Anzeige-Problem mit den Symbolen in Windows 10

Diskutiere und helfe bei Anzeige-Problem mit den Symbolen in Windows 10 im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. CarloFromNYC
    CarloFromNYC Gast

    Ich betreibe den Monitor X23T-1 von Fujitsu über ein Kabel (HDMI) an der Grafikkarte Geforce-GT230 von Nvidia. Ich habe den neusten Grafikkartentreiber von der Original-Internetseite (www.nvidia.com) heruntergeladen und mit den empfohlenen Standard-Einstellungen (Express-Installation) installiert. Der Monitor wird so mit der nativen Auflösung (1080*1920) und der empfohlenen Textgröße von 100 Prozent unter Windows 10 betrieben. Allerdings habe ich das Problem, dass jetzt unter einem deutschen Windows 10 nur noch 16 Symbole in die Horizontale der grafischen Benutzeroberfläche (Desktop) passen, während es unter einem englischen Windows 10 noch 25 Symbole gewesen sind. Ebenso passen jetzt unter einem deutschen Windows 10 nur noch 7 Symbole in die Vertikale der grafischen Benutzeroberfläche (Desktop), während es unter einem englischen Windows 10 noch 10 Symbole gewesen sind. Dabei habe ich jeweils identische Einstellungen benutzt (medium icons&align icons to grid&show desktop icons). Wie kann ich wieder zur optimalen Einstellung mit 25 horizontalen und 10 vertikalen Symbolen statt 16 horizontalen und 7 vertikalen Symbolen, wie es jetzt ist, zurückkehren? Bitte bedenken Sie bei Ihrer Antwort, dass alle Einstellungen bis auf die Sprache des Betriebssystems identisch gewesen sind und dass es sich um dieselbe Grafikkarte, dasselbe Kabel und denselben Monitor handelt! Ein weiterer Unterschied ist lediglich die Version des Grafikkartentreibers. Ich habe jetzt wie bereits zuvor die jeweils aktuellste Version installiert.

    Weiterlesen...
     
    #1 CarloFromNYC, 8. Januar 2017
Thema:

Anzeige-Problem mit den Symbolen in Windows 10

Die Seite wird geladen...

Anzeige-Problem mit den Symbolen in Windows 10 - Ähnliche Themen - Anzeige Problem Symbolen

Forum Datum

Netzwerkprobleme (Laufwerksanzeige)

Netzwerkprobleme (Laufwerksanzeige): in meinem netzwerk werden nur wlan-verbindungen angezeigt, kein gerät über ethernet (wdmycloud). Über eine Verknüpfung werden die ordner der wdmycloud angezeigt. router ist die connectboc von unitymedia. bin schon seit langem auf der fehlersuche, ohne erfolg. bitte um hilfe Rudi
Windows 10 Allgemeines Sonntag um 18:16 Uhr

Keine Anzeige bei Microsoft Wireless Display Adapter

Keine Anzeige bei Microsoft Wireless Display Adapter: Ich habe den Wireless Display Adapter mit einem Beamer verbunden und auf meinem Samsung Galaxy Tab S3 Tablet Smart View aktiviert. Der Beamer zeigt aber nur: "MicrosoftDisplayAdapter_B2 Ready to connect", der Bildschirm des Tablets wird nicht projeziert. Am Fernseher habe...
Windows 10 Probleme 17. September 2018

Tastatureingabe stimmt mit der Anzeige auf dem Bildschirm nicht überein

Tastatureingabe stimmt mit der Anzeige auf dem Bildschirm nicht überein: Bei der Tastatureingabe bestimmter Buchstaben erscheinen mehrere, meist andere Zeichen auf dem Display: Beim Löschen erscheint bspw. ein "ö", bei "i" erscheint "5i" etc. (am Ende des Beitrages ein Beispiel mit diesem Text). Der Treiber wurde bereits schon neu installiert,...
Surface 17. September 2018

alle Benutzer anzeigen

alle Benutzer anzeigen: Hallo Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 1. Benutzerkonto für mich und ein Kind in Family eröffnet. Soweit alles gut. Wenn ich den Laptop einstelle, kann nur ich mich anmelden. Gibt es ein einfache Anleitung, damit es mir alle Benutzer anzeigt, damit sich mein Kind...
Windows 10 Probleme 16. September 2018

Skalierung der Anzeige unter windows 10

Skalierung der Anzeige unter windows 10: Habe versehentlich in Einstellungen unter "Anzeige" die Skalierung 500 gewählt und kann das nicht mehr rückgängig machen. Wie kann man nur mittels der Tastatur die alten Einstellungen wieder herstellen? Windows-Taste + i hat nicht funktioniert, Ausschalten und neu booten...
Windows 10 Probleme 14. September 2018

Problem mit Anzeige nach neuem Update

Problem mit Anzeige nach neuem Update: Seit dem neuen Update (gestern glaube ich) haben alle Fenster auf die ich klicke einen dünnen blauen Rahmen. Ich habe online schon nach einer Lösung gesucht und nur gefunden das ich meinen Treiber updaten soll (getan) und mein voice Control ausschalten soll (ebenfalls getan)....
Windows 10 Probleme 26. September 2016

Problem mit Anzeige nach Update auf Windows 10

Problem mit Anzeige nach Update auf Windows 10: Nach einem Update auf Windows 10 wird auf meinem Bildschirm 23/157D BA23Q157BHKDEU786 13070404801 23/157J-GB-HKDU-EU die Schrift nicht mehr richtig angezeigt (teilweise erscheint sie ****, teilweise fett) und auch die Icons in Anwendungen (Microsoft Word u. Ä.)...
Windows 10 Probleme 11. Mai 2016

Windows 10 nach Upgrade: Laptop Bildschirm nur 2. Anzeige (schwarzer Bildschirm-Problem)

Windows 10 nach Upgrade: Laptop Bildschirm nur 2. Anzeige (schwarzer Bildschirm-Problem): Liebes Forum, nach dem Upgrade eines HP Touchsmart TM2 1090eg mit umschaltbarer Grafikkarte tritt das bekannte Problem des schwarzen Bildschirms auf. Soll heißen, nach der Installation aller Treiber bootet der Laptop in den Anmeldebildschirm, den man am Laptop leider nicht...
Windows 10 Probleme 21. März 2016

Explorer Fenster verschwindet nach kurzer Anzeige

Explorer Fenster verschwindet nach kurzer Anzeige: Hallo liebe Windows 10 User, ich habe mir extra einen neuen Rechner mit jungfreulich vom Fachmann installiertem Win 10 gekauft und bin nun ziemlich enttäuscht über die vielen Macken, mit denen mich das System seit nunmehr 10 Tagen täglich unangenehm überrascht. Der neueste...
Windows 10 Allgemeines 20. März 2016

Forum mit Android - Problem Anzeige

Forum mit Android - Problem Anzeige: Weil ihr doch gern testet und probiert, hier ein Problem wenn ich euer Forum mit einem Android-Gerät aufrufe. (MotoG / Android 5.1 / Opera 34.x) Wie in dem Screenshot zu erkennen, liegt ein weiterer Layer über dem eigentlichen Forum. Dieser Layer kann aber nicht bewegt...
Smalltalk 17. Dezember 2015
Anzeige-Problem mit den Symbolen in Windows 10 solved