Apps von Drittanbietern als Standard-App einstellen?

Helfe beim Thema Apps von Drittanbietern als Standard-App einstellen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo in die Runde! Wie kann ich Apps von Drittanbietern in Windows 10 / Creator als Standard-App einstellen? Also solche Apps, die nicht im Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Blonder-Hans, 13. Juni 2017.

  1. Blonder-Hans
    Blonder-Hans Gast

    Apps von Drittanbietern als Standard-App einstellen?


    Hallo in die Runde!
    Wie kann ich Apps von Drittanbietern in Windows 10 / Creator als Standard-App einstellen? Also solche Apps, die nicht im Windows Store aufgelistet sind? Beispiele: CCleaner, IrfanView, Libre Office, Thunderbird, XnView oder sogenannte Portable Apps.
    Früher gab es bei Windos 10 die Funktion "Andere App auf meinem PC" oder so ähnlich. Die finde ich aber nicht mehr. Oder habe ich Tomaten auf den Augen?
    Danke für jeden helfenden Hinweis.

    Weiterlesen...
     
    #1 Blonder-Hans, 13. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Apps von Drittanbietern als Standard-App einstellen?

Die Seite wird geladen...

Apps von Drittanbietern als Standard-App einstellen? - Ähnliche Themen - Apps Drittanbietern Standard

Forum Datum

Standard Apps

Standard Apps: Hallo, ich möchte gern grundsätzlich alle .jpg-Dateien mit Photoshop CS5 öffnen. Im Bereich Standard-Apps hat sich automatisch die Windows-Fotoanzeige eingenistet. Es werden mir dort noch einige andere Anwendungen angezeigt, nicht aber PS CS5. Wenn ich die Standard-Apps nach Dateityp aufrufe,...

Windows 10 Allgemeines 4. August 2020

Drittanbieter Apps

Drittanbieter Apps: Hallo ich habe beim Einrichten des PCs meiner Tochter versehentlich eingestellt das sie keine Apps von Drittanbietern installieren darf. Wie mache ich das rückgängig? Habe schon alle Einstellungen durch, ich finde leider nichts. Danke für eure Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Mai 2020

Standard App lässt sich nicht zuweisen

Standard App lässt sich nicht zuweisen: Wie gesagt, lässt sich die Standard App nicht wie gewünscht ändern. PDFs werden standardmäßig immer mit Edge geöffnet. Üblicherweise kann mit rechtsklick/Öffnen mit/Andere App Auswählen ein Häkchen bei "immer diese App zum Öffnen verwenden" gesetzt werden. Das kann auch gesetzt werden, nur...

Windows 10 Allgemeines 1. Dezember 2018

Problem mit Standard-App

Problem mit Standard-App: [ATTACH] wenn ich jpg-Bildern eine Standard-App zuweisen möchte, geht das nicht. In den Eigenschaften von *.jpg (siehe Bild) steht: Öffnen mit: Unbekannte Anwendung. Dies will ich in Photofiltre ändern, geht aber nicht bzw. die Änderung ist nicht wirksam und verschwindet immer wieder. Eine...

Windows 10 Allgemeines 1. November 2018

Drittanbieter-Apps entfernen

Drittanbieter-Apps entfernen: Hallo, Wie kann man die Drittanbieter-Apps entfernen, denen man erlaubt hatte, sich mit dem MS-Account / outlook.com zu verbinden und dort aufs Profil usw. zuzugreifen? Finde das entsprechende Menü nicht mehr... Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. Juni 2018

Standard Apps lassen sich nicht einstellen

Standard Apps lassen sich nicht einstellen: Hallo zusammen. Seit ca. einer Woche lassen sich meine Standardapps nicht mehr festlegen. Hatte bisher u.a. Firefox, Thunderbird etc. gespeichert. Dann flogen diese raus, und "standardmäßig" ist nun als Webbrowser Windows Edge, als Musicplayer Groove hinterlegt. Bildanzeige, Mail etc. sind nicht...

Windows 10 Allgemeines 5. Januar 2018

Standard-Apps unter Windows 10 lassen sich nicht einstellen

Standard-Apps unter Windows 10 lassen sich nicht einstellen: Ich möchte die Standard-Apps (=Standard-Programme) für Bildanzeige, den Webbrowser und den Videoplayer ändern. Das funktioniert nicht, es bleibt nach der entsprechenden Auswahl immer das graue Quadrat mit dem schwarzen Kreuz stehen. Ich habe Kaspersky Internet-Security dafür bereits...

Windows 10 Support 14. Juli 2016

Probleme mit Apps von Drittanbietern

Probleme mit Apps von Drittanbietern: Habe seit dem 15. 01. 16 Probleme mit Whatsapp und GMX. Bei Whatsapp werden Kontakte nicht Synchronisiert und neue Chats können nicht begonnen werden. GMX öffnet sich und schließt sich sofort wieder. Bei Skype war dies gleich wie bei GMX wurde seit der Neuinstallation von WP10 mittels Recovery...

Windows 10 Mobile 17. Januar 2016

Apps von Drittanbietern als Standard-App einstellen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows10 drittanbieter apps

    ,
  2. win 10 drittanbieter app

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden