Auf im Dateimanager angezeigte Festplatte kann nicht zugegriffen werden

Helfe beim Thema Auf im Dateimanager angezeigte Festplatte kann nicht zugegriffen werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, für die Sicherung meiner Daten verwende ich eine 4 TB große Sata Festplatte mit der Laufwerksbezeichnung T. Nach dem Update auf die Version... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wanderhans4, 30. Dezember 2017.

  1. Wanderhans4
    Wanderhans4 Gast

    Auf im Dateimanager angezeigte Festplatte kann nicht zugegriffen werden


    Hallo,

    für die Sicherung meiner Daten verwende ich eine 4 TB große Sata Festplatte mit der Laufwerksbezeichnung T.

    Nach dem Update auf die Version 1709 von Windows 10/64 war diese verschwunden und wurde in der Datenträgerverwaltung als leer angezeigt.

    Durch Anstecken an einen anderen Windows 10/64 Rechner gelang es mir zwar die Platte im Dateimanager wieder sichtbar zu machen,

    Beim Zugriff auf dieselbe wird wird mir dieser allerdings verweigert.

    Vom AOMEI Partitionsmanager wird die Platte vollszändig mit belegung angezeigt (siehe Bild). Auch die Windows Datenträgerverwaltung erkennt sie als fehlerfreie primäre Partition. sie erscheint auch im Dateimanager aber ein Zugriff ist nicht möglich.

    Meine Frage wie kann ich diese Platte wieder nutzen ohne die darauf befindlichen Daten zu löschen?Auf im Dateimanager angezeigte Festplatte kann nicht zugegriffen werdenAuf im Dateimanager angezeigte Festplatte kann nicht zugegriffen werden

    Weiterlesen...
     
    #1 Wanderhans4, 30. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Auf im Dateimanager angezeigte Festplatte kann nicht zugegriffen werden

Die Seite wird geladen...

Auf im Dateimanager angezeigte Festplatte kann nicht zugegriffen werden - Ähnliche Themen - Dateimanager angezeigte Festplatte

Forum Datum

Festplatte wird in Datenträgerverwaltung nicht angezeigt?

Festplatte wird in Datenträgerverwaltung nicht angezeigt?: Hallo, Ich habe meinen PC vorhin zurückgesetzt und nun habe ich das Problem, dass mir meine zweite Festplatte in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt wird. Im BIOS ist diese ganz normal vorzufinden, was kann ich machen? LG...

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

SSD wird als Festplatte nicht angezeigt

SSD wird als Festplatte nicht angezeigt: Problem mit SSD, SSD wird angezeigt in Geräte Manager aber nicht in Speichereinstellung, keine Möglichkeit die SSD als Internen Speicherplatz hinzuzufügen. SSD wird nicht als Datenträger D nicht angezeigt Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2023

Reihenfolge im Dateimanager ändern

Reihenfolge im Dateimanager ändern: Guten Abend. Bei der Erstellung meines Buches fallen eine Reihe von Fotos an (ca.600), die im Dateimanager nacheinander abgelegt werden. Da ich immer nur die letzten Fotos weiterbearbeite, wäre es sinnvoll, die Reihenfolge zu ändern und die letzten an den Anfang zu stellen. Jetzt muss ich immer...

Windows 10 Allgemeines 16. Januar 2023

Warum wird mir meine Festplatte nicht angezeigt?

Warum wird mir meine Festplatte nicht angezeigt?: Ich habe mein PC aufgesetzt und habe bemerkt dass mir nur meine SSD angezeigt wird und meine HDD fehlt heißt dass ich nur 220gb aufm PC hab und 1TB fehlen. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/warum-wird-mir-meine-festplatte-nicht-angezeigt-2

Windows 10 Support 1. Dezember 2022

Dateimanager Spalten

Dateimanager Spalten: Im Datei-Manager Windows-Explorer (hier unter 'Windows 10) ist für Ordner vom Typ "Allgemeine Elemente" standardmäßig die Anzeige der Spalten "Name", "Änderungsdatum", "Typ" und "Größe" eingestellt. Ich hätte gern als Standard allein die Anzeige von "Name". Kann ich das irgendwie erreichen?...

Windows 10 Support 27. Dezember 2016

Anwendungen stürzen plötzlich ab, wenn auf Dateimanager aus Anwendung zugegriffen wird.

Anwendungen stürzen plötzlich ab, wenn auf Dateimanager aus Anwendung zugegriffen wird.: Hallo, habe das Problem seit einigen Tagen, dass beim Zugriff aus Programmen wie Outlook, Edge oder Word, Chrome, etc auf den Dateimanager die Anwendung immer nach kurzer Zeit einfriert und abstürzt. Besitze ein HP Notebook mit CPU Type AMD A10-8700P Radeon R6, 10 Compute Cores 4C+6G und...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

auf hbpvr-dateien von externer festplatte kann nicht zugegriffen werden.

auf hbpvr-dateien von externer festplatte kann nicht zugegriffen werden.: habe eine Dokumentation vom smarttv auf externe Festplatte aufgenommen und will diese auf dem pc anschauen bzw auf eine DVD kopieren. das funktioniert nicht mehr. "Datei ist nicht verfügbar, ist beschädigt oder nicht lesbar" Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

Auf die externe Festplatte kann nicht zugegriffen werden "der Pfad nicht nicht verfügbar" "...

Auf die externe Festplatte kann nicht zugegriffen werden "der Pfad nicht nicht verfügbar" "...: Kann mir jemand helfen? Ich wollte in unserem Heimnetz meine externe Festplatte freigeben. Obwohl die Einstellungen vorhanden waren, konnte man nicht von einem anderen Rechner auf die Festplatte zugreifen. Dann habe ich in dem Register unter Netzwerk, hier ist mein Rechner aufgeführt, den Pfad...

Windows 10 Support 30. Oktober 2015

Auf im Dateimanager angezeigte Festplatte kann nicht zugegriffen werden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden