Automatisches Drehen der Bilder im Explorer in Windows 10

Helfe beim Thema Automatisches Drehen der Bilder im Explorer in Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich meine meine Bilder (.jpg) unter Windows 7 ausgerichtet und gespeichert. Nachdem ich mir einen neuen Windows 10 Rechner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Markus.Schneider.10, 25. Juli 2016.

  1. Markus.Schneider.10
    Markus.Schneider.10 Gast

    Automatisches Drehen der Bilder im Explorer in Windows 10


    Hallo zusammen,


    ich meine meine Bilder (.jpg) unter Windows 7 ausgerichtet und gespeichert. Nachdem ich mir einen neuen Windows 10 Rechner angeschafft habe und meine Bilder nun auf den neuen Rechner übertragen habe sind diese plötzlich alle gedreht (Personen stehen beispielweise auf dem Kopf) und dies bereits im Explorer ohne diese in einer App zu öffnen.


    Wie kann ich dieses drehen vermeiden?

    Beste Grüße


    Markus

    Weiterlesen...
     
    #1 Markus.Schneider.10, 25. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Automatisches Drehen der Bilder im Explorer in Windows 10

Die Seite wird geladen...

Automatisches Drehen der Bilder im Explorer in Windows 10 - Ähnliche Themen - Automatisches Drehen Bilder

Forum Datum

Automatisches Drehen ohne TypeCover funktioniert nicht

Automatisches Drehen ohne TypeCover funktioniert nicht: Hi. Ich habe seit kurzem das Problem mit meinem Surface Pro 7, dass beim Abnehmen des TypeCovers der Bildschirm ins Hochformat dreht, egal wie ich das Surface halte. Automatisches Drehen funktioniert dann nicht mehr. Wenn das TypeCover angedockt ist, dreht es automatisch wieder ins...

Surface 17. September 2021

Automatisches Drehen der Bilder deaktivieren

Automatisches Drehen der Bilder deaktivieren: Hallo, seit dem letzten Update habe ich Probleme mit der Fotodarstellung. Bilder die ich im Hochformat fotografiert habe, werden mir in der Vorschau richtig angezeigt.Öffne ich das Foto zum ansehen in der Windows Live Fotogalerie, so werden die Fotos automatisch gedreht und mir im Querformat...

Windows 10 Support 2. August 2021

Win10 abgewöhnen, Bilder in der Vorschau automatisch zu drehen?

Win10 abgewöhnen, Bilder in der Vorschau automatisch zu drehen?: Hallo zusammen, wir kann ich Win10 abgewöhnen, Bilder in der Vorschau automatisch zu drehen? Hintergrund: Wenn ich Bilder bearbeite ist der erste Blick die Dateivorschau --> Große Symbole. [ATTACH] links: Vorschaubild | rechts: Bild in Irfan View geöffnet So soll es gerade NICHT sein !...

Windows 10 Allgemeines 7. Januar 2021

Anzeigen und Skizzieren - Bild drehen?

Anzeigen und Skizzieren - Bild drehen?: Hallo, ich möchte die App "Ausschneiden und Skizzieren" dazu nutzen, z. B. mit meinem Active Pen Kommentare und Markierungen auf abfotografierten Texten zu hinterlassen, da sie super einfach ist und auch die Stifte und das Lineal sofort beim Öffnen verfügbar sind im Gegensatz zu anderen Apps....

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Bild im Explorer um 90 Grad drehen Shortcut win 10?

Bild im Explorer um 90 Grad drehen Shortcut win 10?: Gibt es einen Shortcut um ein markiertes Bild im Explorer direkt zu drehen, ohne dass man es in einem Programm öffnen muss? https://www.gutefrage.net/frage/bild-im-explorer-um-90-grad-drehen-shortcut-win-10

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Bildschirm automatisch drehen

Bildschirm automatisch drehen: Der Bildschirm meines Tablets dreht nicht automatisch. In der Systemsteuerung fehlt "Automatisches Drehen des Bildschirms zulassen", wie hier zu sehen http://www.borncity.com/blog/2013/12/25/hilfe-ich-hab-dsl-strungwas-kann-man-testen/ ich habe da keine Möglichkeit, das irgenwo zu ändern. Auch...

Windows 10 Support 26. Januar 2016

Bilder in onedrive drehen / Diashow

Bilder in onedrive drehen / Diashow: Hallo, Community, ist es möglich in onedrive gespeicherte Bilder in der onedrive-App selber zu drehen (ohne vorheriges Herunterladen auf das Lumia)? Kann man bei der Anzeige einer Bilder-Diashow aus onedrive heraus die Geschwindigkeit der Diashow beeinflussen (mir ist der standardmäßige...

Windows 10 Mobile 14. Dezember 2015

Automatische Funktion- Bildschirm drehen

Automatische Funktion- Bildschirm drehen: Mein Bildschirm lässt sich seit dem Windows 10 Update nicht mehr automatisch drehen. Ich habe die Funktion für das automatische drehen des Bildschirms nicht entdeckt. Es war bei Windows 8 ganz praktisch, da man es mit einem Klick bei den Schnelleinstellungen ändern konnte. Und unter...

Windows 10 Support 16. November 2015

Automatisches Drehen der Bilder im Explorer in Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fotos automatisch drehen windows 10

    ,
  2. explorer dreht bilder automatisch in der ansicht

    ,
  3. thumbnail drehen

    ,
  4. automatisiert bilder mit fotoanzeige drehen,
  5. windows 10 automatisches drehen Bilder,
  6. bild automatisch drehen windows 10,
  7. hilfe zum explorer in windows 10 bilder automatisch drehen,
  8. automatisch drehen ausschalten,
  9. fotos nicht drehen,
  10. bilder werden in windows 10 gedreht,
  11. hilfe zum explorer in windows 10 drehen,
  12. explorer zeigt bilder 180° gedreht an,
  13. windows explorer fotos automatisches drehen ausschalten,
  14. photo drehen,
  15. explorer win 10 bild drehen und speichern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden