Anzeige der Windows Bildschrimtastatur nach Update auf das Fall Creators Update

Helfe beim Thema Anzeige der Windows Bildschrimtastatur nach Update auf das Fall Creators Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, nach dem Update auf das Fall Creators Update hat sich die Anzeige der Bildschirmtastatur verschlechtert. Ich würde gerne wieder die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Flo_BW, 3. Januar 2018.

  1. Flo_BW
    Flo_BW Gast

    Anzeige der Windows Bildschrimtastatur nach Update auf das Fall Creators Update


    Hallo zusammen,


    nach dem Update auf das Fall Creators Update hat sich die Anzeige der Bildschirmtastatur verschlechtert. Ich würde gerne wieder die alte Optik zurückhaben.


    Es geht hier nicht um die Bildschirmtastatur welche über die "Erleichterte Bedienung" aufgerufen werden kann. Warum es unter Windows zwei unterschiedliche gibt kann ich nicht sagen, aber ich spreche von "Bildschirmtastatur anzeigen (Schaltfläche)" welche auf der Taskleiste eingeblendet werden kann. Diese Tastatur wird hauptsächlich auf Tablets genutzt von denen hier in der Familie drei vorhanden sind. Es lässt sich aber auch an jedem anderen PC/Laptop nachvollziehen.


    Am Sperrbildschirm und vor dem Fall Creators Update sieht/sah diese Tastatur so aus:

    Anzeige der Windows Bildschrimtastatur nach Update auf das Fall Creators Update

    Das Bild ist nicht das schärfste, aber man kann das Layout bzw. die Konturen eigentlich ganz gut erkennen.


    Nach dem Update auf das Fall Creators Update hat sich die Tastatur (nicht Sperrbildschirm) verändert:

    Anzeige der Windows Bildschrimtastatur nach Update auf das Fall Creators Update

    Warum hat sich die Optik verändert (gefühlt Stand 1998)? Wozu sind bei ö,ä,ü und vielen anderen Tasten eine Doppelbelegung vorhanden?


    Ich würde die Anzeige bzw. Optik wieder auf dem Stand vor dem Fall Creators Update haben. Finde aber leider keine Möglichkeit dies wieder umzustellen. Paradox ist ja, dass die Optik der anderen Bildschirmtastatur aus der Erleichterten Bedienung besser ist.


    Ich komme mir schon wie bei Windows Phone/Mobile vor ... auch hier beginnt man immer wieder von vorne und Funktionen die es schon mal gegeben hat verschwinden und werden eventuell wieder eingebaut bzw. nachgeliefert.


    Wer kann helfen?


    Viele Grüße

    Flo

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Anzeige der Windows Bildschrimtastatur nach Update auf das Fall Creators Update

Die Seite wird geladen...

Anzeige der Windows Bildschrimtastatur nach Update auf das Fall Creators Update - Ähnliche Themen - Anzeige Bildschrimtastatur Update

Forum Datum

Creator Fall Update

Creator Fall Update: Hallo... wenn auch "Fall" Update, so kam es bei mir erst vor wenigen Wochen an. Version: 10 Pro - 1709 AMD Seit dem Update stürzt der PC regelmäßig ab und/oder bleibt mehrmals am Tag hängen. Den Scan per WIN Eingabeaufforderung habe ich bereits 2 x ohne Erfolg durchlaufen. Ich bin...

Windows 10 Support 19. März 2018

update fall creators

update fall creators: Update failed mit unterchiedlichen code Oxc190020,Oxc000409,what to do,autom.update ist eigechaltet Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

update fall creators

update fall creators: Update failed mit unterchiedlichen code Oxc190020,Oxc000409,what to do,autom.update ist eigechaltet Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Fall Creators update kann nicht installiert werden

Fall Creators update kann nicht installiert werden: Hallo, wollte update von Wi10 Vers 1703 auf 1709/Funktionsupdate durchführen, aber bricht immer ab: Error: 0x80070057 - 0x3001A Fehler während Vorgang Begin_First_Boot. Habe Antivirenprogramm (F-Secure) u einige andere Programme komplett deinstalliert, Registry geändert (IsConvergedUp..and...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

Sperrbildschirm nach Fall Creators Update

Sperrbildschirm nach Fall Creators Update: Nachdem ich zweimal das Update installiert habe, nachdem ich mein Windows 10 64bit ohne jeden Viren- und Spybot-Scanner neu gestartet hatte, muss ich feststellen, dass nun sämtliche individuellen Einstellungen zum Sperrbildschirm vom System ignoriert werden. Egal, was ich auch einstelle: stets...

Windows 10 Support 25. Oktober 2017

Win10 fall creator update

Win10 fall creator update: Seit dem letzten update kann ich auf meinem pc nicht mehr auf die Einstellungen zugreifen. Nach dem an klicken stürzt das Einstellungsfenster sofort ab. Auch wenn ich auf Benachrichtigungen gehe kann ich im unterem Feld nichts anklicken. Wer kann mir da weiter helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2017

Fall Creators Update

Fall Creators Update: "Installieren Sie das aktuelle Update für Windows 10: Windows 10 Fall Creators Update." Habe ich jetzt zweimal versucht. Update wurde heruntergeladen, konfiguriert und verarbeitet. Dann der übliche Hinweis- Updates werden installiert schalten sie den computer nicht aus, dies kann einige Zeit...

Windows 10 Support 24. Oktober 2017

Windows 10 Fall Creators Update

Windows 10 Fall Creators Update: Windows 10 Fall Creators Update [IMG]Bilder-Galerie: Windows 10 Fall Creators Update (Weiter lesen)

Windows 10 News 11. Mai 2017

Anzeige der Windows Bildschrimtastatur nach Update auf das Fall Creators Update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden