Apps deaktivieren, um die Leistung zu verbessern

Helfe beim Thema Apps deaktivieren, um die Leistung zu verbessern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; W10 Pro, neueste Version 1511, 10586 Hallo, seit kurzen (schon vor dem Upgrade auf die obige Version) erhalte ich im Benachrichtigungsfenster obige... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gustav7, 14. Januar 2016.

  1. Gustav7
    Gustav7 Gast

    Apps deaktivieren, um die Leistung zu verbessern


    W10 Pro, neueste Version 1511, 10586

    Hallo,

    seit kurzen (schon vor dem Upgrade auf die obige Version) erhalte ich im Benachrichtigungsfenster obige Nachricht. Weiter heißt es:

    "Mind. drei neue Apps werden automatisch gestartet und im Hintergrund ausgeführt. ..."

    Ich bin Windows ja dankbar, dass es mich auf dieses mögliche Problem hinweist, aber trotzdem kann ich mit der Meldung nichts anfangen. Um welche Apps handelt es sich denn?

    Wenn die Programmierung schon hingeht und solche Apps beim Start filtert und zählt, dann ist es doch eine Kleinigkeit, sich auch die Namen dieser Apps zu merken und diese anzuzeigen. Windows macht es sich zu einfach, nun den User auf die Suche zu schicken.

    Dies ist zum einen eine Anregung für benutzerfreundlichere Meldungen, zum anderen die Frage, wie finde ich diese Apps denn jetzt?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Apps deaktivieren, um die Leistung zu verbessern

Die Seite wird geladen...

Apps deaktivieren, um die Leistung zu verbessern - Ähnliche Themen - Apps deaktivieren Leistung

Forum Datum

Gibt es eine Möglichkeit, die Leistung des Datei-Explorers zu verbessern?

Gibt es eine Möglichkeit, die Leistung des Datei-Explorers zu verbessern?: Hallo, ich habe viele Beiträge darüber gelesen, dass der Datei-Explorer langsam ist, und keiner hat eine Lösung gezeigt. Mein PC verfügt über 64 GB RAM und einen R3700x. Ich bin Fotograf und jedes Foto hat mindestens 30 MB, während der Ordner 1000 Fotos enthält. Das Problem besteht darin, dass...

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2024

Leistung bei Chrome verbessern?

Leistung bei Chrome verbessern?: Kann ich irgendwie einstellen, dass immer nur der Tab aktiv ist, den ich auch grade benutze, sodass ich bessere Leistung dies das habe. Hab mal so ne Chrome extension dafür glaub gesehen und leider vergessen wie die heisst https://www.gutefrage.net/frage/leistung-bei-chrome-verbessern

Windows 10 Support 11. August 2023

Fotos verbessern

Fotos verbessern: Die Funktion "Fotos verbessern" funktioniert plötzlich nicht mehr. Bisher konnte ich mit dem "Zauberstab" viele Fotos schärfen. Es funktioniert nur noch die Farbveränderung. Wo muß ich klicken, um diese Funktion wieder zu aktivieren?

Windows 10 Allgemeines 1. Juni 2020

Leistung verbessern beim Notebook MSI MODERN 14 A10M?

Leistung verbessern beim Notebook MSI MODERN 14 A10M?: Was kann ich genau alles tun, um jetzt beispielsweise bei Spielen wie Fortnite flüssig zocken zu können. Das ist ein Notebook für 1000€, da denke ich muss es doch irgendwie möglich sein. Ich weiss nur nicht genau, was ich verändern muss....

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Apps deaktivieren / deinstallieren

Apps deaktivieren / deinstallieren: Hallo Community, Win 10 bringt ja reichlich Apps mit. Leider sind auch reichlich Apps dabei, die für mich absolut unnütz sind. Z.B. die xBox App. Besteht eine Möglichkeit diese zu deinstallieren, so dass sie mir nicht unnötig Platz und Übersichtlichkeit nimmt? Ich möchte mir Win 10 nach meinen...

Windows 10 Insider 6. Februar 2015

Zeigerbeschleunigung verbessern permanent deaktivieren??

Zeigerbeschleunigung verbessern permanent deaktivieren??: Hallo, die Zeigerbeschleunigung unter "Eigenschaften von Maus" > "Zeigerbeschleunigung verbessern" lässt sich nicht deaktivieren. Der Haken setzt sich nach jedem Neustart und während der Laufzeit von Windows.. Ich hatte schon überlegt ein powershell script zu schreiben was im Hintergrund im...

Windows 10 Support 26. Mai 2017

Windows 10 Benachrichtigung deaktivieren: "Apps deaktivieren, um die Leistung zu verbessern"

Windows 10 Benachrichtigung deaktivieren: "Apps deaktivieren, um die Leistung zu verbessern": Hallo, ich nutze Windows 10 Pro v1511 Build 10586 x64 (obligatorisch mit aktuellen Updates ;-). Ich bekomme jeden Tag aufs Neue die Benachrichtigung "Apps deaktivieren, um die Leistung zu verbessern". Ich nehme sie jeden Tag zur Kenntnis, schaue im Task-Manager unter Autostart nach und stelle...

Windows 10 Support 15. Januar 2016

Apps deaktivieren

Apps deaktivieren: Seit dem Update auf Windows 10 kann ich am Start-Bildschirm die Apps nicht aktivieren oder deaktivieren! Wer kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2015

Apps deaktivieren, um die Leistung zu verbessern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. apps deaktivieren um leistung zu verbessern

    ,
  2. windows 10 apps deaktivieren um die leistung

    ,
  3. apps auschalten die leistung

    ,
  4. windows funktionen deaktivieren um die leistung zu verbessern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden