August Update: PC total langsam beim Kaltstart

Helfe beim Thema August Update: PC total langsam beim Kaltstart in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, gestern und heute ist mir aufgefallen, dass der PC beim Hochfahren seit dem August Update total langsam ist. Statt den bisheringen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Alfred_E._Neumann, 16. August 2018.

  1. Alfred_E._Neumann
    Alfred_E._Neumann Gast

    August Update: PC total langsam beim Kaltstart


    Hallo zusammen,


    gestern und heute ist mir aufgefallen, dass der PC beim Hochfahren seit dem August Update total langsam ist.


    Statt den bisheringen 15-20 Sekunden vom Einschalten bis zum Desktop, dauert es jetzt gefühlt 2-3 Minuten.

    Wenn man erstmal am "Ziel" Desktop angekommen ist, dann ist die Geschwindigkeit IMHO wieder ok.

    Gibt es da ggf. ein Problem mit dem Update? ...

    Weiterlesen...
     
    #1 Alfred_E._Neumann, 16. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Evtl. stehen noch Updates aus. Dazu Windows-Update starten und solange immer wieder nach Updates suchen lassen, bis keine mehr gefunden werden.
     
Thema:

August Update: PC total langsam beim Kaltstart

Die Seite wird geladen...

August Update: PC total langsam beim Kaltstart - Ähnliche Themen - August Update Kaltstart

Forum Datum

Pc hängt auf einmal total?

Pc hängt auf einmal total?: Das problem fing gestern an als ich meinen pc gestartet hab (Windows 10). Alles hing sogar die sounds und die LEDS an meinen pc selber. Dann hab ich meinen grafikkarten treiber geupdatet was irgendwie geholfen hat? Als ich heute meinen pc wieder angemacht habe fing es wieder an, dass alles rum...

Windows 10 Support 29. September 2021

Pc sehr langsam nach update?

Pc sehr langsam nach update?: Wollte mich am pc anmelden dann ist er abgestürzt und war freeze habe ihn dann neugestartet darauf hat er updates gemacht. Seit dem geht nichts mehr sämtliche apps öffnen nicht. Internet öffnen dauert paar min anstatt 2 sek. Bis um 19 uhr ging noch alles. Zudem ist es so das wenn ich auf Updates...

Windows 10 Support 10. Juli 2021

Internet total langsam, außer mit WSL2

Internet total langsam, außer mit WSL2: Hallo, ich bin momentan etwas überfordert. Mein Problem ist, dass ich nur schnelles Internet habe, wenn ich mein WSL2 Ubuntu benutze. Wenn ich einen Download starte jeder Browser lade ich mit um die 2-3Mb/s herunter, das gleiche ich auch mit der Powershellwget. Aber wenn ich nun mein WSL2...

Windows 10 Support 23. September 2020

WLAN nur an einem PC total langsam

WLAN nur an einem PC total langsam: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wir haben seit kurzem einen Glasfaseranschluss. Ich habe alles soweit zum Laufen bekommen, benutze ein Fritbox 7590. Auf meinem Handy, am TV, Laptop habe ich eine gute WLAN-Verbindung mit schneller Geschwindigkeit gebucht ist eine 300er Leitung. Nur an meinem...

Windows 10 Support 13. Februar 2020

Windows aus dem nichts total langsam?

Windows aus dem nichts total langsam?: Mein Windows ist aus dem nichts total langsam vor einer Stunde lief alles noch flüssig (habe seitdem nichts geändert). Erst fuhr der PC sehr langsam hoch was bisher noch nie der Fall war dazu wurde meine Festplatte nicht erkannt (meine 2. Festplatte auf der nur Spiele installiert sind) und nun...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

HP 17-bs044ng auf einmal total Langsam?

HP 17-bs044ng auf einmal total Langsam?: Moin, ich habe mir Ende 2017 einen HP 17-bs044ng gekauft. Dieser lief auch gut 1 Jahr ohne Probleme. Jetzt habe mich das teil wieder mal rausgekramt und muss feststellen das er auf einmal total langsam läuft. Es wurde auch letzte Woche eine SSD eingebaut und komplett neu mit Windows 10 neu...

Windows 10 Support 6. Januar 2020

PC total langsam - Antimalware Service Executable?

PC total langsam - Antimalware Service Executable?: Hallo, seit 2-3 Tagen habe ich das Problem, dass mein PC (Windows 10 Pro) manchmal total langsam wird, dass man fast keine Lust mehr hat - weil es 3-5 Sekunden dauert bis sich Fenster öffnen/schließen und der Lüfter dann spontan laut wird. Es wurde in der Zeit nichts am System verändert oder...

Windows 10 Support 21. April 2018

Bei Kaltstart schaltet sich PC ab

Bei Kaltstart schaltet sich PC ab: Hallo, ich habe meinen PC von Windows 8.1 auf Windows 10 aktualisiert und das hat auch einige Wochen gut funktioniert. Seit einigen Tagen passiert jedoch folgendens: Nach dem Herunterfahren des PC und wieder einschalten bootet der PC bis zu dem Bildschirm "loading Operating System....."....

Windows 10 Support 9. September 2015

August Update: PC total langsam beim Kaltstart [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden