Automatisches Treiber-Downgrade Intel HD620 / Windows 10 Pro 1709

Helfe beim Thema Automatisches Treiber-Downgrade Intel HD620 / Windows 10 Pro 1709 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei der Durchsicht meiner gegenwärtig installierter Gerätetreiber unter Windows 10 Pro habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HerrThymian, 8. April 2018.

  1. HerrThymian
    HerrThymian Gast

    Automatisches Treiber-Downgrade Intel HD620 / Windows 10 Pro 1709


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Bei der Durchsicht meiner gegenwärtig installierter Gerätetreiber unter Windows 10 Pro habe ich festgestellt, dass mein Grafiktreiber (Treiberdatum 07/2017) laut der Intel-Homepage schon lange veraltet ist. Es gab u.a. im November 2017 sowie im März 2018 neue Treiber für dieses Produkt.

    Dementsprechend habe ich das Gerät deinstalliert und den aktuellen Treiber (März 2018) von der Intel-Homepage händisch installiert. Nach dem geforderten Neustart hat jedoch Windows scheinbar keinen Gefallen am Selbstinstallierten Treiber gefunden und erneut den veralteten heruntergeladen und darüber installiert.


    Nach Recherche in diversen Foren habe ich die Funktion in der Systemsteuerung "Geräteinstallationseinstellungen/Möchten Sie für Ihre Geräte verfügbare Hersteller-Apps und Symbole automatisch herunterladen?" mit Anhaken von "Nein (Ihr Gerät funktioniert u.U. nicht wie erwartet)" abgewählt.


    Dennoch wechselt Windows-Update mit absoluter Verlässlichkeit nach jedem Neustart wieder auf den alten Treiber.


    Gibt es für einen ziemlichen IT-Laien Möglichkeiten dieses Downgraden zu unterbinden?


    Danke und viele Grüße,


    HerrThymian

    Weiterlesen...
     
    #1 HerrThymian, 8. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo,

    > Gibt es für einen ziemlichen IT-Laien Möglichkeiten dieses Downgraden zu unterbinden?

    gibt es konkrete Probleme oder stört Dich nur das Datum und die Versionsnummer.

    Ansonsten gibt es keinen Grund zu wechseln.

    Windows 10: Updates oder Treiberupdates ausblenden bzw. blockieren mit der wushowhide.diagcab

    https://support.microsoft.com/en-us...t-a-driver-update-from-reinstalling-in-window
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo ,

    Treiberupdates für Windows 10 und viele Geräte (z. B. Netzwerkadapter, Monitore, Drucker und Grafikkarten) werden über Windows Update automatisch heruntergeladen und installiert.

    Obwohl Sie wahrscheinlich bereits den aktuellen Treiber verwenden, können Sie bei Problemen mit einem Gerät versuchen, den Fehler durch Aktualisieren oder Neuinstallation des Treibers zu beheben. Und so geht’s:

    • Select the Start aus, geben Sie Geräte-Manager, und wählen Sie den Eintrag aus der Ergebnisliste aus.
    • Erweitern Sie eine der Kategorien, suchen Sie den Namen Ihres Geräts, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste darauf (oder halten Sie ihn gedrückt), und wählen Sie „Treiber aktualisieren“ aus. Für Grafikkarten erweitern Sie die
      Kategorie „Grafikkarten“ und klicken mit der rechten Maustaste auf Ihre Grafikkarte. Wählen Sie dann „Treiber aktualisieren“aus.
    • Wählen Sie „Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen“ aus.
    • Wenn in Windows kein neuer Treiber gefunden wird, können Sie einen Treiber auf der Website des Geräteherstellers suchen und die zugehörigen Installationsanweisungen befolgen.
    • Wenn diese Schritte nicht erfolgreich waren, versuchen Sie, den Treiber neu zu installieren: Öffnen Sie Geräte-Manager, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen des Geräts (oder halten Sie ihn gedrückt), und wählen Sie „Deinstallieren“.
      Wenn Sie den PC jetzt neu starten, versucht Windows, den Treiber neu zu installieren.
    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen,
     
  5. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Gerätetreiber Treibersoftware über Windows Update deaktivieren Windows 10

    Treiberupdates in der Registry deaktivieren

    Ab Windows 10 1607 und höher Home und Pro

    In der Windows 10 Home existieren keine Gruppenrichtlinien, daher muss es in der Registry eingestellt werden, so dass die Treiber nicht über Windows Update aktualisiert werden.

    • Windows-Taste + R drücken regedit eingeben und starten.
    • Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate gehen.
      • Ist Windows Update nicht vorhanden, dann ein Rechtsklick auf Windows im linken Verzeichnisbaum -> Neu -> Schlüssel mit dem Namen WindowsUpdate anlegen.
    • Im rechten Fenster nun ein Rechtsklick -> Neu -> Neuer DWORD-Wert (32-Bit) mit dem Namen ExcludeWUDriversInQualityUpdate anlegen.
    • Diesen nun doppelt anklicken und auf 1 setzen.
    Hinweis: L: Berechtigungen in der Registry übernehmen

    Windows 10 Home oder Pro x64

    Auch hier muss noch "WindowsUpdate" angelegt werden.

    • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate und der DWORD-Wert (32-Bit) mit dem Namen ExcludeWUDriversInQualityUpdate angelegt und der Wert auf 1 gestellt werden.
    Möchte man es wieder rückgängig machen, dann müssen beide Werte auf 0 gesetzt werden.

    Nach einem Neustart werden diese Einstellungen übernommen.
     
  6. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Gerätetreiber Treibersoftware über Windows Update deaktivieren Windows 10

    Gerätetreiberupdate in der Systemsteuerung deaktivieren Windows 10

    • In die Suche der Taskleiste "Erweiterte Systemeigenschaften eingeben und starten
      • Oder Win + X drücken / Systemsteuerung / System
      • Links dann Erweiterte Systemeinstellungen
    • Reiter Hardware anklicken
    • Dort dann Geräteinstallationseinstellungen anklicken.

    • Im neuen Fenster kann man nun von der voreingestellten Treiberinstallation über Windows Update auf Nein umstellen.
    • Hier bekommt man nun die Auswahl, welche man auswählen muss.
    Es muss nur noch zwischen Ja und Nein entschieden werden.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ HerrThymian, versuche folgendes:
    • öffne den Geräte-Manager
    • klicke auf Deine Grafikkarte mit einem rechtsklick
    • aus dem geöffneten Kontextmenü klickst Du auf Eigenschaften
    • unter Eigenschaften klickst Du oben auf den Reiter Treiber
    • wenn gegeben klicke auf unter dem Reiter Treiber auf den Button "Vorherigen Treiber"
    • es öffnet sich ein weiteres Fenster hier hast Du die Möglichkeit der Angabe, dass Du diesen Treiber verwenden willst und Du der Meinung bist, dass dieser besser läuft
    • im nächsten Schritt wird Dir der Treiber den Du von Intel heruntergeladen hast wieder installiert, Windows 10 wird Dir von nun an diesen Treiber nicht mehr ändern
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Automatisches Treiber-Downgrade Intel HD620 / Windows 10 Pro 1709

Die Seite wird geladen...

Automatisches Treiber-Downgrade Intel HD620 / Windows 10 Pro 1709 - Ähnliche Themen - Automatisches Treiber Downgrade

Forum Datum

Windows Downgrade - Treiber?

Windows Downgrade - Treiber?: Hallo! Ich würde gerne meinen Laptop von Windows 10 zu Windows XP aus nostalgie downgraden. (Ich bin mir bewusst das dadurch alle Daten verloren gehen) Ich habe sämtliche Installations-CDs und Product Keys vorbereitet. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob die Treiber beibehalten werden oder...

Windows 10 Support 26. September 2022

Windows 10 von Pro auf Home "downgraden"?

Windows 10 von Pro auf Home "downgraden"?: Hallo ihr Lieben,hab mich heute dazu entschieden die Chance zu nutzen, um meinen Windows 8 Computer auf Windows 10 upzugraden. Das klappte auch und es lief wunderbar. Einen Produktkey habe ich nicht eingeben müssen, das geht bzw. ginge ja noch kostenlos. Es stand dort "Windows 10 Home" und...

Windows 10 Support 3. Mai 2021

Windows 10 Pro auf Home downgraden.

Windows 10 Pro auf Home downgraden.: Hallo, Wie der Titel bereits sagt, suche ich nach einem Weg, Windows 10 Pro auf Home zu downgraden, da ich gebrauchte Hardware mit dem falschen Betriebssystem gekauft habe und nur eine Home Lizens habe. Das Creation Tool scheint nur für das Upgrade, aber nicht für das Downgrade zu...

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2021

Intel Treiber

Intel Treiber: Hallo, bei den Updates soll der Intel Corporation Treiber aktualisiert werden. Allerdings steht da folgendes: ein aktueller Treiber auf dem PC ist möglicherweise besser geeignet, als der Treiber, den wir installieren. Wir versuchen weiterhin, den Treiber zu installieren. Was kann ich machen?

Windows 10 Updates & Patches 26. August 2020

INTEL Treiber Installationsproblem

INTEL Treiber Installationsproblem: Hallo, auf meinem MSI GV72 8RD ist momentan für INTEL UHD Graphics 630 der Treiber 24.20.100.6292 vom 27.08.2018 installiert. Der Support von MSI empfiehlt eine Treiberinstallation: INTEL igfx_win10_100.7212.exe. Der INTEL Treiber- und Support Assistent bietet ebenfalls den Treiber:...

Windows 10 Support 20. Oktober 2019

Nach downgrade von Pro auf Home wieder zu Pro

Nach downgrade von Pro auf Home wieder zu Pro: Hallo, ich habe in der Firma ein Windows 7 Ultimate Notebook mithilfe der damaligen Aktion auf Win10 Pro geupgraded. Heute musste ich das Betriebsystem neu installieren, was ich über Einstellungen->Wiederherstellung gemacht habe. Nach der Installation konnte ich das Notebook nicht mehr in die...

Windows 10 Support 6. Februar 2018

Windows 10 Pro Build 1709 Downgrade nach Neuinstalltion auf 1703 möglich ?

Windows 10 Pro Build 1709 Downgrade nach Neuinstalltion auf 1703 möglich ?: Hallo zusammen, Vor Circa einer Woche bin ich durch eine Schadware auf meinem Rechner gezwungen Windows neu zu installieren und leider hat Windows Automatisch den Build 1709 installiert und für mich gibt es keine Option auf Build 1703 zurück zu gehen über die Windows Wiederherstellungsoption...

Windows 10 Support 29. Januar 2018

Windows 10 Pro auf Home "downgrade"

Windows 10 Pro auf Home "downgrade": Guten Tag, Ich habe mir einen komplett neuen Pc zugelegt und selber zusammengebaut... Dazu habe ich mir Windows 10 Home gekauft. Hab beim Installieren aber ausversehen Windows 10 Pro ausgewählt. Nun kann ich mein Windows nicht aktivierten, da der Product Key für Win 10 Home ist. Gibt es...

Windows 10 Support 24. September 2015

Automatisches Treiber-Downgrade Intel HD620 / Windows 10 Pro 1709 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. grafikkarten downgrade intel

    ,
  2. intel uhd graphics 630 treiber downgrade

    ,
  3. geraetetreiber downgrade

    ,
  4. intel treiber hd graphics 620 fehlerhaft,
  5. intel hd 620 windows 10,
  6. hd graphics 620 treiber,
  7. uhd 620 treiber machen probleme,
  8. treiber intel hd 620
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden