Auflösung Bildschirmhintergrund bei zweitem Monitor

Helfe beim Thema Auflösung Bildschirmhintergrund bei zweitem Monitor in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Servus, Ich habe kürzlich folgendes Problem festgestellt (kann sein, dass es schon länger besteht): Kurz zu meinem Setup: Ich nutze als Hauptmonitor... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Reiche_6, 27. September 2016.

  1. Reiche_6
    Reiche_6 Gast

    Auflösung Bildschirmhintergrund bei zweitem Monitor


    Servus,

    Ich habe kürzlich folgendes Problem festgestellt (kann sein, dass es schon länger besteht):

    Kurz zu meinem Setup: Ich nutze als Hauptmonitor einen Bildschirm mit 3440*1440px, der über MiniDisplayPort an die Grafik angeschlossen ist. Außerdem habe ich einen Fernseher via DisplayPort-auf-HDMI-Kabel als zweiten Bildschirm angeschlossen.

    Mein Hintergrundbild hat eine Auflösung von eben 3440*1440, sodass dieses optimal auf dem Hauptbildschirm dargestellt werden kann. Sobald ich allerdings meine Anzeige auf den zweiten Bildschirm erweitere oder nur diesen nutze, wird die Auflösung aber scheinbar an die neue Anzeige angepasst, sodass der Hintergrund in einer kleineren Auflösung, dafür aber gezoomt, angezeigt wird -> das Bild wird unscharf und erheblich weniger ansehnlich.


    Kennt jemand diese Problematik und weiß eine Lösung?

    Danke schonmal jetzt =) LG Reiche

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Auflösung Bildschirmhintergrund bei zweitem Monitor

Die Seite wird geladen...

Auflösung Bildschirmhintergrund bei zweitem Monitor - Ähnliche Themen - Auflösung Bildschirmhintergrund zweitem

Forum Datum

zweiter Monitor geringere Auflösung aber physikalisch größer - wie sage ich das meinem PC?

zweiter Monitor geringere Auflösung aber physikalisch größer - wie sage ich das meinem PC?: Hallo, ich habe einen Laptop mit 4k Monitor. Nun schließe ich meinen zweiten externen Monitor an. Dieser ist rein physikalisch größer, kann aber nur FullHD. Dadurch "denkt" Windows, dieser Monitor wäre physikalisch kleiner, wodurch das wechseln zwischen den Monitoren total nervig wird, weil...

Windows 10 Support 12. November 2020

Falsche Auflösung bei Monitor

Falsche Auflösung bei Monitor: Hallo Community, ich habe ein Surface Laptop 2017er mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen Monitor LG 34GL750 mit UWQHD, 21:9 Auflösung 2560 * 1080 Pixel und 144 Hz anschließen. Dazu verwende ich ein Mini-Displayport-HDMI-Kabel 1 Meter. Ich...

Surface 26. August 2020

Surface Book Auflösung zweiter Monitor

Surface Book Auflösung zweiter Monitor: Hallo, ich besitze ein Surface Book 1 und habe mir einen neuen zweiten Monitor mit höherer Auflösung gekauft, da ich jetzt mehr von zu Hause arbeite. Nun zu meinem Problem. Der Monitor ist ein BenQ EL2870U maximale Auflösung 3840x2160 bei den Einstellungen lässt sich allerdings die...

Surface 8. April 2020

Bildschirmhintergrund

Bildschirmhintergrund: Wieso kann ich keine Fotos, Bilder, Graphiken usw. als Bildschirmhintergrund abspeichern? Was muss ich wo und wie tun, damit das auch funktioniert? Danke für verständliche und nachvollziehbare Rückantworten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2018

Zweiter Bildschirm nach Update als nicht PnP Monitor gekennzeichent und Auflösung auf...

Zweiter Bildschirm nach Update als nicht PnP Monitor gekennzeichent und Auflösung auf...: Hey Leute ich hab ein Problem ich besitze zwei Monitore (Acer G276HLJ und Acer G276HLAbid). Seit dem heutigen Update wird einer der beiden nur noch als nicht PnP Monitor erkannt und kann gefühlt durch nichts dazu bewogen werden wieder Full HD zu sein. Habe probiert den Grafiktreiber (GTX 1070)...

Windows 10 Support 24. Mai 2018

zweiten monitor

zweiten monitor: Ich möchte einen zweiten Monitor anschließen habe aber in den Anzeigeeinstellungen nicht die Möglichkeit dazu Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Mai 2018

Auflösung eines ASUS Monitors

Auflösung eines ASUS Monitors: Ich habe win 10 64 bit installiert und einen Monitor von ASUS VS28NE . Nur bei Win XP hatte dieser eine Auflösung von 1980 x 1080 also HD jetzt nur noch 1280 x 1024 : Es gibt angeblich keine Treiber . Gibt es eine andere Möglichkeit den Monitor auf HD zu trimmen ? Danke im voraus

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2017

Auflösung des/der Monitore

Auflösung des/der Monitore: Ich habe heute Windows 10 runtergeladen. Seid dem ist meine Auflösung von meinem Monitor viel zu klein und ich kann sie nicht erhöhen. Ich habe dann meinen PC neu gestartet und jetzt kann ich die Auflösung überhaupt nicht mehr ändern. Ich bin mega enttäuscht und bereue es jetzt schon nach nicht...

Windows 10 Support 13. August 2015

Auflösung Bildschirmhintergrund bei zweitem Monitor [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden