"Audioausgabegerät ist nicht instaliert und es wir unter dem Lautsprechersymbol ein rotes Kreuz .."

Helfe beim Thema "Audioausgabegerät ist nicht instaliert und es wir unter dem Lautsprechersymbol ein rotes Kreuz .." in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit dem letzten Update von Windows wird mir immer die Meldung angezeigt "Audioausgabegerät ist nicht instaliert und es wir unter dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von TheDebator, 8. Juni 2018.

  1. TheDebator
    TheDebator Neu hier
    Registriert seit:
    8. Juni 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    "Audioausgabegerät ist nicht instaliert und es wir unter dem Lautsprechersymbol ein rotes Kreuz .."


    Hallo zusammen,
    seit dem letzten Update von Windows wird mir immer die Meldung angezeigt "Audioausgabegerät ist nicht instaliert und es wir unter dem Lautsprechersymbol ein rotes Kreuz angezeigt", ich habe den PC schon mehrmals neu gestartet, aber es ändert sich nichts. Habe auch schon versucht die Treiber für Audio von der Homepage des Herstellers herunterzuladen aber das ändert auch nichts.
    Kennt einer das Problem und hat einen Lösungsvorschlag?
     
    #1 TheDebator, 8. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wie sieht denn Dein Audio aus ?
    Lautsprecher an Soundkarte mittels Klinkenstecker ?
    Ton über HDMI an TV oder Monitor über Grafikkarte ?
    Ton über Bluetooth an Bluetooth-Lautsprecher ?
     
    1 Person gefällt das.
  4. Martin_M
    Martin_M Gast
    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem. Es zeigt mir den Realtek im Gerätemanager als Systemgerät an.
    Wenn ich den Treiber aktualisieren will, kommt immer wieder dass der beste Treiber bereits installiert ist.
    Ich habe schon Stunden damit verbracht und es ist mühsam "Audioausgabegerät ist nicht instaliert und es wir unter dem Lautsprechersymbol ein rotes Kreuz .."
    Hat jemand einen Workaround?

    Gruss Martin
     
    #3 Martin_M, 5. Juli 2018
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Hallo Martin,
    ist ein Lautsprecher mittels Klinkenstecker am korrekten Ausgang (meistens grün) der Soundkarte angeschlossen.
    Wenn Du rechts unten auf das Lautsprechersymbol klickst, sieht es dann etwa so aus ?
    "Audioausgabegerät ist nicht instaliert und es wir unter dem Lautsprechersymbol ein rotes Kreuz .."

    Wähle in der Systemsteuerung=>Sound aus und prüfe, ob die Lautsprecher der Soundkarte als aktives Ausgabegerät festgelegt ist.
    "Audioausgabegerät ist nicht instaliert und es wir unter dem Lautsprechersymbol ein rotes Kreuz .."

    Stelle doch mal Deine Bilder hier ein.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Finitant
    Finitant Neu hier
    Registriert seit:
    5. August 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem nach Uptate !
     
Thema:

"Audioausgabegerät ist nicht instaliert und es wir unter dem Lautsprechersymbol ein rotes Kreuz .."

Die Seite wird geladen...

"Audioausgabegerät ist nicht instaliert und es wir unter dem Lautsprechersymbol ein rotes Kreuz .." - Ähnliche Themen - Audioausgabegerät instaliert Lautsprechersymbol

Forum Datum

PC rotes Kreuz im Lautsprechersymbol?

PC rotes Kreuz im Lautsprechersymbol?: Festplatte mit win 10 kein Ton,Festplatte mitlinux,Ton sofort da.Bei win 10 im Geräte manager,alles einwandfrei,warum ist bei win 10 kein Ton https://www.gutefrage.net/frage/pc-rotes-kreuz-im-lautsprechersymbol

Windows 10 Support 25. Oktober 2022

Rotes Kreuz am Lautsprechersymbol- in der Taskleiste

Rotes Kreuz am Lautsprechersymbol- in der Taskleiste: Ich habe hier in allen Einträgen rauf und runter alles gelesen, aber Hilfe, wie ich meinem Notebook wieder Töne entlocken kann, finde ich nicht! Problembehandlung, wie empfohlen. alles gemacht. Gelöscht alles was Audio heißt- neu gestartet danach. Hat auch nichts gebracht. Kein Audio- Eingabe...

Windows 10 Allgemeines 18. Juni 2020

Mein Sound funktioniert nicht - kleines rotes Kreuz unten auf dem Lautsprechersymbol- Was...

Mein Sound funktioniert nicht - kleines rotes Kreuz unten auf dem Lautsprechersymbol- Was...: Also, nach einigen Problemen am Pc, habe ich nun das Problem, dass ein kleines rotes x unten bei dem Lautsprechersymbol steht. Wenn man auf das Symbol drauf klickt, kommt, dass "mindestens ein Audiodienst nicht ausgeführt wird". Ich habe alle Treiber nachgecheckt. Brauche Hilfe weil ich nicht...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

es ist keine audioausgabegerät instaliert

es ist keine audioausgabegerät instaliert: Kann keine Audiodateien wiedergeben. Kein Ton. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2018

Lautsprechersymbol mit rotem Kreuz markiert "Es ist kein Audioausgabegerät installiert"

Lautsprechersymbol mit rotem Kreuz markiert "Es ist kein Audioausgabegerät installiert": Hallo zusammen, seit dem letzten update am 09.08.2017 habe ich keinerlei Ton mehr, das mag mit dem update zusammenhängen, oder ich habe mir Schadsoftware wie einen Trojaner o.ä. eingefangen. Habe mittlerweile alles, aber auch wirklich alles versucht das Problem zu lösen incl. neuer Treiber,...

Windows 10 Support 1. September 2017

Taskleiste ein rotes Kreuz beim Audiosymbol: Kein Audioausgabegerät installiert

Taskleiste ein rotes Kreuz beim Audiosymbol: Kein Audioausgabegerät installiert: Hallo. Ich habe in er Taskleiste ein rotes Kreuz beim Audiosymbol: Kein Audioausgabegerät installiert. Bis vor 3 Tagen funktionierte Realtek HD ohne Probleme, jetzt habe ich keinen Sound mehr, kann also weder auf Skype kommunizieren, noch eine CD hören. Ich habe schon Einiges probiert, ohne...

Windows 10 Support 11. November 2016

rotes Kreuz mit der Meldung "kein Audioausgabegerät installiert"

rotes Kreuz mit der Meldung "kein Audioausgabegerät installiert": Hallo, wahrscheinlich hab´ ich irgendeinen **** gebaut bei der Neuinstallation eines neuen Computers. Nach dem Start wird beim Lautsprechersymbol in der Taskleiste ein rotes Kreuz mit der Meldung "kein Audioausgabegerät installiert" gezeigt. Im Gerätemanager erscheint die wortgleiche Meldung...

Windows 10 Support 2. April 2016

Rotes Kreuz am Lautsprechersymbol

Rotes Kreuz am Lautsprechersymbol: Hallo community, ich habe ein für mich sehr großes Problem!!: Vor Ca einer Woche saß ich auf der Couch und habe meine Lieblingsserie angeschaut .Ich kann mich zwar nicht so genau daran erinnern aber ich weis dass Plötzlich eine Meldung kam und ich ausversehen auf irgendwas geklickt habe.....

Windows 10 Support 10. Oktober 2015

"Audioausgabegerät ist nicht instaliert und es wir unter dem Lautsprechersymbol ein rotes Kreuz .." [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Chip Lenovo nach update rotes Kreuz bei Lautsprecher

    ,
  2. lautsprechersymbol rotes kreuz

    ,
  3. Systemsteuerung Ton

    ,
  4. Windows 10 Es ist kein Ausgabegerät installiert WIESO ?,
  5. kein wiedergabegerät windows 10,
  6. computer findet kein audioausgabegerät,
  7. audiogerät geht nicht rotes kreuz,
  8. bild kannst Du nicht oder,
  9. gerätemanager soundkarte wird ned angezeigt,
  10. was tun wenn am laptop kein audioausgabegerät installiert ist,
  11. grafikkarte findet audio ausgabegerät nicht,
  12. kein audioausgabegeraet gefunden,
  13. Lautstärke problem keine ausgabegeräte angezeigt,
  14. Audioausgabegerät werden nicht angezeigt,
  15. audioausgabegerät ist nicht installiert
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden