Antivirusprogramm von Drittanbietern

Helfe beim Thema Antivirusprogramm von Drittanbietern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebes Forum, reicht in Windows 10 der Windows Defender aus oder sollte ich ein Antivirusprogramm von einem Drittanbieter installieren ?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KarinGil Padilla, 23. September 2018.

  1. KarinGil Padilla
    KarinGil Padilla Gast

    Antivirusprogramm von Drittanbietern


    Hallo liebes Forum, reicht in Windows 10 der Windows Defender aus oder sollte ich ein Antivirusprogramm von einem Drittanbieter installieren ?

    Weiterlesen...
     
    #1 KarinGil Padilla, 23. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast

    Guten Morgen

    Alle hier Hilfe gebenden und schreibenden Leute raten dir von einer Installation eines Drittanbieters dringend ab da diese fremden im System Schäden anrichten

    Und um deine Frage ob der Defender reicht zu beantworten

    JA das tut er

    Liebe grüße UWE
     
    #2 Uwe1 schwiebi, 23. September 2018
  4. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Karin

    Gefühlte 90% der hier bei Microsoft Community besprochene Probleme haben die Ursache in fremden Virenscannern

    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog

    Unnötige Panikmache: Weg mit dem Virenscanner!

    Virenscan abgeschlossen
     
  5. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Zu Anfang wurde der Defender belächelt weil angeblich zu wenig Schutz. Mittlerweile hat er aber die Tools von Drittherstellern eingeholt wenn nicht sogar überholt.

    Er schont die Ressourcen des Rechners.

    Er kennt das System und stellt keine systemeigenen Dateien in Quarantäne.

    Die Dritthersteller benötigen nach jedem größerem Update wir jetzt nächsten Monat Wochen wenn nicht länger um ihre Software weder halbwegs an das System anzupassen. Und nach jedem weiteren Build Update beginnt das Spiel von vorne.

    Wenn du deinem Rechner, dir und auch uns einen Gefallen tun willst dann verzichte auf diese Tools und nutze den Defender. Ich nehme nicht an das du Lust hast viel Zeit hier im Forum zu verbringen.

    Dein Rechner und auch wir würden es dir danken.

    Peter
     
  6. MaxMeier666
    MaxMeier666 Gast
    Einspruch! Tuning braucht man eher selten, aber AV-Software muss/sollte man durchaus von anderen Firmen als MS verwenden dürfen. Und wer nur MS-Treiber verwendet wird seinen PC niemals optimal betreiben (können).

    Ein richtiges Antivirusprogramm hat keine Beifänge dabei, Was du dir da installiert hast, ist aber kein richtiges Antivirusprogramm, sondern eine Suite, welche neben Antivirus noch jede Menge nutzloses Zeug enthält. Ein richtiges Antivirusprogramm heißt dann i. d. R. auch " XXX Antivirus" und nicht "XXX Total/Internet/Security". Wenn du mit diesem Hinweis dein nächstes Antivirusprogramm auswählst, lebst du viel ruhiger, sicherer und brauchst das auch bei System-Upgrades i. d. R. nicht deinstallieren...
     
  7. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    #6 Ingo Böttcher, 23. September 2018
  8. KarinGil Padilla
    KarinGil Padilla Gast
    Hallo Peter, vielen Dank für Deine Antwort. Ich nutze jetzt den Defender, war nur etwas unsicher. Ohne GDATA läuft alles problemlos. Also vielen Dank Karin
     
    #7 KarinGil Padilla, 23. September 2018
Thema:

Antivirusprogramm von Drittanbietern

Die Seite wird geladen...

Antivirusprogramm von Drittanbietern - Ähnliche Themen - Antivirusprogramm Drittanbietern

Forum Datum

Software von Drittanbietern, die den Akkuverbrauch anzeigt, wie z. B. Android

Software von Drittanbietern, die den Akkuverbrauch anzeigt, wie z. B. Android: Ich bin auf der Suche nach einer Drittanbietersoftware für Windows 10, die zusammenfassen und anzeigen kann, welche Software oder welches Gerät den Akku während des Entladezyklus verbraucht hat, genau wie Android anzeigt, wenn der Akku von 100 auf 0 % entladen wird. Der eingebaute...

Windows 10 Allgemeines 18. August 2023

Was hält ihr von Antivirusprogrammen auf Windows 10 und welche verwendet ihr?

Was hält ihr von Antivirusprogrammen auf Windows 10 und welche verwendet ihr?: Ich vewende schon seit zwei Jahren das Antivirusprogramm der Firma ESET und bin sehr zufrieden damit, da mich das Programm bis jetzt nicht in Stich gelassen hat. Habt ihr auch bereits positive beziehungsweise negative Erfahrungen mit einem bestimmten Antivirusprogramm gemacht? Wenn ja, welche?...

Windows 10 Support 17. Juli 2021

Gerücht: Windows 11 soll Widget-Support für Drittanbieter bringen

Gerücht: Windows 11 soll Widget-Support für Drittanbieter bringen: Gerücht: Windows 11 soll Widget-Support für Drittanbieter bringen [ATTACH]Seitdem vor einigen Tagen ein Windows 11-Build aufgetaucht ist, sickern auch immer weitere Informationen zu dem neuen OS durch. Jetzt gibt es Hinweise, dass mit Windows 11 Drittanbieter von Widgets zugelassen werden....

Windows 10 News 20. Juni 2021

Drittanbieter-Treiber bekommen eigenen Windows 10-Ordner

Drittanbieter-Treiber bekommen eigenen Windows 10-Ordner: Drittanbieter-Treiber bekommen eigenen Windows 10-Ordner [IMG]Microsoft arbeitet seit einiger Zeit an Verbesserungen für nötige Treiber-Updates. Nun könnte auch die Verwaltung von Drittanbieter-Treibern vereinfacht werden, denn Windows 10 bekommt einen neuen eigenen "OEM"-Treiber-Ordner, der...

Windows 10 News 1. April 2021

Wo Windows Lizenz und Antivirusprogramm kaufen?

Wo Windows Lizenz und Antivirusprogramm kaufen?: Bitte Antwort https://www.gutefrage.net/frage/wo-windows-lizenz-und-antivirusprogramm-kaufen

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Welches das beste Antivirusprogramm für Windows 10?

Welches das beste Antivirusprogramm für Windows 10?: hi, Ich suche nach einem gutem und stabilem Antivirusprogramm. ich hoffe Ihr könnt mir helfen Danke im Vorraus! https://www.gutefrage.net/frage/welches-das-beste-antivirusprogramm-fuer-windows-10

Windows 10 Support 19. September 2020

Windows 10 Update verursacht Tonausfall am Gesamten Computer und deaktiviert Antivirusprogramme

Windows 10 Update verursacht Tonausfall am Gesamten Computer und deaktiviert Antivirusprogramme: Nach einem Update am 23.02.2018 um ca. 18 Uhr, funktionierten sowohl Ton, als auch mein Computerschutz nicht mehr. Der Ton ist komplett ausgefallen, durch klicken auf den Lautstärkeregler an der Windowsleiste wird eine Problembehandlung gestartet, die feststellt, dass NVIDIA Virtual Audio Device...

Windows 10 Support 26. Februar 2018

Webseiten öffnen, Antivirusprogramm notwendig?

Webseiten öffnen, Antivirusprogramm notwendig?: Bin neu hier, kann ich mir beim öffnen von mobilen Webseiten Viren einfangen, zum Beispiel VW Bank keine App im Store. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 21. Januar 2016

Antivirusprogramm von Drittanbietern [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden