Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus

Helfe beim Thema Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Dieser Prozeß läuft mitunter unter 95 % Nutzung der CPU: [ATTACH] Wie könnte man ihn davon abhalten? Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Biff, 23. Mai 2018.

  1. Biff
    Biff Gast

    Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus


    Dieser Prozeß läuft mitunter unter 95 % Nutzung der CPU:



    Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus

    Wie könnte man ihn davon abhalten?
     
    #1 Biff, 23. Mai 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Wenn deine externe Festplatte nur Daten erhält,die unverändert bleiben,kannst du Diese ja von Defenderscann ausschliessen.Ein 8TB Platte braucht wohl auch so seine Zeit.
    Oder hast du bestimmte Features vom Defender ausgeschaltet ,wie etwa Echtzeitscanner,Cloudüberprüfung,automatic sample submission, so der Defender nicht mehr ordentlich und schnell scannen kann.?
    Online bist du ja sicher,wáhrend eines Scanns.
    Ich empfehle dir auch,so wie Alex, mal einen Vollscann durchlaufen zu lassen. Das kann zwei Stunden dauern,aber danach hast du vermutlich Ruhe. Ist bei mir eine automatische "Amtshandlung",nach jedem Neuinstall oder grösseren Update.
    Bei mir verlangt ein automatischer Quickscann nie mehr als etwa 15% zusätzliche CPU/RAM und Disk und dauert höchstens 1 bis 2 Minuten. Passiert auch höchstens einmal pro Tag.
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Was ist Antimalware Service Executable? Wie deaktivieren?

    Antimalware Service Executable: Was ist das?

    • Der Prozess gehört zu Microsofts Antivirusprogramm L: Windows Defender.
    • Euer PC hängt oder reagiert deshalb langsam, weil Windows Defender im Hintergrund eure Festplatte scannt und auf Viren prüft.
    In der Regel habt ihr eine hohe CPU-Auslastung nach einem Upgrade auf Windows 10, wenn Windows Defender auf einen Schlag alle Dateien scannen möchte.
     
  5. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Was ist Antimalware Service Executable? Wie deaktivieren?

    Antimalware Service Executable: Deaktivieren?

    Grundsätzlich solltet ihr den Scannprozess zulassen und abwarten. Das kann je nach Größe eurer Festplatte und der Anzahl an gespeicherten Dateien mehrere Stunden oder sogar die ganze Nacht hindurch dauern.

    In Windows 10 etwa fängt der Defender auch an, im Hintergrund eure Dateien zu scannen, wenn der Rechner gerade nicht benutzt wird. Wenn ihr wieder mit dem Computer arbeitet, sollte die CPU-Auslastung des Prozesses wieder sinken.

    Wenn euch die hohe CPU-Auslastung nervt, könnt ihr den L: Defender so deaktivieren:

    Windows 10:

    • Für Windows 10: Öffnet die Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Defender > Windows Defender Security Center öffnen.
    • Klickt links auf das Schutzschild-Symbol > Einstellungen für Viren- und Bedrohungsschutz.
    • Hier könnt ihr Echtzeitschutz und Cloudbasierter Schutz deaktivieren. Allerdings wird Ersteres nach einer bestimmten Zeit automatisch wieder aktiviert. L:
      Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus
      Hier könnt ihr den Defender temporär deaktivieren.
    Windows 7, 8 und Co.:

    Hier erfahrt ihr, wie ihr den L: Windows Defender auch über die Dienste deaktivieren könnt.

    Achtung: Wenn ihr den Windows Defender deaktiviert, solltet ihr danach aber einen L: anderen Virenscanner für Windows einrichten, da ihr euch ansonsten schnell Schad-Software einfangen könnt. Ein empfehlenswertes Antivirenprogramm ist Norton Security Standard Antivirus Software 2018, das bei Amazon zum kleinen Preis erhältlich ist:

    [/i]
     
  6. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Antimalware Service Executable gehört zu Defender.
     
  7. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    ich habe das alles so gemacht und avast! ist jetzt komplett von meinem System runter. Wenn ich jetzt in meinen Task Manager schaue, verbraucht Antimalware Service Executable 30-35% CPU und WMI Provider Host immernoch 10-20%.

    Das war es scheinbar nicht ....
     
Thema:

Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus

Die Seite wird geladen...

Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus - Ähnliche Themen - Antimalware Service Executable

Forum Datum

Antimalware Service Executable.

Antimalware Service Executable.: Der Prozess Antimalware Service Executable verursacht hohe CPU Temperatur, sobald ich meine Externe Festplatte abstecke sinkt die Temperatur schlagartig.Meine Frage ist nun was ich dagegen unternehmen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2023

Wie kann "Antimalware Service Executable" abgestellt werden? Dieser Hintergrundprozess...

Wie kann "Antimalware Service Executable" abgestellt werden? Dieser Hintergrundprozess...: Der Hintergrundprozess "Antimalware Service Executable" läuft über eine Stunde und verhindert, dass andere Programme gestartet werden. Wie kann dieser Hintergrundprozess abgestellt werden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. November 2022

Antimalware Service Executable

Antimalware Service Executable: Hallo zusammen,Ich habe momentan das Problem, dass seit ein paar Wochen der Antimalware Service Executable ab und an sehr viel CPU und RAM beansprucht und meinen Laptop damit teils unnutzbar macht. Ich habe schon den Plan des Scans geändert, was jedoch nichts gebracht hat. Kann es sein, dass ich...

Windows 10 Support 14. Dezember 2021

Windows Antimalware service executable läuft permanent?

Windows Antimalware service executable läuft permanent?: Also es stört mich nicht und damit büße ich auch keine Leistung ein usw., aber ist es normal, dass "Windows Antimalware Service executable" permanent im Hintergrund läuft? Das geht bei mir auf den Arbeitsspeicher und nimmt halt gut 164MB durchgehend "weg". Muss das so? (Windows 10)...

Windows 10 Support 27. Oktober 2021

antimalware service executable hoher RAM was soll ich tun?

antimalware service executable hoher RAM was soll ich tun?: Also der Anti Virus von Windows verbraucht bei mir sehr viel RAM habe im Internet geguckt was ich machen kann aber es hat nichts funktioniert. Kann mir bitte wer helfen. Ich bedanke mich schonmal im voraus! https://www.gutefrage.net/frage/antimalware-service-executable-hoher-ram-was-soll-ich-tun

Windows 10 Support 12. Mai 2021

PC total langsam - Antimalware Service Executable?

PC total langsam - Antimalware Service Executable?: Hallo, seit 2-3 Tagen habe ich das Problem, dass mein PC (Windows 10 Pro) manchmal total langsam wird, dass man fast keine Lust mehr hat - weil es 3-5 Sekunden dauert bis sich Fenster öffnen/schließen und der Lüfter dann spontan laut wird. Es wurde in der Zeit nichts am System verändert oder...

Windows 10 Support 21. April 2018

Antimalware Service Executable hindert an Software-Entwicklung

Antimalware Service Executable hindert an Software-Entwicklung: Hallo zusammen, Ich habe derzeit ein großes Problem mit der Antimalware Service Executable (MsMpEng.exe). Ich entwickle ein Softwareprojekt in Java (In IntelliJ IDEA), das mit einer lokalen PostgreSQL-Installation kommuniziert. In letzter Zeit tritt es immer häufiger auf, dass sich dabei die...

Windows 10 Support 6. Oktober 2017

Antimalware Service Executable benutzt sehr viel von dem Datenträger

Antimalware Service Executable benutzt sehr viel von dem Datenträger: Wie im Betreff bereits erwähnt benutzt der Prozess ,,Antimalware Service Executable" sehr viel von dem Datenträger (1. Bild) Nach vielen YT Tutorials habe ich dann gesehen dass man bei der ,,Aufgabenplanung" etwas bei dem Punkt ,,WIndows Defender umstellen kann damit dieses Problem behoben...

Windows 10 Support 18. März 2017

Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pc langsam windows defender

    ,
  2. antimalware service executable windows 10 hängt

    ,
  3. antimaleware service belastet cpu stark

    ,
  4. hintergrundtasks lastet festplatte aus defender antivir,
  5. win antimailware lastet pc aus
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden