Automatisches Verschieben von Ordnern im Datei-Explorer verhindern

Helfe beim Thema Automatisches Verschieben von Ordnern im Datei-Explorer verhindern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Eine Frage an die Community, kann ich irgendwo in Windows 10 Pro für den Datei-Explorer einstellen, dass sich auf der linken (Verzeichnis/Ordner-)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 20. Februar 2018.

  1. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

    Automatisches Verschieben von Ordnern im Datei-Explorer verhindern


    Eine Frage an die Community,


    kann ich irgendwo in Windows 10 Pro für den Datei-Explorer einstellen, dass sich auf der linken (Verzeichnis/Ordner-) Seite automatisch, beim Verschieben des Scroll-Balkens, Ordner verschieben lassen. Mir ist des öfteren schon passiert, wenn ich ein Ordner gesucht habe und dabei mit dem Mauszeiger vom Balken zu weit nach links abkam, am Mauszeiger irgendeinen Ordner hatte, den ich nicht verschieben wollte. Aber im Kontextmenü gibt es eigenartigerweise nicht in jeden Fall "Abbrechen". Da ich aber nicht beim Suchen und Balkenverschieben auf den Mauszeiger achten kann, weiß ich nicht den Ort, wo sich der gegriffene Ordner befand. Also, wenn es ein Ordner vom System (sehr gefährlich!) oder ein Ordner von einem Programm ist, kann es zu Fehlfunktionen bis zu BlueScreens führen! Leider kommt auch keine Sicherheitsabfrage, ob ich diese Verschiebung auch wirklich vornehmen will!


    Wie läßt sich das eigenartige Datei-Explorer-Verhalten abstellen/abschalten? Das Verhalten bestand schon vor Windows 10.


    Ich muss oft im Datei- (Windows-) Explorer nach Ordnern bzw. Dateien suchen oder auch Sicherungskopien dieser auf eine andere Partition vornehmen.


    Gruß Wolfgang

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangFreyer, 20. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Abschalten lässt es sich nicht. Man kann aber mit der Esc-Taste einen angefangenen Drag&Drop-Vorgang abbrechen, während man die Maustaste noch gedrückt hält.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Guten Abend!

    Dafür existiert keine Explorer-Einstellung.

    Für die Maus kannst Du aber Konfigurationseinstellungen vornehmen, z.B. auswählen, um wie viele Zeilen geblättert werden soll.

    Eine Alternative stellt eine Maus mit Scrollrad dar.
     
Thema:

Automatisches Verschieben von Ordnern im Datei-Explorer verhindern

Die Seite wird geladen...

Automatisches Verschieben von Ordnern im Datei-Explorer verhindern - Ähnliche Themen - Automatisches Verschieben Ordnern

Forum Datum

Verschwundene Dateien beim Verschieben von Ordnern

Verschwundene Dateien beim Verschieben von Ordnern: Ich habe einen Ordner mit Unterordnern und Inhalt Dateien verschoben. Am Zielort sind alle Ordner angekommen, aber die Inhalte Dateien sind weg. D.h., dass nur die leeren Ordner zu sehen sind. Wo sind die Dateien? Bitte dringend um Hilfe. Lieben Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2022

In Windows 10 Dateien im Ordner verschieben?

In Windows 10 Dateien im Ordner verschieben?: Wo kann ich ändern, dass ich in der Ansicht, Dateien verschieben, sortieren kann. Es steht fest. Ich kann nicht mehr, wie im Vista, Dateien zusammen sortieren, verschieben. Auch nicht mehr 1 Ordner durchziehen, um Dateien reinzutun. Wenn ich mit drag&trop verschiebe beim Sortieren, springt die...

Windows 10 Support 2. August 2021

Datei von der Taskleiste in den Explorer verschieben?

Datei von der Taskleiste in den Explorer verschieben?: Hallo, Ich möchte eine Datei von der Taskleiste in den Downloads Ordner/Explorer verschieben. Wie mache ich das? LG Felix https://www.gutefrage.net/frage/datei-von-der-taskleiste-in-den-explorer-verschieben

Windows 10 Support 11. März 2021

Kann Ordner nicht verschieben

Kann Ordner nicht verschieben: Hallo Community, ich habe jetzt sehr oft Probleme beim verschieben oder kopieren von Ordner und Dateien. Habe gerade folgende Meldung bekommen, obwohl ich nur den Windows Explorer geöffnet habe, den ich ja unbedingt zu dieser Aktion benötige. Was mir dabei völlig unklar ist, dass ich den...

Windows 10 Support 6. Oktober 2020

Thumbs Dateien verhindern das Löschen und Verschieben von Ordnern

Thumbs Dateien verhindern das Löschen und Verschieben von Ordnern: Kann mir jemand helfen? bei jedem Versuch Ordner zu löschen oder zu verschieben, erhalte ich die Meldung: "Datei wird verwendet Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Windows-Explorer geöffnet ist. Schließen Sie die Datei und wiederholen Sie den Vorgang, Thumbs.db Typ...

Windows 10 Support 22. Oktober 2019

Versehentliches Kopieren oder Verschieben im Datei-Explorer

Versehentliches Kopieren oder Verschieben im Datei-Explorer: Hallo, zusammen, ich hatte gestern durch eine versehentliche Mausbewegung einen größeren Kopiervorgang im Datei-Explorer in Gang gesetzt. Es erschien das "Kopierfenster" mit der Info, dass rund 13.000 Dateien kopiert werden. Vor Schreck habe ich direkt auf abbrechen geclickt. Nun gibt es ja...

Windows 10 Support 25. Januar 2019

Verhindern, dass der Explorer Ordner und Dateien separat gruppiert.

Verhindern, dass der Explorer Ordner und Dateien separat gruppiert.: Hi, Es gibt viele Forenbeiträge über Menschen, die Ordner immer oben haben wollen. Ich habe das umgekehrte Problem: Ich will KEINE Ordner oben drauf haben. Wenn ich ein Verzeichnis nach Name, Änderungsdatum, Typ, Größe usw. anordne, dann werden die Ordner immer zusammen gehalten - das...

Windows 10 Support 29. November 2018

Ordner verschieben rückgängig machen

Ordner verschieben rückgängig machen: Hallo, wollte meinen "Download" Ordner in D: verschieben. Habe den Pfad geändert auf D:/ Leider habe ich nicht auf D:/Downloads geändert. Eine erneute Änderung ist nicht möglich, da ich dann einen Überordner in einen Unterordner schieben würde. Zurücksetzen geht leider auch nicht, da ich noch...

Windows 10 Support 18. Januar 2017

Automatisches Verschieben von Ordnern im Datei-Explorer verhindern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 dateien automatisch verschieben

    ,
  2. windows 10 ordner automatisch verschieben

    ,
  3. explorer datei automatisch verschieben

    ,
  4. explorer ordner verschieben verhindern,
  5. dateien automatisch verschieben,
  6. Einstellung Kopierfenster schließt ui schnell,
  7. ist eine Verschiebung von Extradateien auf eine ander Mailadresee möglich?
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden