Audiotreiber nicht mehr verfügbar

Diskutiere und helfe bei Audiotreiber nicht mehr verfügbar im Bereich Windows 10 Treiber & Hardware bei einer Lösung;

1. Lux31
    Lux31 Neu hier

Hey liebe Community,
    ich habe aus Performance und Viren technischen Problemen mein Laptop (Lenovo G-Series(Glaube 710 :D:D), Modellnummer 20252) zurückgesetzt und zwar über die Win 10 Funktion "zurücksetzen". Ich habe nicht die Datenträger bereinigt, sondern nur die Daten komplett löschen lassen.

Als alles fertig war funktionierte der Sound nicht mehr, da der Treiber fehlte... Auch der Gerätestatus im Geräte-Manager sagt "Für dieses Gerät wurde kein Treiber installiert". Wenn ich im Geräte-Manager nach Treibern online suchen lasse, so findet er einen und versucht diesen zu Installieren, allerdings schlägt dies jedes Mal mit der selben Fehlermeldung fehl. ("Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten"). Suchen lassen auf dem PC brachte auch nichts.

Als Gerät wird mir nur "IDT High Definition Audio CODEC" angezeigt, nicht mehr, was die manuelle Treibersuche erschwert. Hab dann genau das gegoogeld und die Treiber installiert, aber keine Besserung, auch eine Deinstallation des Gerätes und ein Neustart brachten nichts, auch alle Windows-Updates wurden installiert und es werden keine neuen gefunden.

Habe dann Laptop erneut bereinigt in der Hoffnung, dass er was findet... Fehlanzeige... Auch erneutes Treibersuchen und installieren brachte nichts... Normalerweise schaff ich Treiberprobleme immer selbst weg, aber hier komme ich nicht weiter... Habe ich was Übersehen?

Der Laptop kam damals mit Windows 8.0 x64, ich hab dann pünktlich auf 8.1 x64, sowie sobald verfügbar auf Win 10 x64 upgegraded...und nach anfänglichen Wifi-Treiber Problemen lief bis jetzt alles einwandfrei :)

Danke fürs durchlesen und danke für die Hilfe!

Lux31

2. Lux31
    Lux31 Neu hier

Habe es hinbekommen :)

Thema:

Audiotreiber nicht mehr verfügbar

Die Seite wird geladen...

Audiotreiber nicht mehr verfügbar - Ähnliche Themen - Audiotreiber verfügbar

Forum Datum

USB-Audiotreiber funktioniert nicht (Fehlercode 52, Treiber nicht signiert)

USB-Audiotreiber funktioniert nicht (Fehlercode 52, Treiber nicht signiert): Guten Tag, ich habe für meine neues Audiogerät von Aune einen Audiotreiber der Firma Xmos mitgeliefert bekomen, den ich auch installiert habe. Er erscheint aber lediglich im Gerätemanager mit einem gelben Ausrufezeichen und Code 52 (Treiber ist nicht von Windows signiert)....
Windows 10 Probleme 5. Juli 2018

kein Audiogerät installiert

kein Audiogerät installiert: Es erscheint die Anzeige, dass kein Audiogerät installiert ist. Bitte um Hilfe. Offenbar ist kein Treiber dafür installiert bzw. der vorhandene veraltert. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 22. November 2017

Audiotreiber - Meldung "es ist kein Audioausgabegerät installiert"

Audiotreiber - Meldung "es ist kein Audioausgabegerät installiert": Bei meinem neuen Notebook HP250G5 kommt kein Ton mehr aus dem Lautsprecher. Habe auch mit Kopfhörer versucht ist aber das gleiche Resultat. Es kommt die Meldung "es ist kein Audioausgabegerät installiert.
Windows 10 Allgemeines 8. Juli 2017

Dolby Digital Plus Audiotreiber Version 7.5.1.1

Dolby Digital Plus Audiotreiber Version 7.5.1.1: Hallo zusammen! seit meinem upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 auf meinem Acer Aspire V3-371 funktioniert das integrierte Mikro nicht. Habe ich aber erst bemerkt, als ich skypen wollte. Dolby Digital Plus Home Theater meldet ständig, dass der Audiotreiber Version...
Windows 10 Probleme 25. Mai 2017

Lautsprecher gibt keinen Ton

Lautsprecher gibt keinen Ton: Mein System: Windows 10, gute Hardware Meine beiden Lautsprecher (Realtek) geben keinen Ton. Das Gerät arbeitet einwandfrei, die Software ist auf dem neuesten Stand (so die Aussagen des Gerätemanagers). Mein Kopfhörer (Logitech) arbeitet dagegen einwandfrei. Wo liegt die...
Windows 10 Allgemeines 6. März 2017

dolby digital plus advanced audiotreiber

dolby digital plus advanced audiotreiber: dolby digital plus advanced audiotreiber funktioniert nach update in windows 10 nicht mehr Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 15. September 2016

Soundprobleme, ständiges Rauschen

Soundprobleme, ständiges Rauschen: Hallo zusammen Ich habe seit gestern ein kleines Problem.. Als ich mich normal in World of Warcraft eingeloggt habe, bemerkte ich, dass es ziemlich heftig rauscht. Zunächst dachte ich, dass es evtl. mit den Spieleinstellungen zu tun hat, da zuvor nie so ein Rauschen zu...
Windows 10 Probleme 20. Juli 2016

Audiotreiber für BOSE Lifestyle V35 Musikanlage sind nach Windows 10 update verschwunden

Audiotreiber für BOSE Lifestyle V35 Musikanlage sind nach Windows 10 update verschwunden: Der Audiotreiber für eine BOSE Musikanlage ist plötzlich nicht mehr vorhanden und wurde vermutlich duch ein WINDOWS 10 update von diesem selbst gelöscht. Die Anlage konnte bislang von beiden ACER TMP Laptops auch bereits unter Windows 10 problemlos per HDMI Schnittstelle...
Windows 10 Probleme 30. Mai 2016

Audiotreiber Windows 10

Audiotreiber Windows 10: Hallo Community, ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Audiotreiber. Wenn ich, vor allem YouTube Videos anschaue, bricht der Laptop zusammen, startet neu und ich habe keinen Sound mehr. Bisher habe ich alles möglich versucht. Treiber aktualisieren,...
Windows 10 Probleme 7. April 2016

Kein Ton nach Update des Audiotreibers unter Windows 10

Kein Ton nach Update des Audiotreibers unter Windows 10: Hallo, habe ein Notebook "Toshiba P100". Habe ein Update von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt. Beim 1. Start funktioniert alles problemlos. Nach dem 1. Windows Update fehlt der Ton. Der vorhandene Audiotreiber "High Definition Audio-Gerät" wird ersetzt durch den Treiber...
Windows 10 Probleme 25. Januar 2016
Audiotreiber nicht mehr verfügbar solved