Anniversary Update schlägt auf virtuellen PC fehl

Helfe beim Thema Anniversary Update schlägt auf virtuellen PC fehl in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe 2 virtuelle Windows 10 Rechner auf einem QNAP NAS mit i5 und 16GB Speicher und der Qnap Virtual PC Software. Da läuft soweit ich weiß... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RalfLimpinsel, 8. August 2016.

  1. RalfLimpinsel
    RalfLimpinsel Gast

    Anniversary Update schlägt auf virtuellen PC fehl


    Hallo


    Ich habe 2 virtuelle Windows 10 Rechner auf einem QNAP NAS mit i5 und 16GB Speicher und der Qnap Virtual PC Software. Da läuft soweit ich weiß ein Red Hat drauf. Einer mit installierten Programmen und einer ganz frisch aufgesetzt ohne jegliche Apps, Programme oder sonstiges. Auf beiden Systemen schlägt das Anniversary Update mit:


    0xC1900101-0x20017
    Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorganges BOOT ein Fehler aufgetreten.


    Versucht habe ich es über das Windows Update, den Windows 10 Upgrade Assistenten und über ein aktuelles Windows 10 ISO.


    Die Installation der Systeme war selber völlig Problemlos beide wurden direkt mit einem W10 ISo installiert.


    Irgendeine Idee?

    Weiterlesen...
     
    #1 RalfLimpinsel, 8. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123

    Das Update ist unberechenbar. Manchmal klappt es, ein andermal erst im sechsten (z.B.) Versuch, manchmal mit Internetverbindung, manchmal ohne.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Fehler C1900101-2000C
    Ich nutze Win7 64 bit habe die hier im Forum vielen Tips ausgeführt,aber das Update schlägt immer fehl-
    Ich versuche, das Update zu aktualisieren das Betriebssystem herunterzuladen, "Vorbereitung für die Installation", und starten Sie dann (nachdem ich die Bedingungen akzeptiert). Der Neustart-Bildschirm zeigt Windows-Konfiguration des Update vor komplett heruntergefahren. Wenn der Computer neu gestartet wird, zeigt der Bildschirm einen Kreis, Kopien meiner alten Dateien, aber dann wird Pc runtergefahren und startet nicht wieder neu nachdem der Kreis ca 10% erreicht. Pc neustart und win 7 automatisch wieder da.Update gibt mir den Fehler-Code: C1900101-2000C.
    Über,USB,DVD schon getestet das selbe Übel
    VS waren zum Zeitpunkt deinstalliert
    temp Dateien deinstalliert
     
  5. Ralf Limpinsel
    Ralf Limpinsel Gast
    Ich bin leider noch nicht weiter gekommen. Auf allen physikalischen Systemen hat es bisher geklappt.
    Eine Ausnahme die Windows Installation auf dem MAC Pro von meiner Tochter. Da startet nicht mal das Setup wenn man das Update auf einem Stick installiert.

    Hat niemand hier das auf einem virtuellen PC laufen ?

    Gruß Ralf
     
    #4 Ralf Limpinsel, 11. August 2016
  6. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123
    Ich hab's tatsächlich mal versucht, windows 10 mit der VirtualBox laufen zu lassen. Das bringt aber nichts. Erstens ist es ziemlich langsam und zweitens braucht man dafür eine eigene Lizenz, die aber nur für einen Ort gilt.
    Ich habe aber ein virtuelles Laufwerk mit Dos, Window 3.1, windows 95 und XP. Da drauf dann noch ein Linux.
    Aber wirklich Sinn macht nur xp als virtuelles Betriebssystem.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Ralf Limpinsel
    Ralf Limpinsel Gast
    Wir müssen hier nicht über Sinn und Unsinn streiten wenn man das nur aus dem eigenen Blickwinkel betrachtet. Fakt ist das Windows 10 völlig entspannt auf einem Host mit Hypervisor läuft, auch in völlig angemessener Geschwindigkeit. Weiterhin ist das bei virtuellen Desktop Infrastrukturen in Unternehmen usus das das funktioniert. Haufenweise Remote Access Lösungen basieren auf diesen Konzept. Natürlich hat die virtuelle W10 Installation auch eine eigene Lizenz.
    Es gibt zudem auch überhaupt keinen Grund - außer einem Fehler- das das Update nicht läuft.
    Hier würde mich interessieren ob irgendjemand das hier schon mal gemacht hat.

    Grus Ralf
     
    #6 Ralf Limpinsel, 16. August 2016
Thema:

Anniversary Update schlägt auf virtuellen PC fehl

Die Seite wird geladen...

Anniversary Update schlägt auf virtuellen PC fehl - Ähnliche Themen - Anniversary Update schlägt

Forum Datum

Update schlägt fehl

Update schlägt fehl: Ab diesem Thread teilen. Gleiches Problem bei mir. Error Update Bootcode heißt eigentlich für mich, dass der veränderte Bootloader, der für die Updateinstallation wohl erforderlich ist (es ist ja genau in dem moment, in dem er den Neustart machen will), nicht geschrieben werden konnte. Ich...

Windows 10 Support 14. Juli 2017

Update schlägt fehl

Update schlägt fehl: Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x800F0841 fehlgeschlagen: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015438) Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. März 2017

Warum schlägt das Anniversary Update fehl?

Warum schlägt das Anniversary Update fehl?: Hallo, Bereits seit Mitte 2016 versucht Windows 10 auf meinem Acer Switch 11V (SW5-173) immer wieder das "Anniversary Update" (1607) zu installieren. Leider vergeblich. Der Download, usw. funktioniert problemlos. Nach dem Neustart erscheint die Meldung, Updates würden installiert und man möge...

Windows 10 Support 24. Februar 2017

Windows 10 Update 1607 - Anniversary Update schlägt fehl, App muss deinstaliert werden

Windows 10 Update 1607 - Anniversary Update schlägt fehl, App muss deinstaliert werden: Beim Updaten auf die neue Windows 10 Anniversary Version erhalte ich folgende Fehlermeldung "Diese Programme müssen deinstalliert werden, weil sie nicht mit dem Upgrade kompatibel sind.": Das Problem ist, dass dann ein leerer Aufzählungspunkt folgt und ich nicht weiß welche App deinstalliert...

Windows 10 Support 7. Oktober 2016

Windows 10 Anniversary Update schlägt fehl.

Windows 10 Anniversary Update schlägt fehl.: Hallo und Moin, Ich habe ein Windows 10 Maschine mit der Windows Version 1511 mit den aktuellen Patches. Da mir kein Update angeboten wurde, habe ich mir den Downloader von Microsoft für das Anniversary Update geholt. Der Updateprozess startet mit der Untersuchung der Maschine und sagt...

Windows 10 Support 11. August 2016

Anniversary Update von Win 10 schlägt fehl

Anniversary Update von Win 10 schlägt fehl: Hallo zusammen, leider ist auf meinem Notebook das Anniversary Update nicht möglich. Die Installation über das Media Creation Tool läuft an und endet dann irgendwann mit dem Bildschirm: "Fehler beim Update" - Alles ist dann beim Alten, sprich bei der Version 1511 (Build 10586.494) Ich...

Windows 10 Support 7. August 2016

Anniversary update schlägt ohne Fehlermeldung fehl

Anniversary update schlägt ohne Fehlermeldung fehl: hallo, versuche jetzt seit stunden vergeblich die version 1607 zu installieren. Der vorgang läuft (inkl mehrerer neustarts) durch bis 96% dann bleibt die prozentzahl ein paar minuten stehen und am ende wird wieder rebootet, eine meldung "windows wird auf die vorherige version zurückgesetzt"...

Windows 10 Support 5. August 2016

PC-Einstellungen nach Anniversary-Update

PC-Einstellungen nach Anniversary-Update: Hallo, werden meine persönlichen Einstellungen beim Anniversary-Update Anfang August 2016 übernommen? Z. B. beim Startmenü oder bei der Taskleiste? Gerade dort gibt es ja verschiedene Neuerungen. Klar, dass dann vielleicht neue Icons auftauchen, aber ich hoffe doch, dass meine Icons dort...

Windows 10 Support 18. Juli 2016

Anniversary Update schlägt auf virtuellen PC fehl [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden