Aus Windows 10 "Kontakte" kein E-Mail-Versand durch Thunderbird möglich

Helfe beim Thema Aus Windows 10 "Kontakte" kein E-Mail-Versand durch Thunderbird möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, seit Windows 10 kann ich aus den "Kontakten" keine E-Mails mehr über Thunderbird versenden. Ich muss also in Thunderbird die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RainerF., 5. November 2015.

  1. RainerF.
    RainerF. Gast

    Aus Windows 10 "Kontakte" kein E-Mail-Versand durch Thunderbird möglich


    Guten Tag,


    seit Windows 10 kann ich aus den "Kontakten" keine E-Mails mehr über Thunderbird versenden. Ich muss also in Thunderbird die Empfängeradressen jeweils selbst eingeben. Kompliziert.

    Beim Anklicken der E-Mail-Adresse aus "Kontakte" kommt der Hinweis, dass kein aufrufbarer E-Mail-Client ermittelt werden kann.

    Vorher ging es aber.

    Ob Thunderbird "Simple MAPI-Aufrufe" unterstützt, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, wie ich das feststellen und gegebenfalls aktivieren kann.

    Zur Not muss ich also meine gesamten Adressen bei Thunderbird erfassen. Nicht schön; hoffentlich geht es auch anders.


    Falls es Lösungen gibt, bitte möglichst einfach aufzeigen. In diesen Dingen bin ich dumm geboren und habe auch nicht viel dazugelernt.


    Vielen Dank - hoffentlich


    Rainer Feldmann

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Aus Windows 10 "Kontakte" kein E-Mail-Versand durch Thunderbird möglich

Die Seite wird geladen...

Aus Windows 10 "Kontakte" kein E-Mail-Versand durch Thunderbird möglich - Ähnliche Themen - Kontakte Mail Versand

Forum Datum

E-Mail Versand

E-Mail Versand: Hallo, wer kann mir helfen bei folgendem Problem: Nach dem Einscannen eines Dokumentes im Drucker möchte ich das Dokument per E-Mail versenden. Es geht nicht und es erscheint der Hinweis: Es ist keine Datei eingerichtet, damit E-Mails versendet werden können. Normal ist der Versand über...

Windows 10 Allgemeines 24. September 2020

Standarapp für E-Mail

Standarapp für E-Mail: Hallo, bin neu hier. Seit ein paar Tagen hat Windows 10 mein Standard E-Mail Programm von Thunderbird auf Mail verändert und deshalb kann ich keine Anhänge mehr mit Thunderbird versenden. Thunderbird erscheint als Alternative überhaupt nicht mehr (s.Screenshot). Vielleicht kann mir jemand...

Windows 10 Allgemeines 19. April 2020

Thunderbird und Versand von Bildern u/o Dateien

Thunderbird und Versand von Bildern u/o Dateien: Seit einem Update funktioniert der Direktversand mit automatischer Datenreduzierung auf e-mail-Niveau aus dem Explorer nicht mehr?! Thunderbird ist installiert![ATTACH] [ATTACH] Erbitte Hilfe. Epinuernberg[ATTACH] [ATTACH]

Windows 10 Allgemeines 29. Juni 2019

E-Mail Programm Thunderbird

E-Mail Programm Thunderbird: Hallo und guten Morgen, es kann ja sein, dass ich mit meiner Frage bei euch (Microsoft Community nicht den richtigen Ansprechpartner finde, ich versuche es aber trotzdem, vielleicht habe ich ja Glück. Ich benutze Windows 10 1809 und habe als E-Mail Thunderbird von Morzilla installiert. Das...

Windows 10 Support 28. April 2019

e-mail kontakte und kalendar

e-mail kontakte und kalendar: in mein startmeny kann ich nicht mein E-Mail kalendar und kontakte abrufen

Windows 10 Insider 9. April 2015

e-mail-Kontakte

e-mail-Kontakte: Wie kann man bei Windows 10 die Kontakte für das mail-Programm speichern oder exportieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2016

E-Mail Versand Windows 10 Mobile

E-Mail Versand Windows 10 Mobile: Hallo, besitze ein Microsoft Lumia 630 Dual SIM mit Windows 10 Mobile Software. Seit dem Umstieg von Win8 auf Win10 funktioniert am Handy der Mailversand nicht mehr. Mehrere Versuche mit Neuinstallation und Upgrades haben nicht geholfen. Ich empfange Mails, kann aber weder Antworten noch...

Windows 10 Mobile 24. Juni 2016

E-Mail-Adressverzeichnis unter Windows 10 (Kontakte)

E-Mail-Adressverzeichnis unter Windows 10 (Kontakte): Wo finde ich unter Windows 10 mein vollständiges E-Mail-Adressverzeichnis (geordnet von A-Z), wo ich auch Aenderungen und Ergänzungen durchführen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Januar 2016

Aus Windows 10 "Kontakte" kein E-Mail-Versand durch Thunderbird möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden