Anniversary Update Fehlercode 0x80070057

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von bruno14, 3. August 2016.

  1. bruno14
    bruno14 New Member
    Registriert seit:
    3. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3

    Hallo Forengemeinde ,

    habe heute bei zwei PC versucht das o.g. Update mit dem Updateassistenten einzuspielen.
    Am Ende kommt die o.g Fehlermeldung bei beiden PC.
    Hat jemand eine Idee was das bedeutet?

    Danke im Voraus
    Gruß Bruno
     
  2. Pavilion49
    Pavilion49 Windows User
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    509

    Hallo @bruno14,
    Da bist Du nicht der Einzige, der diesen Fehlercode erhält,
    der bedeutet, dass ein interner Parameter Fehler vorliegt.
    Auch bei mir erscheint diese Fehlermeldung.
    Bisher habe ich noch nicht entdeckt, welches bei mir installierte Programm den Fehler hervorruft.
    Ich arbeite dran, aber heute nicht mehr.
    Eset (Antivirenprogramm und Firewall ) kann es nicht sein, da es deinstalliert wurde.
    Aber vielleicht sind ja noch Reste vorhanden.
    Ich melde mich, falls ich was herausfinde, melde Du dich, wenn Du was erfährst.
     
    #2 Pavilion49, 3. August 2016
    2 Person(en) gefällt das.
  3. SteffenB.
    SteffenB. New Member
    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    War bei mir auch so. Woher der Fehler kommt weiss ich nicht. Lösung bei mir war Download der ISO-Datei von folgender Seite: Windows 10
    Am besten gleich einen Stick anfertigen oder DVD brennen.
     
    #3 SteffenB., 4. August 2016
    2 Person(en) gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 off
    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    4.078
    Zustimmungen:
    1.767
  5. expat
    expat Active Member
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Auf meinem ziemlich neuen (Dell inspirion) Laptop konnte ich bis 1511 von windows 8.1 upgraden. Dann war Schluss. Auf die neueste Version kann ich ihn weder mit update noch auch mit Neuinstallation bringen. Das merkt windows aber auch immer erst, wenn schon ziemlich viel Zeit verkleckert wurde. Das macht mich aber nicht allzu traurig, denn ich bin ohnehin mehr bei UBUNTU und LinuxMINT unterwegs, im Vergleich mit den letzten windowsen angenehm bescheidene Betriebssysteme. Da werden nicht Stunden damit verbracht, um zu aktualisieren. Das ist doch eine Unverschämtheit, was microsoft sich da seit Jahren mit windows leistet. Merkt das eigentlich niemand?
     
    #5 expat, 4. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2016
  6. bastel67
    bastel67 Windows User
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    345
    @expat
    Es kommt immer auf die Anwendungen der Benutzer an.
    Historisch gesehen ist für Windows nun einmal in den vergangenen Jahrzehnten die meiste Benutzersoftware entwickelt und verkauft wurden.
    Und das gilt für den privaten sowie auch industriellen Bereich.
    Ich selbst gebe MS an den Problemen nur eine Teilschuld.
    Zu komplex und kompliziert ist die Situation mit der PC-Technik.
    Es ist doch so, dass jeder PC auf der Welt für sich seine eigene "DNS" besitzt und somit irgendwie einzigartig ist.
    So hat jeder Benutzer andere Software installiert, diese wiederum auf seine Ansprüche/Bedürfnisse konfiguriert.
    Wie soll ein einziges Betriebssystem dies zu 100% problemlos verwalten können ?
    Da sind Probleme vorprogrammiert.

    Ich kenne mich mit der Linux geschichte nicht aus (will ich mir auch gar nicht mehr antun).
    Sicherlich hat dieses System seine Berechtigung.
    Doch sollte es für dieses System gleichviel Software und Benutzer wie für Windows einmal geben, glaubst Du dann im ernst, dass dann Linux zu 100% noch fehlerfrei funktionieren wird ?
     
  7. expat
    expat Active Member
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Wenn bei UBUNTU oder LinuxMint etwas upgedated wird, dann im laufenden Betrieb. Und noch nie ist es bei mir vorgekommen, dass Updates Probleme gemacht hätten. Mich interessiert der jetzt-Zustand und eher nicht so sehr die Spekulation über die Zukunft.
     
  8. bruno14
    bruno14 New Member
    Registriert seit:
    3. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Danke schon mal im Voraus für hier angebotene Hilfe ,habe mich sehr gefreut .
    Auch bei diesem link funktioniert das Update nicht,
    Es kommt immer die Meldung ,"da hat was nicht geklappt" Fehlercode s.o.
     
  9. bastel67
    bastel67 Windows User
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    345
    @bruno14
    Solche Fehlermeldungen sind nicht leicht in den Griff zu bekommen.
    Zu vielseitig können die Ursachen sein.
    Einige Ursachen und Lösungen sind im folgenden Link zusammengefasst.
    Windows 10: Update-Fehler 0x80070057 | Borns IT- und Windows-Blog
    Gehe Schritt für Schritt diese Tipps durch.
    Evtl. ist einer dabei der das Problem bei Dir lösen kann.
     
  10. hal9000
    hal9000 off
    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    4.078
    Zustimmungen:
    1.767
    @ bruno14, leider bist Du mit dem Fehler nicht alleine:

    Analysiere selbst:

    1. befinden sich auf Deinem System Tuning-Tool- oder Cleaner-Programme die Du selbst installiert hast?
    2. wenn noch nicht versucht, versuche es mal über die LAN-Schnittstelle
    3. wie sieht Dein System im Gesamten aus? Treiber.....usw? Auch dies darf man nicht außer Acht lassen. Prüfe selbst mit dieser Anleitung:
      Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen


    Sollte noch Fragen offen sein, dann einfach stellen :)
     
  11. bastel67
    bastel67 Windows User
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    345
    Genau richtig erkannt. Das ist für mich auch das Entscheidende - das "Jetzt".

    ... und da sind wir wieder bei den Anwendungen.
    Leider bietet Linux keine Alternative für entscheidende Windows Anwendungen.
    Damit meine ich jetzt nicht Office, Foto, Video Software.
    Ich meine mit Anwendungen dann z.B. CAD-CAM, BDE, MDE, DNC, PPS - Systeme.
    Von daher wird Linux & Co. auch in nächster Zeit keine weitere große Verbreitung finden und somit Windows vom Thron stürzen können.

    Nun sind wir hier in einem Windows Forum und sollten die Diskussion über Windows vs. Linux nicht weiter fortführen. ;)
     
  12. hal9000
    hal9000 off
    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    4.078
    Zustimmungen:
    1.767
    vielleicht nicht in diesem Thread, aber unter Smalltak auf dieser Seite schon, oder?
     
  13. Mike1000
    Mike1000 New Member
    Registriert seit:
    1. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, wenn ich mich wiederhole. Im Moment scheinen die Probleme von Microsoft echt krass zu sein, tausende Windows Anwender haben den 0x80070047 Fehler. Dieses geht schon seit Tagen so. Schaut mal hier vorbei, das hat mir damals auch geholfen.

    Windows 10 Windows Update Fehler 0x80070057 » Beta, Registry » Windows FAQ

    Ich bin mal sehr gespannt was passiert, wenn Microsoft das Problem bis zum 16.08 nicht in den Griff bekommt. Ob die Firmenkunden dann über Ihren WSUS die gleichen Probleme haben?
     
    1 Person gefällt das.
  14. Pavilion49
    Pavilion49 Windows User
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    509
    hallo,
    habe es über die Windows10Upgrade28084.exe ( Link oben ) versucht,
    Ebenfalls 80070057 .
    Lass es jetzt erst einmal sein.
    Habe Eset wieder installiert ( Deinstallation ging über Uninstall-Tool , abgesicherten Modus, Netzwerkfilter vorher deinstallieren, usw )
    Vielleicht klappt's ja in einiger Zeit, wenn Microsoft Änderungen gemacht hat.
     
    #14 Pavilion49, 4. August 2016
  15. hal9000
    hal9000 off
    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    4.078
    Zustimmungen:
    1.767
    @ Mike1000,
    Nein Du wiederholst Dich nicht :D. Vielen Dank für Deine Meldung
     
Die Seite wird geladen...

Anniversary Update Fehlercode 0x80070057 - Ähnliche Themen

Forum Datum

Windows 10 Anniversary Update NICHT INSTALLIERBAR

Windows 10 Anniversary Update NICHT INSTALLIERBAR: ZIG Versuche unternommen 1) Manuell: Windows 10 download Windows10Upgrade9252.exe Nach Installation Neustart gleiche Version. Manchmal Fehlermeldung Start-Sicherheits-Problem 2) Windows 10 Anniversary Update von Webseite runterladen:...
Windows 10 Updates & Patches 10. Dezember 2016

Anniversary Update NICHT installierbar

Anniversary Update NICHT installierbar: ZIG Versuche unternommen 1) Manuell: Windows 10 download Windows10Upgrade9252.exe Nach Installation Neustart gleiche Version. Manchmal Fehlermeldung Start-Sicherheits-Problem 2) Windows 10 Anniversary Update von Webseite runterladen:...
Windows 10 Updates & Patches 10. Dezember 2016

Windows 10 auf Anniversary updaten

Windows 10 auf Anniversary updaten: Hallo an das Forum, es ist folgende Situation: 1. Windows 10 im kostenlosen Jahr installiert 2. Vorhaben auf Anniversary Update 3. Ist das November Update 2015 Voraussetzung? 4. 3 maliger Versuch auf Anniversary stoppte immer bei 99% Wer hat Erfahrung? Freundlicher Gruß Horst
Windows 10 Allgemeines 20. November 2016

Nach Anniversary Update fährt PC nicht mehr richtig hoch

Nach Anniversary Update fährt PC nicht mehr richtig hoch: Nach dem Einschalten des PC fährt Windows hoch und geht direkt in den Reparaturmode: "Automatische Reparatur wir vorbereitet" und danach: "Diagnose des PC wird ausgeführt" Danach meldet er: "Autom Reparatur ihr PC wurde nicht korrekt gestartet" : -> "neu starten" od....
Windows 10 Installation & Upgrade 30. Oktober 2016

Anniversary Update 1607

Anniversary Update 1607: Moin :) ja, viele Nutzer haben ja mitunter gravierende Probleme mit dem o. g. Upgrade und es ist auch durchweg logisch, das es bei einigen funktioniert, bei einigen die W10 Installation streckenweise "zerschiesst", bis hin zum totalen Ausfall der Systeme. Die Problematik...
Windows 10 Installation & Upgrade 17. Oktober 2016

Anniversary Update ColorUService.exe-Anwendungsfehler

Anniversary Update ColorUService.exe-Anwendungsfehler: Hallo, ich benutze einen ASUS Laptop. Nach Installation o.b. update kommt die Fehlermeldung coloruservice.exe kann nicht geladen werden... Ich habe gesehen, dass dieser Fehler schon von anderen Usern gemeldet wurde. Anbei Autorun - abbild Danke für jedwede Hilfe!!
Windows 10 Allgemeines 5. Oktober 2016

Nach Anniversary Update Probleme mit Edge

Nach Anniversary Update Probleme mit Edge: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir behilflich sein. Ich habe am 29.09. das Anniversary Update aufgespielt bekommen und seit dem große Probleme mit Edge. Nach dem Update schien Windows normal zu starten, als ich Edge öffnete, stellte ich fest, dass ich auf den rechten Bereich...
Windows 10 Allgemeines 3. Oktober 2016

Nach anniversary Update --> WOL nicht mehr re-aktivierbar

Nach anniversary Update --> WOL nicht mehr re-aktivierbar: Hallo Hatte mir in Windows 10 dank den Tipps hier und auf anderen Seiten WOL eingerichtet ("Schnellstart" aus via Energieoptionen; Original Netzkartentreiber; Magic Packet enabled; BIOS Einstellungen, etc) - hat auch immer funktioniert. Habe nun das zwangs-anniversary...
Windows 10 Allgemeines 3. Oktober 2016

Anniversary update durch eine App verhindert

Anniversary update durch eine App verhindert: Verhindert ein App das Anniversary Update
Windows 10 Allgemeines 17. September 2016

So ihr Anniversary Updater......

So ihr Anniversary Updater......: ........ wer von Euch ist seit dem Aniversary Update auf das Windows-Ink-Arbeitsbereich gestoßen und arbeitet damit? Oder was haltet Ihr von diesem Zusatz? Wer es nicht kennt, einfach einen rechtsklick auf die freie Stelle der Taskleiste machen und im geöffneten Kontextmenü...
Smalltalk 12. September 2016