Apps und Dateien auf dem Bildschirm werden doppelt angezeigt

Helfe beim Thema Apps und Dateien auf dem Bildschirm werden doppelt angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einer Woche habe ich das Problem, dass die Icons, die ich auf dem Bildschirm verschieben möchte, trotzdem am alten Platz bleiben, d.h.,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von dieLisa6411, 1. Januar 2018.

  1. dieLisa6411
    dieLisa6411 Gast

    Apps und Dateien auf dem Bildschirm werden doppelt angezeigt


    Hallo,

    seit einer Woche habe ich das Problem, dass die Icons, die ich auf dem Bildschirm verschieben möchte, trotzdem am alten Platz bleiben, d.h., ich habe diese dann 2x. Das eine davon kann ich bearbeiten, das alte aber nicht und ich kann es auch nicht löschen - wer kann mir dazu einen Tipp geben?

    Weiterlesen...
     
    #1 dieLisa6411, 1. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. jens aus B
    jens aus B Gast

    also das iss nur ne Idee ... aber das klingt wie nach einem Scherzbold ;-)

    also im Büro haben wir früher folgendes gemacht ... vom Bildschirm ein Bildschirmfoto gemacht und dieses dann als Hintergrund gesetzt ... dann passierte genau das was Du beschreibst ... wurden Desktopelemente verschoben hatte man plötzlich 2 ... eins konnte
    man bearbeiten und eines eben nicht (iss ja der Hintergrund)

    solltest Du also nen Scherzbold in der Familie / Bekanntenkreis haben, dann schau mal ob Dich da jemand nur ärgern wollte ;-) ... WENN es so sein sollte, dann könnte ein Wechsel des Hintergrundbildes den "Fehler" beheben

    na andere Idee hab ich erst mal auch nicht

    gruß
     
    #2 jens aus B, 2. Januar 2018
  4. dieLisa6411
    dieLisa6411 Gast
    Hallo Jens,

    vielen Dank, das hat tatsächlich geholfen Apps und Dateien auf dem Bildschirm werden doppelt angezeigt Wie das passiert ist, weiß ich leider nicht, aber das ist ja zum Glück jetzt auch egal!

    Ein gutes Neues Jahr!
     
    #3 dieLisa6411, 2. Januar 2018
  5. jens aus B
    jens aus B Gast
    na von "allein" iss das sicherlich nicht passiert ...

    iss wahrscheinlich nen Weihnachtsscherz von nem Besuch oder so ;-)

    Dir auch noch nen tolles 2018 ;-)

    gruß
     
    #4 jens aus B, 2. Januar 2018
  6. G-SezZ
    G-SezZ Gast
    Das obere scheint mir nicht wirklich ein Laufwerk zu sein, sondern ein Ordner, vermutlich sogar der Standard Dokumente Ordner, der aus welchen Gründen auch immer in F:\ umbenannt wurde.
    Wenn du ihn wirklich mit allem Inhalt löschen willst: Rechtsklick - Eigenschaft - Reiter Pfad - Ziel suchen - Es öffnet sich ein neues Explorer Fenster an dem Ort an dem dieser Ordner tatsächlich liegt. Dort kannst du ihn dann löschen. Oder umbenennen.
    Falls dein Dokumente Ordner auf das Laufwerk F: zeigt, dann siehst du das halt zwangsläufig doppelt, einmal als Ordner und einmal als Laufwerk. Ich glaube in dem Fall kann man den Ordner nicht mal umbenennen. In dem Fall könnte man, um wirklich nur einen Eintrag zu sehen, die Daten Partition einfach statt mit einem Laufwerksbuchstaben, als NTFS Ordner nach C:\Benutzer\*Benutzername*\Dokumente einhängen - hat im Grunde den gleichen Effekt, die Partition wird dann aber nicht mehr als Festplatte angezeigt. (Funktionen wie Bereinigen, Defragmentieren, etc erreicht man dann per Eigenschaften im entsprechenden Ordner.)
    Dedizierte Festplatten direkt am Bestimmungsort als NTFS Ordner einzuhängen ist IMO sowieso die sauberere Lösung, als sie als Festplatte im root zu mounten und Links dort hin um zu biegen. - Ist vielleicht nur der Linux User in mir...
     
Thema:

Apps und Dateien auf dem Bildschirm werden doppelt angezeigt

Die Seite wird geladen...

Apps und Dateien auf dem Bildschirm werden doppelt angezeigt - Ähnliche Themen - Apps Dateien Bildschirm

Forum Datum

doppelte fotos

doppelte fotos: ich suche fotos mit demsellben inhalt, aber verschiedenen dateinamen

Windows 10 Allgemeines 26. März 2021

Doppelte Datien in *EINEM* Ordner

Doppelte Datien in *EINEM* Ordner: Seit grauer DOS-Vorzeit gilt, eine Datei kann nur einmal in einem Verzeichnis/Ordner vorkommen. Jetzt finde ich nirgends eine Lösung für folgendes Problem: Habe Original-Fotos in einem Ordner; dann möchte ich nur noch eine kleinere Version davon behalten, reduziere sie batchmäßig mit IrfanView;...

Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2020

splitscreen instalieren

splitscreen instalieren: wie kann ich 2 programme gleichzeitig sichtbar machen und bearbeiten

Windows 10 Allgemeines 19. März 2019

Doppelte Dateien und Dokumente finden

Doppelte Dateien und Dokumente finden: Hallo liebes Forum-Team, hatte meinen Laptop zum Reinigen weggegeben und vorher alle Dateien und Dokumente auf einer externen Festplatte gesichert. Bin davon ausgegangen dass die Festplatte geputzt wird. Als ich den Laptop zurückbekam habe ich die Dateien von der ext. Festplatte wieder...

Windows 10 Allgemeines 5. Dezember 2018

Benutzerkonten-Namen werden doppelt angezeigt

Benutzerkonten-Namen werden doppelt angezeigt: Hallo, bei einem Medion-Notebook Modell MD99060 mit Win10 Vs 1803 werden nach dem Einrichten eines neuen Benutzerkontos werden alle Benutzerkonten-Namen doppelt auf dem Monitor dargestelt. Gibt es Lösungsvorschläge? Trotz löschen des Kontos bleibt der Fehler. (Siehe Dateianhang) Grüße von...

Windows 10 Allgemeines 15. Oktober 2018

Apps doppelt, können nicht entfernt werden

Apps doppelt, können nicht entfernt werden: Hallo zusammen. Ich habe mir ein Lumia 950 DS gekauft. Ausgepackt, beide SIM eingelegt, Gerät gestartet und die Einrichtung durchlaufen. Dabei wurde ein Backup unter meinem Konto gefunden und wieder hergestellt. Dies war auch gewollt. Nun habe ich allerdings manche Apps doppelt und davon ist...

Windows 10 Mobile 31. März 2016

Laufwerke werden im Explorer doppelt angezeigt

Laufwerke werden im Explorer doppelt angezeigt: Im Windows-Explorer werden alle Laufwerke doppelt angezeigt. Zunächst sortiert nach Laufwerksbuchstaben und danach in alphabetischer Reihenfolge. Das ist unübersichtlich. Wie kann das behoben werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2016

USB Disk wird doppelt angezeigt.

USB Disk wird doppelt angezeigt.: Ich habe Windows 10 Kumulative Updates installiert. Jetzt werden USB Disks im Explorer doppelt angezeigt. Kann mir jemand helfen! Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

Apps und Dateien auf dem Bildschirm werden doppelt angezeigt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden