Anwendung den Zugriff auf AppData verbieten!

Helfe beim Thema Anwendung den Zugriff auf AppData verbieten! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, es mag komisch klingen, aber wie kann ich es Anwendungen untersagen, sich mit keiner einzigen Datei, gerade bei Spielen oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MP_863, 24. Januar 2018.

  1. MP_863
    MP_863 Gast

    Anwendung den Zugriff auf AppData verbieten!


    Hallo Zusammen,


    es mag komisch klingen, aber wie kann ich es Anwendungen untersagen, sich mit keiner einzigen Datei, gerade bei Spielen oder Software, die dort nichts verloren hat, sich nicht in AppData/* zu installieren?


    Aus meiner Sicht sind nehmlich alle Softwarehersteller dazu verpflichtet, dem Benutzer es zu überlassen, wo er seine Software installieren möchte und dann sind auch dort alle Dateien gefälligst abzulegen (mit Ausnahme bei Treibern, denn die gehören ganz woanders hin).


    Klar, ich könnte alles aus AppData verschieben und via Symlink verlinken, aber das kann man einem Laien doch nicht antun, der davon keinerlei Ahnung hat.


    U. a. bemängel ich das bei der Software Discord, wo ich ein Bugticket erstellen werde, weil so langsam reicht es mir. Wir haben immerhin nicht umsonst C:/Programm bzw. C:/Programm (x86) dafür (oder andere Partitionen.


    Ich hoffe doch, wenn schon Microsoft es nicht verbietet/unterbindet, dass wenigstens weitaus erfahrenere User hier sind, um mir verraten zu können, wie man dies blockieren kann. Hab wirklich keinen Bock, jedes mal manuell mein C-Laufwerk von unnötigem Datenmüll bereinigen lassen zu müssen.


    Danke im Voraus für jede Hilfe Anwendung den Zugriff auf AppData verbieten!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Anwendung den Zugriff auf AppData verbieten!

Die Seite wird geladen...

Anwendung den Zugriff auf AppData verbieten! - Ähnliche Themen - Anwendung Zugriff AppData

Forum Datum

Kein Zugriff mehr auf APPDATA?

Kein Zugriff mehr auf APPDATA?: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Anscheinend habe ich auf einige Ordner innerhalb des APPDATA-Ordners keine Berechtigung mehr, dort Änderungen vorzunehmen. "Application Error:.... Cannot create file "C:\Users\xxxx\AppData\Local\Temp\....". Das System kann den angegebenen Pfad nicht...

Windows 10 Support 23. Februar 2023

Appdata Ordner kann nicht gefunden werden?

Appdata Ordner kann nicht gefunden werden?: Hallo ich möchte gerne meinen Pfad nachgehen um in dem App Data Ordner zu gelangen aber wenn ich mich da so durchklicke erscheint er nicht. Ich kann nur auf ihn zugreifen in dem ich windows R und dann %appdata% eingebe aber warum kann ich ihn nicht normal suchen?...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Der zugriff auf grafikhardware für die Anwendung blokiert

Der zugriff auf grafikhardware für die Anwendung blokiert: Hallo Ständig komme diese Meldung und der Audiodienst wird nicht ausgeführt, es gibt kein laut vom PC. Kennt jemand eine Lösung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. September 2019

Der zugriff auf grafikhardware für die Anwendung blokiert

Der zugriff auf grafikhardware für die Anwendung blokiert: Hallo Ständig komme diese Meldung und der Audiodienst wird nicht ausgeführt, es gibt kein laut vom PC. Kennt jemand eine Lösung. Weiterlesen...

Microsoft Edge 28. September 2019

Kein Zugriff auf das Laufwerk Appdata/Roamming/Microsoft/Templates... bei Windows 10...

Kein Zugriff auf das Laufwerk Appdata/Roamming/Microsoft/Templates... bei Windows 10...: Ich habe einen neuen PC mit Windows 10 Version 1803. Leider funktionniert hier nicht der Zugriff auf die Templates und Document Themes unter APPdata/Roaming ... Hier ist offensichtlich ein Fehler und eine Weiterleitung funktionniert nicht. Wenn ich folgenden Weg gehe...

Windows 10 Support 14. Dezember 2018

"Der Zugriff auf die Grafikhardware wurde für die Anwendung blockiert"

"Der Zugriff auf die Grafikhardware wurde für die Anwendung blockiert": Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Monaten das Problem, dass jegliche Spiele auf meinem PC sich kurz nach ihrem Start aufhängen und danach abstürzen. Anschließend erscheint dann die Meldung "Der Zugriff auf die Grafikhardware wurde für die Anwendung blockiert". Ich habe auf Updates gehofft,...

Windows 10 Support 29. März 2018

Kein Zugriff mehr auf APPDATA?

Kein Zugriff mehr auf APPDATA?: Hallo, ich habe seit vorgestern ein Problem. Anscheinend habe ich auf einige Ordner innerhalb des APPDATA-Ordners keine Berechtigung mehr, dort Änderungen vorzunehmen. Starte ich z.B. MusicBee, erscheint ein Fenster mit diesem Text: Der Zugriff auf den Pfad...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

Appdata local packages

Appdata local packages: Nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 bzw. nach dem grossen update vom 14.12.2015 habe ich im Ordner appdata local packages u. a. den Unterordner Windows_IE_AC_001. Dieser hat mehr als 285 GB Speicherplatz belegt - das ist die Hälfte meiner Festplatte. Meine Frage: Kann ich das...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

Anwendung den Zugriff auf AppData verbieten! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden