Anzeige Datum/Uhrzeit in der Taskleiste immer mal wieder anders

Diskutiere und helfe bei Anzeige Datum/Uhrzeit in der Taskleiste immer mal wieder anders im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. Wolfgang58
    Wolfgang58 Gast

Hallo,

das Upgrade auf 1703 mit dem Media Creation Tool lief ohne Probleme. Nun gibt es aber folgendes kleines "Problem".

Die Uhrzeit/Datum in der Taskleiste wird nach dem PC-Start immer mal wieder so angezeigt:

10:50
    Mittwoch
    19.04.2017

Dabei wird der Doppelpunkt zwischen Stunden und Minuten auch schon mal durch zwei Kästchen ersetzt. Nach einem Neustart sieht es dann so aus:

10:50
    19.04.2017

So soll die Anzeige auch sein, also ohne Wochentag (soll auch so bleiben).

Habe die Taskleiste nicht vergrößert und sie ist fixiert.

Ob für die Anzeige des Wochentages die Leiste um ein paar Millimeter vergrößert wird, kann ich nicht erkennen.

Vielleicht hat jemand einen Rat oder die Lösung.

Danke im voraus.

Gruß - Wolfgang

Win 10 Pro - 1703

Weiterlesen...

#1 Wolfgang58, 19. April 2017
Thema:

Anzeige Datum/Uhrzeit in der Taskleiste immer mal wieder anders

Die Seite wird geladen...

Anzeige Datum/Uhrzeit in der Taskleiste immer mal wieder anders - Ähnliche Themen - Anzeige Datum Uhrzeit

Forum Datum

Cortana - keine Anzeige von ausgewählten Notizbuch-Inhalten

Cortana - keine Anzeige von ausgewählten Notizbuch-Inhalten: Hallo … egal was ich im Notizbuch unter "Fähigkeiten" aktiviere, es wird rein nichts angezeigt. Ein funktionsloses Feature oder was muß ggf. noch parallel angepaßt werden? MfG hjTotzke Weiterlesen...
Windows 10 Probleme Mittwoch um 09:52 Uhr

Windows 10: Bilder in "Fotos" richtig anzeigen

Windows 10: Bilder in "Fotos" richtig anzeigen: Hallo zusammen. Ich habe hier einen Laptop mit Windows 10. Auf diesem habe ich auch Bilder. Diese werden mir korrekt ausgerichtet gezeigt obwohl sie es nicht sind. Will ich nun eines dieser Bilder irgendwo anders benutzen, zum Beispiel in einem Forum, wird das Bild dort...
Windows 10 Probleme Sonntag um 12:02 Uhr

Bug in der Anzeige Anmeldeoptionen PC aus Standbymodus reaktivieren!

Bug in der Anzeige Anmeldeoptionen PC aus Standbymodus reaktivieren!: Liebe Community. ich nutze Windows 10 1803 Pro Build: 17134.112 und habe bemerkt, dass unter Anmeldeoptionen ein für mich gar nicht zutreffender Text steht. Siehe bitte Screenshot: [IMG] Beenden des Stromsparmodus auf dem PC ist ausgegraut und kann von mir nicht...
Windows 10 Probleme 14. Juni 2018

Keine Maus Anzeige

Keine Maus Anzeige: Seid dem letzten Hochfahren ist keine Maus mehr vorhanden, auch nach mehrmaligem ab und anstellen. Was kann ich tun? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 13. Juni 2018

Drahtlose Anzeige vom Lenovo (Win 10) auf Samsung Smart TV meldet immer wieder Fehler

Drahtlose Anzeige vom Lenovo (Win 10) auf Samsung Smart TV meldet immer wieder Fehler: hallo zusammen, wer kann helfen? seit dem ich mein neues Lenovo Yoga habe, bekomme ich keine Verbindung mehr zum Samsung TV. mit dem alten Rechner hatte das geklappt. liegt das eventuell an der Grafik-Auflösung? er versucht die Verbindung herzustellen, man sieht dann in...
Windows 10 Probleme 2. Juni 2018

Anzeige von Fotos

Anzeige von Fotos: Sehr geehrte Damen und Herren, seit einigen Tagen kann ich meine Fotos nicht mehr alle zugleich sehen. Wenn ich auf der linken Leiste auf Bilder klicke, öffnen sich nur Ordner. Wie kann ich das wieder so einstellen, dass ich nicht die Ordner, die nach Monaten aufgeteilt...
Windows 10 Probleme 1. Juni 2018

Anzeige: "herunterfahren" und "neu starten"

Anzeige: "herunterfahren" und "neu starten": Hallo, auf einem neu aufgesetzten Notebook bekomme ich anstatt wie früher für das Beenden einer Sitzung im Startmenü immer angezeigt "Aktualisieren und herunterfahren" beziehungsweise "Aktualisieren und neu starten". Das kam früher auch vor, wenn ein Update...
Windows 10 Sicherheit 24. Mai 2018

Symbol für Anzeige der Uhrzeit und des Datum verschwunden

Symbol für Anzeige der Uhrzeit und des Datum verschwunden: Unter Windows 10 ist die Anzeige der Uhr aktiviert, das Symbol hierfür erscheint jedoch nicht in der Taskleiste. Wenn ich mit der Maus über die entsprechende, leere Stelle fahre, wir das Datum eingeblendet, aber das Symbol bleibt verschwunden. Woran könnte dieses Verhalten...
Windows 10 Probleme 3. April 2018

Kalenderwochen in Datum/Uhrzeit anzeigen lassen

Kalenderwochen in Datum/Uhrzeit anzeigen lassen: Wie kann man die Kalenderwochenzahl in Datum/Uhrzeit anzeigen lassen? Weiterlesen...
Windows 10 Allgemeines 12. Februar 2018

Datum bei Uhr anzeigen

Datum bei Uhr anzeigen: Habe 2 Updates auf Win10 durchgeführt, Win8.1->Win10 und Win7Prof->Win10. Ein System zeigt wie bisher unterhalb der digitalen kleinen Uhrzeitanzeige in der Ecke auch das Datum an. Das andere System zeigt nur die Uhrzeit an. Wo gibt es in den Einstellungen von Win10 eine...
Windows 10 Probleme 11. Juni 2016
Anzeige Datum/Uhrzeit in der Taskleiste immer mal wieder anders solved

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. installiere mal wieder das Datum

,
  2. windows 10 doppelpunkt zwischen stunde und minute