ASUS Preload Wizard

Helfe beim Thema ASUS Preload Wizard in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moinmoin, ich habe in den letzten Tagen (um die letzte Gelegenheit zu nutzen) angefangen alle PCs im Haus auf Windows 10 umzustellen. Bei den meisten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GerritP_94, 28. Juni 2016.

  1. GerritP_94
    GerritP_94 Gast

    ASUS Preload Wizard


    Moinmoin,


    ich habe in den letzten Tagen (um die letzte Gelegenheit zu nutzen) angefangen alle PCs im Haus auf Windows 10 umzustellen. Bei den meisten ging es gut, nur der Laptop von meiner besseren Hälfte macht seitdem Probleme.


    Gerät: ASUS X72D (HIER die technischen Daten)


    Nachdem ich über das Windows-Tool das Upgrade in Auftrag gegeben habe hat er normal runtergeladen und vorbereitet. Danach ist er, wie jeder andere Rechner auch Neu Gestartet und hat Win10 Installiert. Darauf hat er nach Berechtigungen, Cortana und Standardprogrammen gefragt und sich darauf hin Neugestartet bis ich irgendwann mit einem freudigen "Los geht's!" auf dem Bildschirm das erste mal auf den Desktop kam. Bis hierher alles, wie es sein soll.

    Nach dem Startmenü Aufräumen folgte dann ein Manueller Neustart meinerseits, bei dem sich das System in einem nicht enden wollenden Schwarzen Bildschirm (ohne mauszeiger) verlief (nachdem ich einmal lang und einmal ganz kurz den Ladekuller von Windows 10 bewundern durfte) Nach einiger Wartezeit (ca. 1 1/2 Stunden) hatte sich immernoch nichts getan und ich Startete ihn "mit Gewalt" neu (Starttaste lange drücken). Das selbe Ergerbnis, wie zuvor.

    Darauf versuche ich in den Abgesicherten Modus zu gelangen, landete aber im "ASUS Preload Wizard", der Windows dringend zurücksetzen möchte. diesen Preload Wizard treffe ich nun jedes mal an, wenn ich den Laptop starte. Auch, wenn ich ihn nicht in den Abgesicherten Modus bringen möchte.

    Ich habe mir eine saubere Installationsdatei von Windows 10 auf einen Stick gezogen, um den Rechner über die Reperaturfunktion wieder grade zu biegen, wogegen er sich aber auch sträubt (Sinngemäß: "Sie haben bereits ein Upgrade begonnen. Wenn sie es fortführen möchten drücken sie Ja, wenn sie eine Neuinstallation durchführen möchten drücken sie Nein.")

    Bei Ja Startet er einfach neu und ich lande im Preload Wizard, bei Nein komme ich in den Instalaltionsmanager von Windows 10, dessen Reperaturfunktionen mir aber auch nciht helfen wollen.


    Langer Text aber so viel zu dem, was ich bisher getan habe.

    Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.


    Danke im Voraus

    Grüße

    Gerrit

    Weiterlesen...
     
    #1 GerritP_94, 28. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ GerritP_94 den ASUS Preload Wizard komplett und sauber deinstallieren.
    Bei asus direkt alle aktuellen Gerätetreiber sowie evtl. BIOS-Updates besorgen und einspielen.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

ASUS Preload Wizard

Die Seite wird geladen...

ASUS Preload Wizard - Ähnliche Themen - ASUS Preload Wizard

Forum Datum

Forza Horizon 5 Preload

Forza Horizon 5 Preload: Hi guys,so I downloaded the preload of Forza Horizon 5 which should be about 103 GB large right? So my Preload is 207 GB large. Any solutions? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2021

Forza Horizon 5 Preload

Forza Horizon 5 Preload: Hi guys,so I downloaded the preload of Forza Horizon 5 which should be about 103 GB large right? So my Preload is 207 GB large. Any solutions? Weiterlesen...

Windows 10 Insider 24. Oktober 2021

Partition Wizard 9.1 eingefroren?

Partition Wizard 9.1 eingefroren?: Hey, Ich wollte meine SSD auf eine andere SSD kopieren und habe dazu Partition Wizard 9.1 benutzt. Leider ist der Bildschirm bei dem Kopieren eingefroren. Zumindest ist er seit 15 Minuten schon so(Bild angefügt). Was soll ich jetzt machen? Der PC soll ja nicht ausgeschaltet werden (steht oben)....

Windows 10 Support 24. Juli 2021

Partition Wizard - Error Code?

Partition Wizard - Error Code?: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei, meine HDD Festplatte auf eine neue SSD Festplatte zu klonen. Dafür habe ich das Programm Partition Wizard heruntergeladen. Ich musste vom Programm aus den Laptop neu starten, damit das Klonen begann. Dies lief auch bis zu einem bestimmten Punkt. Nun...

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Install Wizard in Win 10 funktioniert nicht?

Install Wizard in Win 10 funktioniert nicht?: Ich habe seit längerem dad Problem, dass wenn ich mir eine .exe herunterlade und der install wizard erscheint, der das Programm nie installiert. Ich sehe dann nur ein weißes Fenster. Das ist bei allen exe's so, solange sie dann über den install wizard installiert werden (bit torrent, audacity,...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

MaxxAudio Master / Audio Wizard fehlt beim Ausus N551

MaxxAudio Master / Audio Wizard fehlt beim Ausus N551: Hallo Miteinander, nachdem ich den Treiber "Realtek High Definition Audio Driver" neu installiert habe, sind die oben genannten Audioprogramme nicht mehr vorhanden. Die Software für eine Neuinstallation, unter Win 10, finde ich weder unter asus.com noch anderswo. Wiederherstellungspunkte sind...

Windows 10 Allgemeines 5. November 2016

Forza Horizon 3 PreLoad auf Pc

Forza Horizon 3 PreLoad auf Pc: Hallo, Wie ich gelesen habe sollte ja heute der PreLoad für FH3 auf dem PC starten. gehe ich nun im Store auf die Seite von Horizon 3, wird mir eine Schaltfläche angezeigt "Installieren". Klicke ich dort drauf, wird ein 1,84mb großer Download gestartet, der bei 0,10kb abbricht und mich mit...

Windows 10 Support 22. September 2016

Asus Laptop-Audio Wizard

Asus Laptop-Audio Wizard: Nach dem Upgrade auf Windows 10 funktioniert bei meinem Asus GL7771JW "Audio Wizard" nicht mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. November 2015

ASUS Preload Wizard [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. asus preload wizard

    ,
  2. asus preload wizard umgehen

    ,
  3. asus preload assistant

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden