Anzeige auf TV fehlerhaft nach Update auf Windows 10 1709

Helfe beim Thema Anzeige auf TV fehlerhaft nach Update auf Windows 10 1709 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, heute habe ich auf meinen HTPC das Update von Windows 10 Home 1703 auf 1709 durchgeführt. Technisch verlief es anscheinend... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Toetsch, 10. Dezember 2017.

  1. Toetsch
    Toetsch Gast

    Anzeige auf TV fehlerhaft nach Update auf Windows 10 1709


    Hallo zusammen,


    heute habe ich auf meinen HTPC das Update von Windows 10 Home 1703 auf 1709 durchgeführt. Technisch verlief es anscheinend einwandfrei, allerdings gibt es ein Problem mit der Darstellung auf dem Samsung TV.


    Der PC ist über HDMI (an HDMI2 am TV) angeschlossen. Wenn ich den PC boote, während am TV-Gerät der entsprechende HDMI-Eingang ausgewählt ist, ist die Bilddarstellung einwandfrei - 1920x1080 Punkte ist eingestellt und wird auch so angezeigt.


    Schalte ich aber am TV auf einen anderen Eingang um (z. B. um Fernsehen zu schauen) und danach wieder auf HDMI2 zum PC, dann wird nur das obere linke Viertel des eigentlichen Bildes angezeigt, als ob man eine Bildschirmlupe auf diesem Bereich aktiviert hätte.


    Der PC wird dadurch völlig unbenutzbar, da ich kein Menü und auch keinen Dialog zur Änderung der Anzeigeeinstellungen aufrufen kann - es bleibt nur ein Neustart.


    Ich habe schon alle möglichen und unmöglichen Einstellungen ausprobiert - das Ergebnis ist immer das gleiche.


    Ich verwende die integrierte Grafikeinheit HD610 der eingebauten CPU Pentium G4560. Treiberversion ist 22.20.16.4749.


    Bevor ich versuche, auf 1703 zurückzugehen (wo alles einwandfrei funktioniert hat) wollte ich mich einmal erkundigen, ob das MS-Team vielleicht einen Tip hat? Gibt es Reports, die ich erstellen und hochladen kann?


    Gruß, Alex

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Anzeige auf TV fehlerhaft nach Update auf Windows 10 1709

Die Seite wird geladen...

Anzeige auf TV fehlerhaft nach Update auf Windows 10 1709 - Ähnliche Themen - Anzeige fehlerhaft Update

Forum Datum

Smart TV im Netzwerk anzeigen

Smart TV im Netzwerk anzeigen: Hallo,ich habe einen Loewe Fernseher. Der ist über einen Powerpoint/ D Lan am Router angeschlossen. Streaming funktioniert alles einwandfrei.Mit diesem Fernseher kann ich auch auf die Bilder an meinem PC zugreifen.In der Systemsteuerungs App wird mir das Gerät Wohnzimmer aber immer mehrmals grau...

Windows 10 Support 29. Dezember 2022

keine/fehlerhafte Anzeige von Schaltflächen

keine/fehlerhafte Anzeige von Schaltflächen: Win 10 , alle neuesten Updates vorh.Beim Youtube-Songdownloader keine Schaltflächenanzeige für Abspielen // Downloadoptionen/zum Herunterladen // Merkliste sichtbar. Wenn ich auf die Stelle klicke ist aber die Funktion vorhanden. Es werden also die Schaltflächen einfach nur nicht angezeigt. Das...

Windows 10 Support 25. Juli 2021

Fehlerhafte Anzeige im Updateverlauf von Windows 10 Pro

Fehlerhafte Anzeige im Updateverlauf von Windows 10 Pro: Hallo, ich nutze aktuell Windows 10 Pro 1909 Betriebssystembuild: 18363.657 und mit ist aufgefallen, dass die installierten Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus zwar im Zuverlässigkeitsverlauf vollständig und stets korrekt angezeigt werden jedoch nicht unter dem...

Windows 10 Support 14. Februar 2020

Fehlerhafte Anzeige des Festplattenspeichers

Fehlerhafte Anzeige des Festplattenspeichers: Ich habe eine 500 GB Festplatte und ca. 400 GB Daten auf der Festplatte. Die Daten auf meiner Festplatte und Onedrive sind identisch, deshalb kenne ich die Speichermenge. Aber unter - Dieser PC- wird die Festplatte angezeigt mit 43 GB von 243 GB frei. Der Support von Microsoft hat mir...

Windows 10 Support 5. Juli 2019

Windows 10 Drahtose Anzeige auf TV funktioniert nicht

Windows 10 Drahtose Anzeige auf TV funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein LG Smart TV der ScreenShare zur Verfügung hat. Leider klappt die Verbindung zwischen meinem Notebook und dem Fernseher nicht. Manchmal klappt es manchmal bricht die Verbindung ab oder es geht gar nicht. Ich habe schon in google.de darüber vieles gelesen und schon...

Windows 10 Support 17. Januar 2019

Anzeige Fehlerhaft

Anzeige Fehlerhaft: Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass meine Programme (Browser etc) nicht mehr auf dem Bildschirm korrekt eingerastet werden. Die Taskleiste ist dort, wo sie hingehört, doch die Programme ragen rechts über den Bildschirm hinaus, wenn sie eingerastet sind, sind jedoch nicht auf meinem 2....

Windows 10 Support 27. März 2018

Konfiguration der Anzeige in den Einstellungen, nach dem Windows 10 - 1709 Update

Konfiguration der Anzeige in den Einstellungen, nach dem Windows 10 - 1709 Update: Bisher gab es die Möglichkeit, in den EINSTELLUNGEN für die Texte in der ANZEIGE, einzeln die Textgrößen z.B in den Menüs, oder bei den Symbolen in Punkt-Größen einzustellen. Jetzt finde ich diese Möglichkeit nicht mehr. Man kann lediglich die gesamte Darstellungsgröße aller...

Windows 10 Support 18. Oktober 2017

Nach Update Windows 10 - Anzeige Kontakte in Anruferliste fehlerhaft

Nach Update Windows 10 - Anzeige Kontakte in Anruferliste fehlerhaft: Hallo, nach dem Update auf Wondows 10 auf meinem Lumia werden nicht mehr alle Kontakte in der Anruferliste korrekt angezeigt. Bei einigen Kontakten funktioniert es ohne weiteres aber bei den meisten wird nur die Nummer angezeigt. Kennt jemand den Fehler. Danke für die Hilfe mfg SZ...

Windows 10 Mobile 20. August 2016

Anzeige auf TV fehlerhaft nach Update auf Windows 10 1709 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden