App löschen aus Einstellungen/Apps&Features

Helfe beim Thema App löschen aus Einstellungen/Apps&Features in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, eine App 'Free YouTube Download' lässt sich nicht löschen/deinstallieren. Die Begründung siehe anl. Bild. Ansonsten ist nirgendwo im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RainerF., 23. Oktober 2018.

  1. RainerF.
    RainerF. Gast

    App löschen aus Einstellungen/Apps&Features


    Guten Tag,


    eine App 'Free YouTube Download' lässt sich nicht löschen/deinstallieren. Die Begründung siehe anl. Bild.

    Ansonsten ist nirgendwo im gesamten System etwas zu dieser App zu finden. Vermutlich bin ich (als Laie) bei meinen Löschungsversuchen wohl falsch vorgegangen.


    Ich vermute, dass ich auch deshalb täglich Downloadangebote von 'Free...' erhalte, die ich gar nicht haben will. Wie ich das loswerde, weiß ich nicht. App löschen aus Einstellungen/Apps&Features App löschen aus Einstellungen/Apps&Features

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Hast Du es schon mal über die Systemsteuerung versucht? Entweder im Cortana Suchfeld Systemsteuerung eingeben oder in Einstellungen ins Suchfeld eingeben. Oben rechts bei Anzeige auf Kategorie gehen und dann unter Programme auf Programm deinstallieren klicken. Danach siehts du die Programme, das zu löschende klickst Du an und dann mit der rechten mouse-Taste geht ein kleines Fernster auf und du gehst auf deinstallieren.

    Wen das alles nicht hilft und Du die app unbedingt loswerden willst, gibt's im Netz den revo uninstaller, aber da ist Vorsicht geboten.

    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen: