Kennwort anmelden. Dann bin ich auf meine Passwörter gegangen und mein Fingerabdruck ist bereits gespeichert, nur wird er bei der Anmeldung...

Windows 10 Support 9. August 2020

Ich kann mich nicht am Rechner anmelden.

Ich kann mich nicht am Rechner anmelden.: Ab diesem dieser Thread. Ich habe das genau gleiche Problem und da durch, dass ich nirgens eine Mail oder telofon nummer finde, kann ich Microsoft auch nicht direkt kontaktieren. Durch den ganzen Slamassel, kann ich keine Bewerbungen mehr senden, nichts mehr für die Schule machen und bin...

Windows 10 Support 1. November 2019

Anmeldung per Fingerabdruck

Anmeldung per Fingerabdruck: Die Anmeldung per Fingerabdruck funktioniert nicht mehr. Sie war eingerichtet und funktionierte einwandfrei, für eine Dauer von zwei Wochen. Von jetzt auf gleich (ohne Update o.ä.) folgende Fehlermeldung: Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. September 2018

Anmeldung per Fingerabdruck

Anmeldung per Fingerabdruck: Hallo, vor circa einem Monat habe ich mir einen Acer Swift 3 gekauft, der die Option beinhaltet, mich per Fingerabdruck anzumelden. Bis jetzt hat es auch geklappt, aber seit heute ging es nicht mehr. Als ich dann nachgeschaut habe, stand dort, dass Windows Hello auf diesem Computer nicht...

Windows 10 Support 9. April 2018

Anmeldung per Fingerabdruck

Anmeldung per Fingerabdruck: Hallo, ich konnte mich bei meinem HP Probook 440 G4 zu beginn immer problemlos mit dem Fingerabdrucksensor anmelden. Das funktioniert jetzt seit einigen Tagen nicht mehr funktioniert, jetzt wollte ich den Fingerabdruck neu einscannen. Das Problem ist jedoch, dass in den Einstellungen steht,...

Windows 10 Support 6. März 2017

Anmeldung per RDP wenn Benutzer sich nur an bestimmten Rechnern anmelden darf [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Der Systemadministrator hat die computer beschränkt

    ,
  2. der systemadministrator hat die anmeldetypen

    ,
  3. der systemadministrator hat die computer beschränkt mit denen sie sich anmelden können

    ,
  4. der systemadministrator hat die computer beschränkt mit denen,
  5. ders systemadministrator hat die computer beschränkt,
  6. Der Systemadministrator hat die Computer,
  7. remotedesktop anmeldetypen beschränkt,
  8. systemadministrator hat die anmeldetypen (netzwerk oder interaktiv),
  9. der systemadministrator hat die computer beschränkt mit denen sie sich anmelden können server,
  10. der systemadministrator hat die computer beschränkt mit denen sie sich anmelden können.,
  11. der systemadministrator hat die computer beschränkt RDP,
  12. der systemadministrator hat die computer beshränkt mit denen sie sich anmelden können,
  13. Der Systemadministrator hat die Zeiten beschränkt,
  14. Anmeldung per RDP wenn Benutzer sich nur an bestimmten Rechnern anmelden darf 1607,
  15. der systemadministrator hat die anmeldetypen win10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden