Anniversary Update Fehlercode 0x8007001f

Helfe beim Thema Anniversary Update Fehlercode 0x8007001f in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, beim Versuch das Anniversary Update zu installieren erhalte ich immer den Fehlercode "0x8007001f". Über die automatische Variante... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ManuelGaa, 20. August 2016.

  1. ManuelGaa
    ManuelGaa Gast

    Anniversary Update Fehlercode 0x8007001f


    Hallo zusammen,


    beim Versuch das Anniversary Update zu installieren erhalte ich immer den Fehlercode "0x8007001f".

    Über die automatische Variante "Nacht Updates suchen" erscheint das Update erst garnicht, also habe ich es manuell von der Microsoft Seite heruntergeladen, was allerdings zu dem o.g. Fehler bei der Installation führt.


    Ich hab bisher leider keine Lösung gefunden und versuche es jetzt mal hier.


    Vielen Dank und VG,

    Manuel

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123

    Dann hast du aber bei Google nicht gesucht.
     
  4. Struppi
    Struppi Windows User
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Sehr sinnige Antwort, Expat...
    Ich habe dasselbe Problem und hätte mir hier auch eine Antwort erhofft. Dieser Artikel hier IST ein Google-Suchergebnis! :-(
    Wenigstens ein kleiner Hinweis, ein Link etc. wäre nett gewesen... ;-)

    Viele Grüße
    Struppi
     
  5. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123
    Das tut mir echt Leid. Ich habe mich hier eine kurze Zeit als Lückenfüller betrachtet, bis die wahren Helden der Google-Suche wach geworden sind, weil ich in Thailand immer schon wach bin, wenn die noch schlafen. Warum die nicht für euch suchen gegangen sind, weiß ich nun auch nicht. Ich jedenfalls pausiere in diesem Forum. Sorry noch mal!
     
  6. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
  7. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Hallo @Struppi, @ManuelGaa,
    in der Tat kann man bei Google schon etliches zu diesem Fehler finden.
    z.B. Windows 10: Upgrade-Fehler 0x8007001F | Borns IT- und Windows-Blog
    Zitat
    "....wird der Fehlercode 1F als ERROR_GEN_FAILURE (genereller Fehler) und dem Fehlertext A device attached to the system is not functioning angegeben. Also: Ein am System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht...."
    Kommt man mit den angegebenen Hilfen nicht weiter,
    empfielt der Autor:
    " ein Windows 10-ISO-Installationsabbild herunterzuladen (z.B. per Media Creation Tool, siehe Linkliste) und dann einen Installationsdatenträger (DVD, USB-Stick) zu erstellen. Dann das System vom Datenträger booten und Windows 10 neu installieren."
     
  8. Struppi
    Struppi Windows User
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Hallo, Pavilion49,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ja, das mit dem Medienerstellungswerkzeug („Media Creation Tool“) habe ich heute schon einmal ausprobiert, allerdings nicht mit externem Datenträger und mit Neu-Booten von diesem Datenträger.
    Ergebnis war leider wieder dasselbe...: Abbruch, dann aber meist noch „wortkarger“...:

    -------------------- Schnipp! --------------------
    Windows-10-Setup

    Fehler bei der Installation von Windows 10
    -------------------- Schnapp! --------------------

    Suuuuper-Fehlermeldung – sehr vielsagend! ;-)

    Wollte allerdings auch ein komplettes Plattmachen meines Systems möglichst vermeiden (oder kann man über die von Dir beschriebene Methode) auch aktualisieren, ohne komplett neu zu installieren?
    Die Einrichtung und Anpassung kostet ja ansonsten wieder locker zwei ganze Tage... :-(

    Den Hinweis von Born (den Artikel hatte ich im Vorfeld überflogen) mit dem Acronis lohnt es sich vielleicht einmal nachzugehen...: Ich HABE „Acronis True Image 2015“ (war auch schon bei der Installation und Inbetriebnahme schon alles andere als lustig...; mußte damals (und das war „netterweise“ auf der Acronis-Internetseite NICHT dokumentiert!) noch zusätzlich eine „Snap-API“ installieren, um das Ding ans Fliegen zu kriegen...; hat das vielleicht etwas mit dem erwähnten „Boot-Loader“ zu tun?), und der Fährte lohnt es sich vielleicht einmal nachzugehen.
    Hat jemand von Euch zufällig auch mit dem Acronis-Problem zu tun gehabt?

    Viele Grüße
    Struppi
     
    #7 Struppi, 29. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2016
    1 Person gefällt das.
  9. Struppi
    Struppi Windows User
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5

    Anniversary Update Fehlercode 0x8007001f

    Hallo zusammen,

    habe jetzt über das Medienerstellungswerkzeug zu installieren versucht...: erfolglos!
    Habe dann mit selbigem das Ganze auf einen USB-Stift gespeichert und dann wieder versucht...: wieder Abbruch!
    Dann habe ich – weil ich auch das Gefühl hatte, Windows 10 „verschluckt“ sich schon an den ganzen Aktualisierungen, die ich alle seit letzten Oktober ja nicht mehr installiert bekommen habe – dasselbe noch einmal probiert, OHNE die (seither aufgelaufenen) Aktualisierungen vorab zu installieren.
    Und siehe da...: Auf den zweiten Anlauf lief das Ganze bis zum ersten Neustart das erste Mal durch!
    Dann aber – nach dem Neustart – kam das böse Erwachen...: Beim Verarbeiten der Aktualisierung/der neuen Version blieb Windows hängen:
    Nach dem Neustart ging gar nichts mehr!! :-(
    Nach etlichen Versuchen fuhr Windows – zunächst mit einem temporären Profil mit demselben Namen wie mein Standard-Arbeitsprofil (??) wieder hoch, und ich dachte schon: ICH HAB'S GESCHAFFT!
    Aber natürlich zu früh gefreut...: Nach erneuter Anmeldung konnte ich mich zwar als „mich“ anmelden, sobald aber der Startbildschirm nach Anmeldung weg war, war nur ein schwarzer Desktop sichtbar, der immer wieder zuckte. Den Task-Manager konnte man mit Strg + Umschalten + ESC zwar aufrufen, das war's dann aber auch schon... :-(
    In dem Fall (ist aber ja vielleicht auch Teil des Problems?) war es dann natürlich gut, daß ich „True Image“ zum Einsatz bringen konnte (und natürlich vor der ganzen Aktion eine Vollsicherung gemacht hatte): Ich mußte den gesamten Recher wiederherstellen. Zum Glück hat wenigstens das geklappt... ;-)

    Das Ganze kann mit einem Uralt-Problem zu tun haben, das ich von Beginn an mit dem Rechner (nicht allerdings unter dem ganz kurze Zeit installierten Windows 7!) hatte:

    http://answers.microsoft.com/de-de/...us-nicht/a28eb584-499f-4d87-8b46-5fc4b473f721
    http://answers.microsoft.com/de-de/...bei-nach/9a872009-9901-4652-bccf-423862fc7460
    http://answers.microsoft.com/de-de/...allation/d85286ab-fcff-462b-b40f-927162192f2c

    Irgendwie „fühlt“ sich das Ganze für mich nach einem Hardware-Konflikt an. Im Geräte-Manager sieht aber (auch nach Einblenden ausgeblendeter Geräte) alles gut aus...: kein einziges Fragezeichen!
    Womit ich das Ganze aber dort „kontrolliert“ und reproduzierbar zum Absturz bringen kann (und ich denke, das könnte auch ein (wenn nicht das!) Problem beim Aktualisieren sein!!), ist, wenn ich im Geräte-Manager unter „Aktion“ den Befehl „Nach geänderter Hardware suchen“ starte...: Alles friert ein, selbst die NUM-Taste ist tot! :-(

    Manchmal denk' ich mir fast, es wäre u. U. sinnvoll (bevor ich, zumal mit der Ungewißheit, daß nicht alles danach WIEDER so ist wie jetzt, alles platt mache, neu installiere und alle meine Programme wieder installieren und einrichten darf) vielleicht doch mal die 90 € für einen kostenpflichtigen Servicefall bei MS selbst in die Hand zu nehmen... Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Taugt das was? Oder ist dann das Geld weg und das Problem immer noch da?
    Wenn das z. B. irgendein „blöder“ Hardware-Konflikt wäre mit speziell meinem Rechner (selbst zusammengebaut), kann es gut sein, daß M$ dann auch passen muß... :-(

    Für jeden Tip dankbar!
    Es nervt halt total, sich jeden Tag mit dem „Windel“-Windows 10 – mit den bekannten Kinderkrankheiten – herumschlagen zu müssen...
    Ich sehn’ mich fast zurück in meine Windows-7-Zeiten... – seufz! Das läuft auf meinem alten Rechner klaglos, ohne Neuaufsetzen (!), seit 7 (!) Jahren!

    Viele Grüße
    Struppi
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Anniversary Update Fehlercode 0x8007001f

Die Seite wird geladen...

Anniversary Update Fehlercode 0x8007001f - Ähnliche Themen - Anniversary Update Fehlercode

Forum Datum

Fehlercode 0x8007001f

Fehlercode 0x8007001f: Seit Ende letzten Jahres versuche ich vergeblich das Sicherheitsupdate für Windows 10 zu installieren. Nach jedem Durchgang bekomme ich folgenden Fehlercode: 0x8007001f. Alle Voraussetzungen für einen Installation sind gegeben. Auch wurde es schon mit Deinstallation der Virensoftware versucht,...

Windows 10 Support 5. März 2018

Anniversary Update nicht möglich - "Something went wrong" (0x8007001f)

Anniversary Update nicht möglich - "Something went wrong" (0x8007001f): Hallo, nachdem mich Windows 10 nun endgültig und hartnäckig davon überzeugen möchte das Anniversary Update zu machen, habe ich nach wie vor mehrere Probleme damit. Ich wollte es schon vor mehreren Monaten installieren, aber es gab immer Fehlermeldungen und wurde vom System abgebrochen, daher...

Windows 10 Support 2. Februar 2018

Upgradefehler Fehlercode: 0x8007001f

Upgradefehler Fehlercode: 0x8007001f: Ab diesem Thread teilen. Der Microsoft-Virus hat auch bei mir zugeschlagen. Fehlercode: 0x8007001f Und mein Rechner versucht schon das xte Mal das Win10 Upgrad von 1607 auf 1709 durchzuführen. Traurig, dass Microsoft es nicht schafft, eine ordentliche Rückmeldung (Fehlermeldung)...

Windows 10 Support 19. Dezember 2017

Probleme mit Creators Update - Fehlercode 0x8007001f.

Probleme mit Creators Update - Fehlercode 0x8007001f.: mein System meldet, Voraussetzungen erfüllt, lädt das Update runter und zum Ende der Installation kommt dieser Fehler Fehlercode 0x8007001f. und ein Abbruch. Woran könnte das liegen? Hinweis: Antivirenscanner war komplett deinstalliert, Firewall nur Defender (Windows Bordmittel),...

Windows 10 Support 26. Mai 2017

Fehlercode 0x8007001f

Fehlercode 0x8007001f: Bekomme das Windows 10 Update nicht hin mit dem Windows 10-Update-Assistent. Erst mal läuft alles einwandfrei - bis zum Schluss. Dann bleibt er stehen mit der Meldung: Da hat etwas nicht geklappt und zeigt den Fehlercode 0x8007001f. Komplette Neuinstallation mit der ISO-Datei funktioniert...

Windows 10 Support 20. April 2017

Windows 10 Update Fehlercode: 0x8007001f

Windows 10 Update Fehlercode: 0x8007001f: Sehr geehrte Community, ich versuche seit geraumer Zeit ein Windows 10 Update durchzuführen, allerdings tritt immer wieder dieser Fehlercode auf (0x8007001f). Da ich nun schon seit mehreren Monaten versuche den Microsoft Support zu kontaktieren, dieser anscheinend aber dauerhaft "Derzeit...

Windows 10 Support 6. November 2016

Was bedeutet die Information : Fehlercode 0x8007001f

Was bedeutet die Information : Fehlercode 0x8007001f: Was bedeutet die Information : Fehlercode 0x8007001f. ? Diese Information bekomme ich, wenn ich versuche das neue Windows 10 FAQ zu installieren. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. September 2016

Anniversary update Fehler "0x8007001F"

Anniversary update Fehler "0x8007001F": Hallo beim Versuch das Anniversary update zu installieren erscheint immer der Fehler "0x8007001F" und das Update wird nicht installiert. Windows 10 Home 8 GB Memory 170 GB freier Speicher Was läuft falsch? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. August 2016

Anniversary Update Fehlercode 0x8007001f [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden