atikmdag.sys Video TDR Failure

Diskutiere und helfe bei atikmdag.sys Video TDR Failure im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. IssamIbrahim
    IssamIbrahim Gast

bei mir stürzt meine Rechner seit einige Wochen ab, immer nach dem erwachen von Energie spar Modus. ab . und dann kommt der Blue Screen mit der Meldung ... atikmdag.sys Video TDR Failure. dann startet den Rechner ganz normal weiter als wäre es nicht gewesen.

was soll ich machen? um den Problem zu lösen

Benutze Windows 10

ATI Radeon HD 3470
    Intel(R) Q45/Q43 Express Chipset (Microsoft Corporation - WDDM 1.1)

mit freundlichen grüßen

Weiterlesen...

#1 IssamIbrahim, 25. September 2017
  2. Wattissss
    Wattissss Windows Kenner

Gast lies die,
    atikmdag.sys Bluescreen: Das können Sie tun
    Und Dein Problem dürfte erledigt sein.

PS geht aber nur als User, nicht als Gast

3. Wattissss
    Wattissss Windows Kenner
    atikmdag.sys Bluescreen: Das können Sie tun

Der Bluescreen tritt auf, wenn der ATI-Grafik-Treiber atikmdag.sys nicht mehr reagiert und sich auch nicht mehr selbst startet. Was Sie in diesem Fall tun können, zeigen wir Ihnen in diesem Praxistipp.

Ati-Treiber atikmdag.sys verursacht Fehler-Melung - die Lösung
    • Downloaden und installieren Sie den neusten ATI-Treiber.
    • Als nächstes starten Sie den Explorer und öffnen den Ordner "C:\Windows\System32\Drivers". Suchen Sie die Datei "atikmdag.sys" und benennen Sie diese um in "atikmdag.sys.old".
    • Suchen Sie nun das ATI-Verzeichnis auf Ihrem Rechner. In der Regel finden Sie es unter "C:\ATI". Kopieren Sie von dort die Datei "atikmdag.sy_" auf Ihren Desktop.
    • Nun starten Sie die Eingabeaufforderung. In Windows 8 finden Sie sie, indem Sie in der Appsuche "cmd" eingeben. In vorherigen Windowsversionen klicken Sie auf "Start", geben "cmd" in das Eingabefeld ein und bestätigen mit "Enter".
    • Sie sollten jetzt im Eingabefeld den Pfad "C:\Users\Username" sehen (statt "Username" lesen Sie Ihren Benutzernamen). Geben Sie den Befehl "cd desktop" ein, um auf den Desktop zu wechseln und die Datei auszubauen. Geben Sie dazu die Befehlszeile "EXPAND.EXE atikmdag.sy_ atikmdag.sys" ein und bestätigen Sie mit der Enter-Taste.
    • Nun können Sie die Eingabeaufforderung beenden. Kopieren Sie die neue "atikmdag.sys" in den Ordner ""C:\Windows\System32\Drivers" und starten Sie den PC neu. Das Problem sollte jetzt behoben sein.

Thema:

atikmdag.sys Video TDR Failure

Die Seite wird geladen...

atikmdag.sys Video TDR Failure - Ähnliche Themen

Forum Datum
MP4 Video Sequenzen ruckeln
MP4 Video Sequenzen ruckeln: Seit längerem habe ich wieder versucht unter Windows 10 mit Adobe eine BluRay aus Urlaubsvideos (Panasonic HD Kamera) zu erstellen. Alle mit der Kamera erzeugten Szenen ruckeln, wenn ich sie unter Windows 10 betrachte. Nehme ich den VLC Player ist das ruckeln weg. Genauso ist...
Windows 10 Allgemeines 4. Oktober 2017
Windows 10 nach Install. kein Video nur Ton
Windows 10 nach Install. kein Video nur Ton: Hallo habe meinen Laptop neu aufgesetzt mit Win10. Ich wollte nun Netflix usw schauen, funktioniert nicht. Bloß der Ton ... Bei allen Playern das selbe Problem. Kennt jemand die Lösung und kann mir helfen? Treiber sind alle aktuell Dankeschön :-)
Windows 10 Probleme 6. Juni 2017
Video scheduler international error
Video scheduler international error: ja ich habe seit langem ein Problem mit dem error Code jeden 3 tag kommt das 1 mal während ich spiele da steht ''auf dem pc ist ein Problem aufgetreten er muss neu gestartet werden''
Windows 10 Allgemeines 2. Mai 2017
Windows 10 - Video-Aufnahmen extrem leise!
Windows 10 - Video-Aufnahmen extrem leise!: Hallo, ich benutze Logitech Vid HD - und hatte unter Windows 7 nie Probleme mit der Lautstärke bei Video-Aufzeichnungen. Auch wenn ich den Lautstärkenregler an der Taskleiste auf maximale Lautstärke einstelle, ist nur ein ärgerliches Geflüster der Aufzeichnung zu hören. Über...
Windows 10 Allgemeines 13. März 2017
CD / DVD Brenner liest unter Win 10 keine Daten, spielt aber Videos ab, Migrierung nicht erfolgt!
CD / DVD Brenner liest unter Win 10 keine Daten, spielt aber Videos ab, Migrierung nicht erfolgt!: Seit kurzem wird eine Daten CD / DVD nicht mehr erkannt aber Videodateien werden erkannt und abgespielt. Das Laufwerk wird im Explorer angezeigt. Beim Einlegen einer Daten CD / DVD mit z. B. Bildern oder anderen Dateien kommt die Info, "Verzeichnisname ist ungültig". Unter...
Windows 10 Allgemeines 20. Februar 2017
Problem abspielen von Filmen und Videos
Problem abspielen von Filmen und Videos: Hey ya, seit ein paar Tagen kann ich keine Filme mehr vom lokalen Speicher abspielen, noch videos online ansehen. Schätze mal das hat etwas mit dem update vom 24.01. zu tun, da ich vorher nie Probleme hatte... Hat jemand zufällig das selbe Problem, oder weiß wie man das...
Windows 10 Allgemeines 28. Januar 2017
Lumia 950, Videos für Whats App
Lumia 950, Videos für Whats App: Auch WhatsApp gerechte Videoclips ( mp4, < 15 MB9 die auf der SD Karte des Lumia 950 unter " Videos " gespeichert werden, stehen für eine Weitersendung ( Büroklammer ) nicht zur Verfügung . Bei Aufruf von " Video " kommt die Meldung: " Es sind keine Videos vorhanden. " Der...
Windows 10 Allgemeines 18. Januar 2017
WhatsUp Videotelefonie
WhatsUp Videotelefonie: Hallo liebe Leute, noch vor Jahreswechsel eine Frage! Wie kann ich unter WUp eine Videoverbindung aufbauen? Wo es unter WUp aktiviert wird, weis ich aber wenn ich eine Verbindung aufbauen will switscht es immer wieder zurück in die Chatoberfläche. Bekomme ich Anrufe (Video)...
Windows 10 Allgemeines 31. Dezember 2016
Browser sehr langsam beim laden von Videos
Browser sehr langsam beim laden von Videos: Hallo leute ich habe so ziemlich jeden Browser ausprobiert und immer sind diese beim Laden von Videos sehr langsam und zb bei Tumblr brechen die Videos ab und es wird ein graues Fenster mit einem weißen X in der mitte angezeigt. Ich habe den aktuellen GrafikkartenTreiber...
Windows 10 Allgemeines 12. Dezember 2016
Lumia 950 Videofunktion fehlerhaft?? Bedienungsprobleme
Lumia 950 Videofunktion fehlerhaft?? Bedienungsprobleme: Ich habe mein Lumia 950 noch nicht so lange. Wenn ich das handy mittels einer entsprechenden Vorrichtung auf einem Stativ befestige und die Videofunktion starte, so beginnt auch die Aufnahme. Wenn ich dann den Verlauf der Aufnahme, die in meiner Abwesenheit entstand,...
Windows 10 Allgemeines 29. Oktober 2016