App Vorschläge im privaten Store deaktivieren

Helfe beim Thema App Vorschläge im privaten Store deaktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi Community, über Gruppenrichtlinien kann ja in einer Domäne der allgemeine Store deaktiviert und nur noch ein privater Store mit vom Administrator... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Majo1337, 29. Juni 2018.

  1. Majo1337
    Majo1337 Gast

    App Vorschläge im privaten Store deaktivieren


    Hi Community,


    über Gruppenrichtlinien kann ja in einer Domäne der allgemeine Store deaktiviert und nur noch ein privater Store mit vom Administrator ausgewählten Apps angezeigt werden. Bei den zum privaten Store hinzugefügten Apps wird auch soweit nur die Beschreibung, Bilder und Systemanforderungen angezeigt. Der User hat somit nur die Möglichkeit, die bereitgestellten Apps zu sehen und herunterzuladen.


    Geht man jedoch im privaten Store über "Downloads und Updates" auf eine beliebige installierte App, wird im Fester plötzlich auch der Bereich "Anderen gefällt auch" mit vorgeschlagenen oder ähnlichen Apps angezeigt. So kann der Nutzer praktisch durch etliche Apps durchstöbern und diese inklusive Kommentare einsehen. Herunterladbar sind diese zwar nicht, da sie durch die Gruppenrichtlinien geblockt werden. Kann jedoch auch irgendwie unterbunden werden, dass dieser Reiter mit ähnlichen Apps angezeigt wird? So wird ein Stück weit der Sinn des privaten Stores ausgehebelt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Majo1337

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

App Vorschläge im privaten Store deaktivieren

Die Seite wird geladen...

App Vorschläge im privaten Store deaktivieren - Ähnliche Themen - App Vorschläge privaten

Forum Datum

Fenster links/rechts Vorschläge deaktivieren

Fenster links/rechts Vorschläge deaktivieren: Hallo,wenn man ein Fenster mit WIN+Pfeiltaste an den linken oder rechten Seitenrand schiebt, öffnet Windows immer so ein dämliches Menü, mit sämtlichen geöffneten Fenstern. Kann man diese Vorschläge deaktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2024

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?: Nachtmodus / Taskleiste Es wäre sehr vorteilhaft und hilfreich, wenn beim aktiven Nachtmodus zusätzlich ein Symbol auf der Taskleiste erscheint. Im Bild zeige ich es genauer wie ich es mir vorstelle. Was auch gut wäre, wenn man ein Grafikprogramm öffnet, dass die Meldung erscheint: "Nachtmodus...

Windows 10 Support 13. August 2020

Store deaktivieren funktioniert nicht

Store deaktivieren funktioniert nicht: Ich habe über die Computer-Gruppenrichtlinie den Windows Store deaktiviert. Beim Kontrollblick in die Registry steht auch der richtige Eintrag drin, trotzdem kann man den Store ganz normal aufrufen ohne Funktionseinschränkung oder einen Hinweis, dass er gesperrt wäre. Wo kann das Problem liegen?

Windows 10 Allgemeines 23. Januar 2019

Windows 10 Store/App komplett löschen/deaktivieren

Windows 10 Store/App komplett löschen/deaktivieren: Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine technische Anfrage wie kann man komplett den Windows 10 Store löschen/deaktivieren? Folgendes Problem, beim Online zocken greift dauerhaft der Store auf das spielen zu und der Bildschirm wird schwarz, das ist sehr nervig und lästig. Das passiert fast im...

Windows 10 Support 1. Mai 2017

privat

privat: ich möchte windows 10 pro aktivieren produkt key ist ordnung aber bei aktivieren zeigt feller ich habe nur am eine computer windows10pro instalieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Februar 2017

Kann jemand für mich einen Windows-Feedback-Vorschlag in die App schreiben?

Kann jemand für mich einen Windows-Feedback-Vorschlag in die App schreiben?: Ich habe meine Apps kaputt gemacht und kann das leider nicht selber. Eigentlich benutze ich auch kein Microsoft-Konto. Es wäre soo nett, wenn jemand folgendes in die App schreiben könnte. Ich hätte nämlich gerne einen optionalen Skin für Windows 10, ohne es selbst ummodden zu müssen, denn...

Windows 10 Support 7. Oktober 2016

kein app Store

kein app Store: Hi. Ich hab mein handy zurückgesetzt ,weil es kaum funktioniert hat und als es alles geklappt hat, dann hab ich gesehen, dass ich kein App Store hab. Kann jemand mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. März 2016

App Privates Fotoalbum unbrauchbar ?

App Privates Fotoalbum unbrauchbar ?: Hallo, ich nutze die kostenpflichtige App Privates Fotoalbum Pro auf dem Lumia 830 mit Microsoft Mobile 8.1 update 2. Wenn ich mit der hinteren Kamera versuche ein Foto zu machen, dreht das Kamerabild auf den Kopf. Auch wenn ich das Lumia drehe, steht aller Kopf. Dabei spielt es keine Rolle,...

Windows 10 Mobile 24. Oktober 2015

App Vorschläge im privaten Store deaktivieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden