Apps und Einstellungen lassen sich nach Windowsupdate nicht öffenen

Helfe beim Thema Apps und Einstellungen lassen sich nach Windowsupdate nicht öffenen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, gestern hatte ich ein Windows 10 Update und seit dem lassen sich einige Apps wie z.B. Fotos, sowie bestimmte Systemeinstellungen nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Julian_84, 20. März 2016.

  1. Julian_84
    Julian_84 Gast

    Apps und Einstellungen lassen sich nach Windowsupdate nicht öffenen


    Hallo,


    gestern hatte ich ein Windows 10 Update und seit dem lassen sich einige Apps wie z.B. Fotos, sowie bestimmte Systemeinstellungen nicht mehr öffenen und verweisen darauf das dies mit dem integrierten Administartorkonto nicht möglich ist.


    Angemeldet bin ich wie immer mit meinem Outlook Konto, mit dem ich auch auf mehreren Geräten problemlos arbeite. Bis zum gestriegen Update war dies auch auf meinem Notebook problemlos möglich.


    Das deaktivieren des integrierten Administratorkontos mittels des Befehls "net user administrator /active:no" hat zu keiner Änderung geführt.

    Ich habe es dann mal mit der Aktivierung mittels "net user administrator /active:yes" versucht und nach dem Neustart war ein Administratorkonto vorhanden, das vorher nicht da war.

    Nachdem ich mich mit meinem Outlook Konto angemeldet habe liefen besagte Apps und Einstellungen jedoch immer noch nicht.
    Falls es wichtig ist: Ich habe gestern auch für ein älteres Spiel DirectX 9c und Visual C++ 2008 installiert.


    Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee was schief gelaufen sein kann und wie ich das Problem behebe ohne auf mein Outlook Konto zu verzichten, da ich hierüber verschiedene Dinge synchronisiere.


    Schon einmal Danke im Vorraus.

    Weiterlesen...
     
    #1 Julian_84, 20. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Apps und Einstellungen lassen sich nach Windowsupdate nicht öffenen

Die Seite wird geladen...

Apps und Einstellungen lassen sich nach Windowsupdate nicht öffenen - Ähnliche Themen - Apps Einstellungen Windowsupdate

Forum Datum

Sound-/ Appeinstellungen lassen sich Apps nicht seperat einstellen.

Sound-/ Appeinstellungen lassen sich Apps nicht seperat einstellen.: Hallo Windowsgemeinde,meine Freundin hat an ihrem PC mit Windows 10 das Problem, dass sie in den Sound-/Appeinstellungen unter dem erweiterten, wo man die verschiedenen Apps Soundkanälen zuweisen kann, diese nicht seperaten Kanälen zuordnen kann. Bin erfahrener Nutzer, an meinem PC funktioniert...

Windows 10 Support 28. Dezember 2021

Spiele lassen sich über editor öffen?

Spiele lassen sich über editor öffen?: Hallo, ich habe mir Auto Modellista, eine Datei runtergeladen, jedoch habe ich relativ schnell bemerkt, dass da etwas faul ist. Gleich danach war auch die Internet Explorer Suchleiste oben auf meinem Desktop zusehen. Dann habe ich internet Explore deinstalliert. Doch dann waren meine Spiele die...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Einstellungen lassen sich nicht öffnen

Einstellungen lassen sich nicht öffnen: Wie oben gesagt kann ich meine Einstellungs "App" nicht öffnen. Ich habe schon im fad: :C\User\Windows\ImmersiveControlPanel versucht die Application.manifest zu löschen, jedoch was sie schon erst garnicht vorhanden. (Windows10 Pro, Amd ryzen 5 1600, nvidia gainward gtx 1060 6gb, 16gb ram)

Windows 10 Allgemeines 16. Dezember 2018

Standard Apps lassen sich nicht einstellen

Standard Apps lassen sich nicht einstellen: Hallo zusammen. Seit ca. einer Woche lassen sich meine Standardapps nicht mehr festlegen. Hatte bisher u.a. Firefox, Thunderbird etc. gespeichert. Dann flogen diese raus, und "standardmäßig" ist nun als Webbrowser Windows Edge, als Musicplayer Groove hinterlegt. Bildanzeige, Mail etc. sind nicht...

Windows 10 Allgemeines 5. Januar 2018

Einstellungen lassen sich nicht öffnen

Einstellungen lassen sich nicht öffnen: Ich musste Windows10 bei meinen Laptop neu instalieren bzw den Laptop zurücksetzen da er absolut nicht mehr funktionierte. Acer hat mir dann geraten eine Systemwiederherstellung zu machen was ich zwei mal versuchte und bei beiden versuchen konnte es nicht durchgeführt werden. Dann empfiehlten...

Windows 10 Support 9. März 2017

Standard-Apps unter Windows 10 lassen sich nicht einstellen

Standard-Apps unter Windows 10 lassen sich nicht einstellen: Ich möchte die Standard-Apps (=Standard-Programme) für Bildanzeige, den Webbrowser und den Videoplayer ändern. Das funktioniert nicht, es bleibt nach der entsprechenden Auswahl immer das graue Quadrat mit dem schwarzen Kreuz stehen. Ich habe Kaspersky Internet-Security dafür bereits...

Windows 10 Support 14. Juli 2016

Apps lassen sich nicht deinstallieren

Apps lassen sich nicht deinstallieren: Ich habe Apps auf meinem Lumia 1520 die ich löschen wollte. Zwar kann ich deinstallieren wählen aber die App bleibt in der Liste. Laut Store ist sie installiert aber starten lassen sie sich nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 14. Mai 2016

Einstellungen und Apps lassen sich nicht öffnen

Einstellungen und Apps lassen sich nicht öffnen: Ab diesem Thread teilen. Hallo, habe ebenso das Problem, dass ich die EInstellungen nicht öffnen kann, sowie alle anderen Apps von Windows. DIe Lösung mit dem Troubleshooter funktioniert bei mir leider nicht. Da kommt immer folgendes: Fix or working around emerging issue 6778 This is a...

Windows 10 Support 19. August 2015

Apps und Einstellungen lassen sich nach Windowsupdate nicht öffenen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden