Anscheinend sind sie nicht zum Anzeigen dieser Datei berechtigt

Helfe beim Thema Anscheinend sind sie nicht zum Anzeigen dieser Datei berechtigt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe auf meinem PC Win 10 neuinstalliert (neues Motherboards). Meine Dateien hatte ich zuvor über Win 7 gesichert und nun mit Win 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von mainerainer, 13. August 2017.

  1. mainerainer
    mainerainer Neu hier
    Registriert seit:
    15. Juli 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2

    Anscheinend sind sie nicht zum Anzeigen dieser Datei berechtigt


    Hallo,
    ich habe auf meinem PC Win 10 neuinstalliert (neues Motherboards). Meine Dateien hatte ich zuvor über Win 7 gesichert und nun mit Win 10 wiederhergestellt.
    Jetzt teilt mir Win 10 bei einem Großteil der Dateien (Doukente, Bilder, ...) mit: "Anscheinend sind sie nicht zum Anzeigen dieser Datei berechtigt."

    Ich habe bereits einige vorgeschlagenen Lösung ausprobiert. Diese schlugen immer den Weg über Ordnereigenschaften/Sicherheit/Bearbeiten oder Erweiter vor. z.B.: https://support.microsoft.com/de-de/help/980023 - aber alle ohne Wirkung.

    Jetzt bin ich ziemlich verzweifelt :-/ :-(
    ich hoffe hier ist jemand, der mit weiterhelfen kan!!

    Danke und Gruß
    mainerainer
     
    #1 mainerainer, 13. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Schon versucht, die Dateien als Administrator zu öffnen?

    Hast du die Möglichkeit, sie auf einem WIN 7 Rechner anzusehen? Vielleicht hast du beim Sichern etwas übersehen (evtl Dateiattribute), was du dann richtigstellen könntest...
     
  4. mainerainer
    mainerainer Neu hier
    Registriert seit:
    15. Juli 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Jürgen,
    danke für deine Antwort.
    Leider gibt es bei meiner Win 10 Version im Kontextmenu nicht die Möglichkeit "als Administrator öffnen". Momentan habe ich keinen Win7 Rechner zur Verfügung. Ich überlege mal, ob ich an einen rankomme.
     
    #3 mainerainer, 15. August 2017
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  6. mainerainer
    mainerainer Neu hier
    Registriert seit:
    15. Juli 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    @hal9000
    Danke für dein Tipp. Leider funktioniert das nicht.

    Dadurch habe ich aber noch ein wenig ausprobiert und zumindest einen kleinen Fortschritt erreicht:
    Über >Eigenschaften, Sicherheit, Bearbeiten, Hinzufügen< kann ich meinen 'Computername\nutzername' eingeben und über >Namen überprüfen< und dann alles >OK< die Datei für mich 'freischalten'.
    Leider funktioniert das nich gleichzeitig bei mehreren Dateien und bei mir sind hunderte Dateien betroffen :-(
     
    #5 mainerainer, 17. August 2017
  7. mainerainer
    mainerainer Neu hier
    Registriert seit:
    15. Juli 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Anscheinend sind sie nicht zum Anzeigen dieser Datei berechtigtAnscheinend sind sie nicht zum Anzeigen dieser Datei berechtigtAnscheinend sind sie nicht zum Anzeigen dieser Datei berechtigtAnscheinend sind sie nicht zum Anzeigen dieser Datei berechtigtAnscheinend sind sie nicht zum Anzeigen dieser Datei berechtigtAnscheinend sind sie nicht zum Anzeigen dieser Datei berechtigtAnscheinend sind sie nicht zum Anzeigen dieser Datei berechtigt

    Habe es gerade hinbekommen!!

    Rechtsklick auf den Hauptordner: >Eigenschaften, Sicherheit, Bearbeiten, Hinzufügen, Erweitert, Jetzt suchen< hier dann 'Computername\Hauptbenutzer' auswählen und mit allen 'OK' bestätigen.
    (Ich hatte zufällig auch 'Computername\nutzername' mit ausgewählt. Vermute aber, dass das nicht mitgewirkt hatte, da ich das schon öfters probierte.)
     
    #6 mainerainer, 17. August 2017
    2 Person(en) gefällt das.
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ mainerainer,
    prima
    dann sollte ja jetzt alles für Dich laufenAnscheinend sind sie nicht zum Anzeigen dieser Datei berechtigt
     
    1 Person gefällt das.
  9. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Anscheinend sind sie nicht zum Anzeigen dieser Datei berechtigt

    Danke für die Rückmeldung. wieder etwas dazugelernt...Anscheinend sind sie nicht zum Anzeigen dieser Datei berechtigt
     
  10. Heisenberg8300
    Heisenberg8300 Neu hier
    Registriert seit:
    28. März 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert heut noch (Win 10). Problem war nach neu Installation der OneDrive Ordner. Alle Dateien gesperrt gewesen. Was hab ich mich geärgert Danke!
     
    #9 Heisenberg8300, 28. März 2021
Thema:

Anscheinend sind sie nicht zum Anzeigen dieser Datei berechtigt

Die Seite wird geladen...

Anscheinend sind sie nicht zum Anzeigen dieser Datei berechtigt - Ähnliche Themen - Anscheinend Anzeigen Datei

Forum Datum

Windows wurde anscheinend nicht richtig gelade Anzeige man soll ja auf problembehandlung...

Windows wurde anscheinend nicht richtig gelade Anzeige man soll ja auf problembehandlung...: Ich Kriege Depressionen deswegen ich wollte mein PC reseten und jetzt weiß ich nicht wo hin mit mir bis ich wo verzweifelt bin das ich mich an den support wenden muss. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Januar 2024

Wenn ich eine AzureVM machen will, muss ich bestätigen, dass ich über eine berechtigte...

Wenn ich eine AzureVM machen will, muss ich bestätigen, dass ich über eine berechtigte...: Ich benutze derzeit Windows 10 Pro. Zählt das? https://www.gutefrage.net/frage/wenn-ich-eine-azurevm-machen-will-muss-ich-bestaetigen-dass-ich-ueber-eine-berechtigte-windows-10-lizenz-mit-rechten-fuer-mehrinstanzenfaehiges-hosting-verfuege

Windows 10 Support 18. November 2020

Dateien auch aus Unterordnern anzeigen?

Dateien auch aus Unterordnern anzeigen?: Hallöchen. Ich arbeite mit Win10. Ich würde gerne ein paar Fotos sortieren und in Ordner/Alben ablegen. Weiterhin würde ich jedoch gerne einen Ordner haben in dem ebenfalls alle Dateien aus den Ordnern angezeigt werden. Sozusagen eine gesamte Sammlung und dann die sortierten in...

Windows 10 Support 19. Oktober 2020

scheinbar sind sie nicht berechtigt, Änderungen an der Datei zu speichern. Versuchen Sie...

scheinbar sind sie nicht berechtigt, Änderungen an der Datei zu speichern. Versuchen Sie...: Jedes mal, wenn ich versuche Videos über Windows Fotos zu-zuschneiden erhalte ich diese Meldung. Ich habe bereits ähnliche Threads hier im Forum gesehen aber auch diese konnten mir leider nicht weiterhelfen, vor ca. 2-3 Monaten hatte ich mit dieser Funktion keine Probleme. Ich bin als...

Windows 10 Support 23. März 2020

Dateien anzeigen

Dateien anzeigen: Hallo, auf meinem alten Lumia 532 ist noch ein Menüpunkt Dateien/explorer. Das neue hat den nicht. Wer kann helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 6. Februar 2020

Favoriten sind anscheinend weg

Favoriten sind anscheinend weg: Hallo in die Runde, Nach den Updates vom 21-08 sind meine Favoriten verschwunden. Gibt es irgendwelche Ideen? MFG WF [verschoben, bitte bei der nächsten Frage gleich die richtige Kategorie eingeben !!!] 8308bcf1-f52a-4c67-a5f1-c6d6d5f21b52

Microsoft Edge 19. August 2015

Anzeige von Dateien in der Vorschau

Anzeige von Dateien in der Vorschau: Welche Einstellungen muss ich vornehmen, um PDF-Dateien in der Ordnerübersicht/Dateiübersicht angezeigt zu bekommen, ohne sie öffnen zu müssen? Word- und Excel-Dateien werden problemlos angezeigt. Auch jpg-Dateien werden angezeigt. Bei Windows 7 war das kein Problem. Ist Windows 10 zu...

Windows 10 Support 5. März 2018

DXF Datei anzeigen

DXF Datei anzeigen: Hallo ich habe per EMail eine DXF Datei erhalten. Verständlich, die kann er nicht anzeigen. Verweist stattdessen auf den Store. Gesucht und gefunden. Bezahlt und installiert. Zurück zum Mail, klick auf DXF Datei. Geht aber nicht. Warum wissen die Götter; eine sinnige Fehlermeldung kommt nicht....

Windows 10 Mobile 1. November 2015

Anscheinend sind sie nicht zum Anzeigen dieser Datei berechtigt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. anscheinend sind sie nicht zum anzeigen

    ,
  2. anscheinend sind sie nicht zum anzeigen dieser datei berechtigt

    ,
  3. anscheinend sind sie nicht berechtigt

    ,
  4. sie sind nicht zum anzeigen dieser datei berechtigt,
  5. anscheinend sind sie nicht zur anzeige dieser datei berechtigt,
  6. zum anzeigen der datei nicht berechtigt?,
  7. Zum Anzeigen,
  8. anscheinend sind sie zum anzeigen dieser datei nicht berechtigt,
  9. windows 10 anscheinend sind sie nicht zum anzeigen dieser datei berechtigt,
  10. usb stick automatisch öffnen,
  11. Micorosoft Fotos Scheinbar sind Sie nicht berechtigt Änderungen an der Datei zu speichern,
  12. windows 10 fotos anscheinend,
  13. sie sind nicht berechtigt dateien an diesem speicherort anzuzeigen. wenden sie sich an die für microsoft teams zuständige person oder den sharepoint-administrator um zugriff zu erhalten.,
  14. anscheinend nicht zur anzeige einer datei berechtigt win10,
  15. folder.jpg Anscheinend sind sie nicht zum anzeigen der datei berechtigt. Überprüfen sie ihre bertechtigungenun versuchen sike es erneutg.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden