ASUS USB-AC68 nach Creators Update gravierend langsamer

Helfe beim Thema ASUS USB-AC68 nach Creators Update gravierend langsamer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem Creator Update von Windows 10 ist die Downloadgeschwindigkeit meines ASUS-USB-Clients drastisch eingebrochen (von 50 Mbit/s auf 2,5 Mbit/s an... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AWUSH-Master, 10. April 2017.

  1. AWUSH-Master
    AWUSH-Master Gast

    ASUS USB-AC68 nach Creators Update gravierend langsamer


    Seit dem Creator Update von Windows 10 ist die Downloadgeschwindigkeit meines ASUS-USB-Clients drastisch eingebrochen (von 50 Mbit/s auf 2,5 Mbit/s an einer 50 Mbit-Leitung). Auch der Upload ist schwächer (6,5 Mbit/ statt 9,5 Mbit/s) geworden. Sowohl das 2,4 als auch das 5 GHz-Band sind hiervon betroffen.

    Der Asus-Stick bzw. mein PC haben offensichtlich nur mit der Fritzbox 7850 dieses Problem. An zwei TP-Link funktioniert der Stick auch mit dem Creator Update normal.
    An zwei Laptops ohne Creator Update funktionierte der USB-Stick in Verbindung mit der Fritzbox problemlos, so dass ein Hardwaredefekt ausgeschlossen werden kann.
    Nachdem ich auch auf diese beiden Geräte das Creator Update installiert habe, zeigen sie an der Fritzbox die gleichen Geschwindigkeitseinbrüche, bei den beiden TP-Link-Routern auch nach dem Update nicht.

    Ich habe daher auch AVM bezüglich der Fritzboxproblematik angeschrieben.

    Allerdings vermute ich in erster Linie ein Treiberproblem in Verbindung mit der neuen Windows 10 Version 1703 Build 15063.13. Weil die Frage sicherlich kommt: Ich habe auch eine Cleaninstallation vom Creator Update und die Rücksetzung auf Werkseinstellungen der Fritzbox durchgeführt. Ausprobiert mit dem Windows- und dem Asus-Treiber. Auch ASUS habe ich angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung erhalten.

    Weiterlesen...
     
    #1 AWUSH-Master, 10. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

ASUS USB-AC68 nach Creators Update gravierend langsamer

Die Seite wird geladen...

ASUS USB-AC68 nach Creators Update gravierend langsamer - Ähnliche Themen - ASUS USB AC68

Forum Datum

asus laptop k751l startet zu langsam

asus laptop k751l startet zu langsam: wie kann ich asus laptop k751l beschleunigen

Windows 10 Allgemeines 21. Februar 2022

Wie wird ein ASUS VivoPC von USB gebootet?

Wie wird ein ASUS VivoPC von USB gebootet?: Kann mir vielleicht jemand verraten, wie man bei einem Asus VivoPC VM60-G108M von USB-Stick bootet. Normalerweise sind mir die Tastenkombinationen und Einstellungen geläufig, nur bei der Kiste bin ich mit meinem Latein am Ende. Secure Boot deaktiviert ✔ Fast Boot deaktiviert ✔ USB-Stick als...

Windows 10 Support 16. November 2021

Starten des Laptop ASUS ist sehr langsam

Starten des Laptop ASUS ist sehr langsam: Ich benütze Windows 10 und seit einiger Zeit kann ich nach dem Starten getrost einen Kaffee trinken bis das Teil bereit ist. Ich versuchte mit speedup cleaners etc. - das hat ein klein wenig etwas gebracht - aber es ist nicht wie es sein sollte. Nun habe ich auch einige Programme abgeschossen,...

Windows 10 Sicherheit 5. Dezember 2018

Nach Update Windows langsam

Nach Update Windows langsam: Hallo Forum, nach dem Update auf Win 10 Pro, Version 1703 (15063.608), intel Core i5-357K 3.40 GHz, RAM 8GB, HDD 1TB SATA, ist mein System deutlich langsamer. Soll ich wieder zurück wechseln oder gibt es da eine andere Möglichkeit? Danke im Voraus Gruß Ebi

Windows 10 Allgemeines 25. September 2017

Drücken nach Creators Update sehr langsam

Drücken nach Creators Update sehr langsam: Hallo, seit dem Update auf Windows10 Creators dauert ein Ausdruck sehr lange (>120Sek.). Angezeigt wird: Drucker antwortet nicht und in der Warteschlange wird angezeigt: Es wird gedruckt. nach ca. 120 Sekunden kommt das Dokument aus dem Drucker. Auch sehr kleine Dateien, über den Editor...

Windows 10 Support 7. August 2017

Gravierende Probleme mit einem automatisch erfolgtem Windows 10 Creators Update

Gravierende Probleme mit einem automatisch erfolgtem Windows 10 Creators Update: Liebe Community! Ich habe gravierende Probleme mit einem automatisch erfolgtem Windows 10 Creators Update. Zu meiner Hardware und meinem Problem: Ich kaufte mir damals ein HP Probook mit Win7 64bit. Letztes Jahr nahm ich dann das gratis Update auf Win10 in Anspruch. -Alles ohne Probleme...

Windows 10 Support 29. April 2017

EDGE langsam nach W10 Creators Update

EDGE langsam nach W10 Creators Update: Nachdem das Creators-Update auf meinem Surface Pro 3 (i7/ 8gb/256GB) erfolgreich war, wagte ich mich an das Update für meinen Desktop-Rechner (HP p6725de i7 CPU 870 @2,93 GHz, RAM: 16 GB). Die installierten "Boliden" wie Photoshop CS6, AutoCAD 2107, Word, Excel etc. funktionieren wie gewohnt...

Windows 10 Support 21. April 2017

EDGE langsam nach W10 Creators Update

EDGE langsam nach W10 Creators Update: Nachdem das Creators-Update auf meinem Surface Pro 3 (i7/ 8gb/256GB) erfolgreich war, wagte ich mich an das Update für meinen Desktop-Rechner (HP p6725de i7 CPU 870 @2,93 GHz, RAM: 16 GB). Die installierten "Boliden" wie Photoshop CS6, AutoCAD 2107, Word, Excel etc. funktionieren wie gewohnt...

Windows 10 Support 21. April 2017

ASUS USB-AC68 nach Creators Update gravierend langsamer [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden