Ausgeblendete Logitech-Geräte im Gerätemanager

Helfe beim Thema Ausgeblendete Logitech-Geräte im Gerätemanager in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe kein Problem sondern nur eine Frage interessehalber. Ich nutze am Notebook unter Win10 die aktuellste Logitech SetPoint-Software, mittels... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MBPunkt, 16. September 2017.

  1. MBPunkt
    MBPunkt Gast

    Ausgeblendete Logitech-Geräte im Gerätemanager


    Ich habe kein Problem sondern nur eine Frage interessehalber.


    Ich nutze am Notebook unter Win10 die aktuellste Logitech SetPoint-Software, mittels derer integrierter Unifying-Funktion ich eine Tastatur und zwei Mäuse erfolgreich parallel betreibe.


    Lasse ich mir im Gerätemanager die ausgeblendeten Geräte anzeigen, so erscheinen dort die unten abgebildeten Einträge. Was hat es mit solchen ausgeblendeten Einträgen (ggf. generell) auf sich? Sie sind dort vermutlich aus einem bestimmten Grund ausgeblendet.


    Interessanterweise habe ich hier durch die Suchfunktion einen Beitrag aus 2010 gefunden, das muss ja unter Win XP, Vista oder Win7 gewesen sein. Dort allerdings hatten diese Einträge Probleme gemacht, was bei mir nicht der Fall ist.


    Habe auch schon eine Anfrage an den Logitech-Support gerichtet, aber vielleicht kennt von den hiesigen Experten jemand eine Erklärung.


    Ausgeblendete Logitech-Geräte im Gerätemanager

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Hallo MBPunkt

    Deinstalliere alle mit rechter Maustaste, dann Neustart

    Etwas warten 5 min jetzt sollte W10 den richtigen Treiber neu installieren.
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Ausgeblendete Geräte sind Geräte, die

    - zum Anschluss vorgesehen (quasi vorbereitet) sind, aber gerade nicht angeschlossen oder

    - mal angeschlossen waren, aktuell aber nicht angeschlossen sind.

    In Deinem Beispiel kannst Du per Unifying mehrere Devices parallel betreiben. Zuständig für die Zuordnung ist das Device Interface. Da Du nicht alle möglichen Schnittstellen belegst, ist der Rest "hidden".

    Wie erwähnt, können die ausgeblendeten Geräte "vorbereitete" Schnittstellen sein oder auch vormals betriebene Geräte sein. Wenn ein anderer USB-Port gewählt wird, können zusätzliche Einträge entstehen. Auch diverse Einstellungen von Geräten (z.B. Monitor-Einstellungen),
    die aktuell nicht (mehr) benutzt werden, können Einträge verursachen.

    Wenn Du bereits einmal USB-Geräte angeschlossen hast, schau mal bei den "ausgeblendeten Geräten" unter "USB-Controller". Da wirst Du auch diverse Einträge finden - bei Doppelklick auf den Eintrag wird dort "Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer
    angeschlossen. (Code 45)" erscheinen.

    Unter Laufwerke wirst Du ggf. nähere Informationen zu den vormals angeschlossenen USB-Geräten (z.B. Geräte-Name) erhalten.
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Windows Gerätemanager: Ausgeblendete Geräte anzeigen

    Um alte Treiberleichen von Ihrem System zu entfernen, können Sie ausgeblendete Geräte im Gerätemanager anzeigen lassen. Wie das funktioniert, erklärt wir Ihnen in diesem Praxistipp.

    Ausgeblendete Geräte unter Windows anzeigen lassen
    • Drücken Sie WINDOWS + R und tippen Sie "devmgmt.msc " in das Feld. Bestätigen Sie mit Enter.
    • Es öffnet sich der Gerätemanager. Klicken Sie oben auf die Option "Ansicht" und wählen Sie anschließend "Ausgeblendete Geräte anzeigen".
    • Nun erscheinen die inaktiven Geräte ausgegraut in der Baumstruktur. Sie können nun die betreffenden Treiber löschen.
     
  6. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Windows 10: Gerätemanager öffnen - so geht's

    In diesem Praxistipp erklären wir Ihnen, wie Sie den Gerätemanager unter Windows 10 öffnen. Über das Start-Menü erreichen Sie den Manager im Handumdrehen.

    Gerätemanager über das Start-Menü öffnen
    • Klicken Sie links unten auf das Windows-Symbol, um das Start-Menü zu öffnen.
    • Tippen Sie an dieser Stelle "Geräte-Manager" ein und öffnen Sie das gefundene Programm.
     
Thema:

Ausgeblendete Logitech-Geräte im Gerätemanager

Die Seite wird geladen...

Ausgeblendete Logitech-Geräte im Gerätemanager - Ähnliche Themen - Ausgeblendete Logitech Geräte

Forum Datum

Unbekannte Geräte im Gerätemanager

Unbekannte Geräte im Gerätemanager: Hallo, ich musste mein Windows 10 neu installieren und habe 3 mir unbekannte Geräte im Gerätemanager. Das Mainboard ist ein Asus Prime B55M-A, die CPU eine AMD Ryzen 5 1600. Die Geräte sind laut Vendor- und Device-ID diese beiden: https://devicehunt.com/view/type/pci/vendor/1022/device/1456...

Windows 10 Treiber & Hardware 26. Oktober 2023

Was bedeutet PCI-Gerät im Gerätemanager?

Was bedeutet PCI-Gerät im Gerätemanager?: Hallo zusammen ich habe letzte woche einen Gaming Pc gebaut und jetzt seh ich das im Gerätemanager 7 mal PCI-Gerät mit gelben Rufzeichen angezeigt wird was heißt das und wie bekommt man das weg danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-pci-geraet-im-geraetemanager

Windows 10 Support 23. November 2022

"andere geräte im gerätemanager"

"andere geräte im gerätemanager": yowas geht.habe vor paar tagen auf ner neuen partition windows 10 installiertjetzt gibts im gerätemanager diese "anderen geräte". finde auch kein treiber dafür Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. September 2022

Was ist das für ein Gerät welches im gerätemanager angezeigt wird, ich habe nichts...

Was ist das für ein Gerät welches im gerätemanager angezeigt wird, ich habe nichts...: Hallo, folgendes Problem; Irgendwie ist im Gerätemanager ein gerät aufgetaucht welches ich nicht angeschlossen habe. Wie kann ich herausfinden was das ist? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-fuer-ein-geraet-welches-im-geraetemanager-angezeigt-wird-ich-habe-nichts-angeschlossen

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Ich kann das Gerät Logitech Webcam nicht nutzen, ebenso Mikrofone

Ich kann das Gerät Logitech Webcam nicht nutzen, ebenso Mikrofone: Ich kann das Gerät Logitech Webcam nicht nutzen, ebenso Mikrofone, weil in Einstellungen (Datenschutz) deaktiviert + nicht änderbar, weil in Rot vermerkt: einige dieser Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet. Ebenso lässt sich Stanort nicht anpassen, mit...

Windows 10 Allgemeines 10. Juni 2021

Unbekanntes USB-Gerät im Gerätemanager

Unbekanntes USB-Gerät im Gerätemanager: Seit kurzem nervt mich bereits mehrmals die Meldung von einem unbekannten USB-Gerät, obwohl kein USB-Gerät angeschlossen ist. Ich habe das Windows 10 April-Update bereits installiert. Meine bisherigen Aktivitäten waren, im Gerätemanger dieses Gerät deinstallieren. Nach einem Neustart war das...

Windows 10 Support 20. Juni 2019

Ausgeblendete Logitech-Interface-Einträge im Gerätemanager

Ausgeblendete Logitech-Interface-Einträge im Gerätemanager: Ich habe kein Problem sondern nur eine Frage interessehalber. Ich nutze am Notebook unter Win10 die aktuellste Logitech SetPoint-Software, mittels derer integrierter Unifying-Funktion ich eine Tastatur und zwei Mäuse erfolgreich parallel betreibe. Lasse ich mir im Gerätemanager die...

Windows 10 Support 16. September 2017

Grafikkarte unter ''Andere Geräte'' im Gerätemanager angezeigt

Grafikkarte unter ''Andere Geräte'' im Gerätemanager angezeigt: Hallo ;) Nach dem reinigen meiner Grafikkarte konnte mein Bildschirm durch meine Grafikkarte einen Input erkennen. Als Ich meinen Monitor dann am Mainboard angeschlossen habe, und im Geräte-Manager nachsah, stand da folgendes: '' ? Andere Geräte ? Videocontroller (VGA-kompatibel)''...

Windows 10 Support 31. Mai 2016

Ausgeblendete Logitech-Geräte im Gerätemanager [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden