AOMEI findet keine Systempartition, bootrec findet kein Windows und diskpart active klappt...

Helfe beim Thema AOMEI findet keine Systempartition, bootrec findet kein Windows und diskpart active klappt... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, ich habe langsam echt die Schnauze voll und weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich benutze seit gestern Windows 10 und es gibt nur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LukasVeit, 23. August 2016.

  1. LukasVeit
    LukasVeit Gast

    AOMEI findet keine Systempartition, bootrec findet kein Windows und diskpart active klappt...


    Hey,


    ich habe langsam echt die Schnauze voll und weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich benutze seit gestern Windows 10 und es gibt nur Probleme.


    Das erste Problem welches auftrat war nach einem Neustart "Inacessible Boot Device". Automatische Reparatur ging nicht und am Ende funktionierte nur Windows 10 zurückzusetzen. Dann treten bei mir weiterhin Probleme auf wie das z.B, der Lautstärkemixer automatisch auf 100 gestellt wird, USB-Sticks wurden zwischenzeitlich nicht erkannt, ...


    Mein hauptsächliches Problem ist das, welches ich im Titel genannt habe.


    Ich möchte hierrüber ein Systemabbild erstellen (Ging unter Windows 8.1 noch) - jetzt wie gesagt nicht unter Windows 10:

    http://www.aomeitech.com/aomei-backupper.html


    AOMEI findet keine Systempartition, bootrec findet kein Windows und diskpart active klappt...


    Ich kann in der ersten Option keine Partition auswählen und unten steht noch, dass die Systempartition nicht gefunden werden kann.


    Hier auch mal noch ein Bild von der Datenträgerverwaltung:

    AOMEI findet keine Systempartition, bootrec findet kein Windows und diskpart active klappt...


    Wenn es keine Systempartition geben würde, dann könnte ich doch gerade nicht Windows 10 benutzen, oder? Ich verstehe es einfach nicht.


    Habe auch mal über die Eingabeaufforderung folgendes ausgeführt:


    bootrec /fixmbr + bootrec /fixboot = hat beides geklappt


    bootrect /rebuildbcd = Es wurden 0 identifizierte Installationen gefunden.


    Liegt es daran, dass das mit dem Systemabbild nicht klappt? Wieso wird da nichts gefunden?


    Danach habe ich noch das ausgeführt:


    diskpart => Partition mit Windows ausgewählt => active


    Dort hieß es dann, dass active nur bei MBR-Datenträgern funktioniert, oder so ähnlich.


    Ich habe Windows 10 locker schon dreimal neu installiert.


    Ich habe vor der Installation auch mal die Eingabeaufforderung geöffnet und das hier ausgeführt:


    diskpart

    select disk 0

    clear

    exit

    exit


    Danach Windows installiert. Das hatte ich irgendwo im Bezug auf MBR gelesen.


    Im BIOS hatte ich auch mal alles zurückgesetzt, aber da hatte ich bis auf Bootreihenfolgen nie was umgestellt. Da ist alles so wie unter Windows 8.1 eingestellt und dort hatte das mit dem Systemabbild geklappt.


    Ich weiß nicht was ich machen soll... Windows immer wieder und wieder neu zu installieren bringt nichts und das mit diskpart clear hat auch nichts gebracht.


    Vielen Dank, falls mir jemand helfen kann.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Gysel007
    Gysel007 Gast

    Hallo,

    Ich möchte wissen, haben Sie Systemsicherung erst gemacht?
    Ich finde einen Artikel, mithilfe diesem Artikel kann Ihnen vielleicht helfen. Versuchen Sie es einmal?

    Wie sichert man Systempartition unter Windows 10 mit AOMEI Backupper?
     
Thema:

AOMEI findet keine Systempartition, bootrec findet kein Windows und diskpart active klappt...

Die Seite wird geladen...

AOMEI findet keine Systempartition, bootrec findet kein Windows und diskpart active klappt... - Ähnliche Themen - AOMEI Systempartition bootrec

Forum Datum

findet ihr es auch nervig?

findet ihr es auch nervig?: wenn man ein update lädt und dann 99 Prozent hat aber der letzte noch fehlt und es einfach noch 10 Minuten dauert https://www.gutefrage.net/frage/findet-ihr-es-auch-nervig

Windows 10 Support 30. August 2023

Windows findet keine Uptades?

Windows findet keine Uptades?: Befinde mich momentan noch Win11 Build 22000 was ja nun wirklich bisschen älter ist. Wenn ich auf uptade suchen gehe steht dort, dass ich auf der akutellsten Version wäre. Habt ihr irgendeine Lösungsmöglichkeit Weiterlesen...

Windows 10 Insider 20. August 2023

Virenscanner findet was

Virenscanner findet was: Hallo Microsoft- Community,was ist das für ein Programm was mein Virenscanner in diesem Pfad findet C:\Users\ich\AppData\Roaming\Windows Updates Files , und kann/darf man es ohne Probleme löshen?Es ist nicht der Defender, der es meldet.Wieder vielen Dank für eure Antwort. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. November 2022

Windows findet laufwerk nicht?

Windows findet laufwerk nicht?: Ich habe mir vor kurzem ein PC gebaut mit unterstützung von leuten die sehr viel erfahrung haben und alles lief soweit so gut, bis ich windows installieren wollte. Als ich das Datenträgerbild tool installiert habe hat windows kein treiber/laufwerk erkannt und nachdem ich diese flpy6 datei...

Windows 10 Support 11. September 2022

Windows findet das Internet nicht

Windows findet das Internet nicht: Hallo,ich bin nun schon seit mehreren Tagen an einem Problem mit meinem PC. Windows Updates, Store und Anmeldung mit meinem Windows-Konto klappt nicht, da ich angeblich keine Internetverbindung habe, Mit Chrome oder einem anderen Browser kann ich aber ganz normal ins Internet gehen. Also...

Windows 10 Support 19. Januar 2022

Wie findet ihr meine Taskleiste?

Wie findet ihr meine Taskleiste?: Vorab: Ich verwende Windows 10 [img] https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-meine-taskleiste

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Wie findet ihr diese Meldung?

Wie findet ihr diese Meldung?: Hallo an euch allen, wie findet ihr diese Meldung, ist gerade auf Deskmodder.de erschienen (News): Avast Cleaning and Tuning Center im Microsoft Store Da wird hier immer geschrieben, dass man keine Clean-Tools in Windows verwenden soll und dann liest man solche Meldung - recht eigenartig,...

Windows 10 Support 26. Januar 2019

Diskpart partition active markieren

Diskpart partition active markieren: Ich versuche einen USB-Stick Bootfähig zu machen. Dazu verwende ich Diskpart als Administrator: PS C:\WINDOWS\system32> .\diskpart.exe Microsoft DiskPart-Version 10.0.16299.15 Copyright (C) Microsoft Corporation. Auf Computer: Computer DISKPART> list disk Datenträger ### Status...

Windows 10 Support 8. April 2018

AOMEI findet keine Systempartition, bootrec findet kein Windows und diskpart active klappt... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. aomai findet keine partition

    ,
  2. aomei backupper system-partition nicht finden

    ,
  3. aomei und fixboot

    ,
  4. Aomei REcovery kein neustart,
  5. aomei findet keine festplatte,
  6. aomei backup läüft aber beim neustart nichts gefunden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden