Aufhänger nach Start aus Energiesparmodus

Helfe beim Thema Aufhänger nach Start aus Energiesparmodus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Hin und wieder passiert es mir, dass sich der Kollege PC nach dem Start aus dem Energiesparmodus aufhängt. Nach dem Startbildschirm werden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MrProcess, 22. November 2015.

  1. MrProcess
    MrProcess Gast

    Aufhänger nach Start aus Energiesparmodus


    Hallo


    Hin und wieder passiert es mir, dass sich der Kollege PC nach dem Start aus dem Energiesparmodus aufhängt. Nach dem Startbildschirm werden keinerlei Eingaben angenommen - egal ob Maus oder Tastatur. Hatte anfangs die schnurlose Tastatur und Maus im Verdacht. Also mal ausgetauscht gegen kabelgebundene Geräte, was leider keine Änderung brachte.


    Habe jetzt längere Zeit Im Event-Log gewühlt und finde dort nichts - sprich es gibt keinen Eintrag für irgendwas vor dem Hänger. Nach erzwungenem Neustart, tauchen die übliche Startmeldungen auf - inklusive Beschwerde dass das System vorher nicht ordnungsgemäß runter gefahren wurde.


    Hat jemand noch Ideen, wo ich hier zu Suchen anfange?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Aufhänger nach Start aus Energiesparmodus

Die Seite wird geladen...

Aufhänger nach Start aus Energiesparmodus - Ähnliche Themen - Aufhänger Start Energiesparmodus

Forum Datum

Energiesparmodus

Energiesparmodus: Beim Drücken der Tastenkombination FN+F8 geht mein PC mit win 10 in den Energiesparmodus wie gewollt. Meistens beim Erwachen startet zwar wieder irgendwas, aber der Bildschirm bleibt dunkel. Da muss ich ihn ausschalten, dann startet er, bleibt jedoch mit schwarzem Bildschirm hängen. Erst wenn...

Windows 10 Allgemeines 8. März 2020

W10 Phänomen beim Start aus Energiesparmodus (nicht Ruhezustand)

W10 Phänomen beim Start aus Energiesparmodus (nicht Ruhezustand): Ich besitze 2 Notebooks HP Pavilionn dv7 (baugleich, zum gleichen Zeitpunkt gekauft - W7 Home Premium). Notebook 1: Problemlos von W7 auf W10 migriert. Funktioniert einwandfrei und startet aus dem Energiesparmous innert weniger sekunden. Notebook 2: Migration auf W10 aus unerfindlichen Gründen...

Windows 10 Support 17. Februar 2020

Aufhängen bei Odner neu erstellen

Aufhängen bei Odner neu erstellen: Hallo, seit kurzem kann ich keinerlei Ordner an meinem Laptop mehr erstellen. Sobald ich Rechtsklick mache und dann auf "Neu" klicke, hängt sich dieses Feld auf. Andere Fenster kann ich weiterhin öffnen und schließen. Nach einer weile verschwindet das aufgehängte Fenster wieder, aber ein...

Windows 10 Support 9. Mai 2019

Häufiges Aufhängen von Windows 10 und / oder Start + Cortana

Häufiges Aufhängen von Windows 10 und / oder Start + Cortana: Ich habe das Problem, dass dauernd mein Computer komplett (Samt Uhr, Maus, usw.) einfriert und nur der Reset - Knopf den wieder zum Laufen bekommt. Zusätzlich (was mehr als nervieg ist) Funktionieren oftmals weder der Startbutton, noch Cortana. Das heist, ich kann nur Programme / Dateien öffnen,...

Windows 10 Support 19. Januar 2018

Bildschirm ist nach dem Start aus Energiesparmodus schwarz.

Bildschirm ist nach dem Start aus Energiesparmodus schwarz.: Hallo, vielleicht hat jemand eine Lösung für mein Problem. Wenn mein Laptop in den Energiesparmodus geht, wird der Bildschirm schwarz und das Gerät schaltet sich aus. Will ich den Laptop wieder einschalten, fährt der Laptop hoch, aber der Bildschirm bleib schwarz. Drücke ich irgend eine Taste...

Windows 10 Support 16. Dezember 2017

Aufhängen bei Updates

Aufhängen bei Updates: Hallo Leute, es wäre schön wenn mir einer einen guten Rat geben kann bei folgendes Problem. Bei neuen Updates von Win10 hängt sich mein Laptop von Acer jedesmal bei ca. 33% auf. Habe das Gerät einige Stunden weiterlaufen lassen, aber ohne Erfolg. Später habe ich dann solange auf den Ein- u....

Windows 10 Support 29. Januar 2017

Start aufhängen Windows 10

Start aufhängen Windows 10: Ich konnte im Web bisher leider nichts finden, was dieses spezielle Problem betrifft. Wenn ich den PC starte und es ist das erste, kleine blaue Fensterlogo zu sehen und dieser kleine gepunktete Kreis, dann hängt er sich auf. Starte ich dann das zweite mal, funktioniert alles normal. Der PC...

Windows 10 Support 29. Februar 2016

absturz - aufhängen

absturz - aufhängen: Hallo, ich habe seit über einem Jahr ein lumia 830. Ich finde es ein sehr tolles smarthphone... Nur leider stürzt/hängt es regelmäßig (jede nacht)!! D.h. Ein gestellter Wecker klingelt nicht. Es kann noch mit dem sperrcode entsperrt werden dann gibt es aber nur noch einen weissen Bildschirm!...

Windows 10 Mobile 21. November 2015

Aufhänger nach Start aus Energiesparmodus [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden