Auch Lob muss mal sein. ( Windows und die Tochter )

Helfe beim Thema Auch Lob muss mal sein. ( Windows und die Tochter ) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Es wird ja immer genug geschimpft auf Microsoft und Windows ( erstaunlich das es dann so viele haben ). Also hab ich mir gedacht ich schreib mal was... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Schattenwald, 22. Juni 2016.

  1. Schattenwald
    Schattenwald Gast

    Auch Lob muss mal sein. ( Windows und die Tochter )


    Es wird ja immer genug geschimpft auf Microsoft und Windows ( erstaunlich das es dann so viele haben ). Also hab ich mir gedacht ich schreib mal was positives. Mal zur Abwechslung zu den vielen Problemen die man hier immer liest.


    Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich ja auf Windows umgestiegen, nach ca 34 Jahren Computer mein erstes Windows System. Aber nicht nur ich, sondern meine ganze Familie steigt langsam um. Vorige Woche war es wieder mal so weit. Bei einer meiner Töchter, zeigt das 5 Jahre alte MacBook das es wohl zu Ende geht. Dumme Sache kurz vor der Matura. Also muss schnell ein anderer Rechner her. Gesagt hat sie immer schon das sie als nächster ein Windows System will.

    Also hab ich mich schnell hingesetzt und mal einen Laptop rausgesucht. Die Wahl ist gefallen auf einen Acer Black Edition. Der Grund war auch weil meine jüngste genau so einen hat. Ich find das Gerät einfach super. Intel i7, 8GB Ram, 265 SSD, 1TG Festplatte, GTX 960M 4GB. Das ganze um ca 1300.-€. Nur ich hatte Glück, ein Vorführgerät um 1097.-€. Also gleich bestellt und sieht da, das Gerät hat nicht einen Krater ( was uns nicht gestört hätte, weil in kurzer Zeit sind da welche drin). Gerät geholt, Office 356 und einen Gutschein für den Store nicht drauf gelegt ( naja, ihr wisst ja Papa und die Töchter.-))


    Nächste Tag kann dann meine Tochter zu mir. Ich wollte das sie das Gerät selbst einreichtet, damit sie mit Windows gleich vertraut wird. Wie ist das jetzt wenn man noch nie Windows hatte, wenn man nur das OS X kennt?


    Das System einzurichten war kein Problem für Sie. Dann hab ich mit ihr mal den ganzen **** denn ja die Anbieter immer drauf spielen müssen gelöscht, das heißt ihr gesagt was sie löschen kann. Dann nach noch die Anbindung an die Apple iCloud, weil sie ja da einiges liegen hat.

    Mit Windows selbst ist sie sehr schnell zurecht gekommen. Also so vom das große Umstieg Problem hatte sie nicht. Natürlich, wenn man es das erste mal in der Hand hat, hackt es schon ein bisschen. Man kann hier sicher nicht sagen das Windows 10 nicht logisch aufgebaut ist und man sich überhaupt nicht zurecht findet. Ganz im Gegenteil, sie ist vom System echt begeistert. Von der Bedienbarkeit und vom Aufbau.


    Office kannte sie vom Mac her, aber dort hatte sie nur eine sehr alte Version. Da hat sie Office 365 gleich mal vom Hocker gerissen. Denn immer die neuste Version zu haben, nie nachdenken zu müssen kann ich das offen oder nicht. Dann so viele Programme mehr, als auf der alten Version. 1TB Drive Speicher, die Daten von Handy ( Lumia 535 ) oder iPad abrufen zu können. Das macht natürlich vieles leichter. Toll fand sie natürlich auch das sie OneNote jetzt auf jeden Gerät hat. Dann noch 60Min/Monat für Skype.

    Für sie, sie will ja dann weiter gehen und gerne Lehrerin werden, ist Office 365 damit einfach die richtige Wahl.

    Das das ganze 69.-€ im Jahr kostet, fand sie bei dem was man dafür bekommt nicht teuer.


    Doch man muss auch ehrlich sein, am besten daran fand so eine junger Mensch etwas ganz anderes. Die Vielzahl an Games. Ja, Papa kennt seine Töchter und weiß warum da eine gute Grafikkarte drin sein muss.-)


    Es gab aber noch etwas was ihr sehr gefallen hat. Das man in der PC Welt für weit aus weniger Geld einen tollen Rechner bekommt.


    Das ganze zeigt, das Microsoft hier sicher auf dem richtigen Weg ist. Sie ist echt begeistert vom System und das obwohl sie sicher ein überzeugter Mac User war. Man sieht also Microsoft braucht sich mit Windows 10 und Office 365 sicher nicht verstecken.

    Weiterlesen...
     
    #1 Schattenwald, 22. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Auch Lob muss mal sein. ( Windows und die Tochter )

Die Seite wird geladen...

Auch Lob muss mal sein. ( Windows und die Tochter ) - Ähnliche Themen - Lob Tochter

Forum Datum

Wie kann ich wieder das Konto meiner Tochter wiederherstellen?

Wie kann ich wieder das Konto meiner Tochter wiederherstellen?: Hallo,Ich habe kürzlich mein altes Laptop komplett resettet um es meiner 13 jährigen Tochter zu überlassen. Leider hatte sie alleineangefangen den Laptop wieder anzumelden und dabei ein neues Outlook Konto Mail Account erstellt. Das Problem ist das sie sich das Passwort nicht gemerkt hat und...

Windows 10 Support 19. Januar 2024

Ich kann kein Geld auf das Konto meiner Tochter laden,

Ich kann kein Geld auf das Konto meiner Tochter laden,: Fehlermeldung: "Wir haben Probleme bei der Bearbeitung Ihrer Zahlung und möchten diese gerne beheben.bhVBoTnYGkWTJC8TYnkzJt.132023/08/30 - 10:22:01 UTC"Auf der Kreditkarte ist genügend Geld verfügbar, bei ihrem Bruder funktioniert die Überweisung problemlos. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2023

hier wird oft getagelt ich bin Microsoft mal loben

hier wird oft getagelt ich bin Microsoft mal loben: Habe hier selbst schon meine Kritik geäussert. Aber jetzt will ich Microsoft auch mal loben. Sie haben meine Fehler korrigiert. Hatte ein Update auf das Betriebssystem bekommnen das auch gleich installiert wurde. Diese Installation dauerte mir aber zu lange. Also habe ich das gemacht was man...

Windows 10 Support 13. September 2019

Ein großes Lob an Gast-User xxyyzz

Ein großes Lob an Gast-User xxyyzz: Es war und ist mir ein Bedürfnis diesen Thread extra für Dich zu erstellen, lieber Gast-User „xxyyzz“. Dank Deiner unermüdlichen Arbeit, ist auf dieser Seite hier www.windows-10-froum.com eine täglich wachsende und steigende Omnipräsenz festzustellen. Die Identität dieser Seite wächst nach...

Smalltalk 6. Juli 2017

Windows 10: EU übt Kritik, Microsoft erhält aber auch ungewohntes Lob

Windows 10: EU übt Kritik, Microsoft erhält aber auch ungewohntes Lob: Windows 10: EU übt Kritik, Microsoft erhält aber auch ungewohntes Lob [IMG]Ein Schritt in die richtige Richtung, aber noch nicht weit genug. So kann man wohl am kürzesten die Reaktionen von vielen Datenschützern auf die jüngsten Änderungen an der Privatsphäre zusammenfassen. Denn Microsoft hat...

Windows 10 News 21. Februar 2017

Hacker loben Windows 10

Hacker loben Windows 10: Hacker loben Windows 10 [ATTACH] Windows 10 ist Microsofts bislang sicherstes Betriebssystem. In diesem Punkt sind sich die Hacker auf der diesjährigen Black-Hat-Konferenz einig. (Weiter lesen)

Windows 10 Sicherheit 17. August 2016

Wo kann man man denn mal Loben???

Wo kann man man denn mal Loben???: In letzter Zeit ist die Presse immer voll mit Negativschlagzeilen. Ich wollte gerne mal meine Erfahrungen mit Windows 10 und Windows 10 mobile kundtun, die alle weg positiv sind. Nur leider weiß ich nicht, wo? Welche Plattform oder Seite wäre dafür gut? Über eine kurze Antwort würde ich mich...

Windows 10 Support 29. Mai 2016

Surface Book: Viel Lob der Tester für den - fast - ultimativen Laptop

Surface Book: Viel Lob der Tester für den - fast - ultimativen Laptop: Surface Book: Viel Lob der Tester für den - fast - ultimativen Laptop [IMG]Das mit großer Spannung erwartete Surface Book konnten US-Medien in den vergangenen zwei Wochen testen und heute ist das Embargo für ihre Reviews gefallen, was natürlich bedeutet, dass die großen Seiten und Blogs...

Windows 10 News 21. Oktober 2015

Auch Lob muss mal sein. ( Windows und die Tochter ) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden