Auflösung nach neuem Update

Diskutiere und helfe bei Auflösung nach neuem Update im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. PaulGötzelt
    PaulGötzelt Gast

    Hallo erstmal,


    ich habe gestern ein Update für Windows 10 bekommen. Zuvor hatte ich eine Auflösung von 2715x1527, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde, jedoch jetzt wieso auch immer nicht mehr auswählen kann. Bei 1920x1024 bzw 3840x2160 ist Schluss und das nervt mich gewaltig. Ich habe auch gestern den neusten Grafikkartentreiber runtergeladen und es hat sich nichts an der Situation verändert. Es ist mir halt unklar, wieso ab und anstöpseln der Kabel eine neue Auflösung freischaltet, aber die eigentliche sich nicht auswählen lässt.


    Ich verwende als Grafikkarte eine Geforce GTX 1060 mit 6GB.

    Weiterlesen...
     
    #1 PaulGötzelt, 7. Dezember 2017
Thema:

Auflösung nach neuem Update

Die Seite wird geladen...

Auflösung nach neuem Update - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 update, falsche Auflösung
Windows 10 update, falsche Auflösung: Hallo, beim letzten Windows 10 update konnte ich die Grafikkarte (ATI Radeon 3000 Graphics) wieder auf "vorheriegen Treiber" umstellen und das Problem mit der falsche Auflösung war gelöst. Nach dem jetzigen update geht das leider nicht mehr. Die übergroße Darstellung bleibt...
Windows 10 Allgemeines 8. Dezember 2017
Nach Update 7/10 veränderte Bildschirmauflösung in die Breite (1024x768 (empf.)
Nach Update 7/10 veränderte Bildschirmauflösung in die Breite (1024x768 (empf.): Der Bildschirm hat sich unter W10 geändert in die Breite gezogen. Kreis werden oval dargestellt. Meine Grafikkarte AMD Mobility Radion HD 5000 series habe ich mit den neuesten Treibern versehen, doch die Auflösung kann ich nur auf 800x600 ändern, dabei bleibt aber auch hier...
Windows 10 Probleme 13. August 2015
Nach Update Bildschirmauflösung zu breit?
Nach Update Bildschirmauflösung zu breit?: Hallo! Ich hab gestern Abend das neue Windows 10 Update installiert und abgesehen davon, dass es am Anfang ganz schön langsam war, geht es jetzt einigermaßen. Ich hab nur das Problem, dass ich die Bildschirmauflösung nicht anpassen kann, sodass es "normal" aussieht. Es ist...
Windows 10 Allgemeines 8. August 2015
Bildschirmauflösung stimmt nicht mehr
Bildschirmauflösung stimmt nicht mehr: bildschirmauflösung nach update stimmt nicht
Windows 10 Allgemeines Montag um 17:38 Uhr
Bei AMD-Grafikkarten: Falsche Auflösung, Verzerrte Darstellung
Bei AMD-Grafikkarten: Falsche Auflösung, Verzerrte Darstellung: Wenn ich das richtig sehe, ist das Forum mit dem gleichen Titel bereits mit drei Lösungsvorschlägen geschlossen. Nun habe ich aber das Problem, dass alle drei Lösungen bei mir nicht funktioieren. Bei mir werden nicht nur drei sondern sogar fünf Auflösungen angezeigt 1400 x...
Windows 10 Allgemeines 5. Dezember 2017
Bei AMD-Grafikkarten: Falsche Auflösung, Verzerrte Darstellung
Bei AMD-Grafikkarten: Falsche Auflösung, Verzerrte Darstellung: Bei AMD-Grafikkarten: Falsche Auflösung, Verzerrte Darstellung Microsoft hat ein Treiber-Update für die AMD-Grafikkarten herausgebracht, dieses Treiber-Update verursacht beim User folgende Fehlerbilder: Es können nur noch drei Auflösungen eingestellt werden: 800 x 600, 1024...
Windows 10 Treiber & Hardware 27. November 2017
Auflösung eines ASUS Monitors
Auflösung eines ASUS Monitors: Ich habe win 10 64 bit installiert und einen Monitor von ASUS VS28NE . Nur bei Win XP hatte dieser eine Auflösung von 1980 x 1080 also HD jetzt nur noch 1280 x 1024 : Es gibt angeblich keine Treiber . Gibt es eine andere Möglichkeit den Monitor auf HD zu trimmen ? Danke im...
Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2017
DNS Auflösungsfehler auf "time.windows.com,0x9"
DNS Auflösungsfehler auf "time.windows.com,0x9": Aufgrund eines DNS-Auflösungsfehlers auf "time.windows.com,0x9" konnte vom "NtpClient" kein manueller Peer als Zeitquelle festgelegt werden. In 15 Minuten wird ein weiterer Versuch ausgeführt und das Intervall für weitere Versuche anschließend verdoppelt. Fehler: Der...
Windows 10 Allgemeines 31. Dezember 2016
Bildschirmauflösung
Bildschirmauflösung: Seit ich von Win. 8 auf Win. 10 umgestellt habe, erscheinen einige Programme verkleinert, statt auf dem gesamten Bildschirm. Wie kann ich das ändern?
Windows 10 Probleme 24. Mai 2016
Proxifier PE Error (64-bit subsystem) - Fall Creators Update
Proxifier PE Error (64-bit subsystem) - Fall Creators Update: Nach diesem Update erhalte ich immer wieder die Meldung: Proxifier PE Error (64-bit subsystem) . Ich habe aber keinen Proxifier installiert und kann die in der Meldung angegebenen Änderungen auch nicht durchführen.
Windows 10 Allgemeines Gestern um 08:18 Uhr