Begrenzte "Computerzeit" beim Rechner meines Sohnes funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Begrenzte "Computerzeit" beim Rechner meines Sohnes funktioniert nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zum Microsoft Family Account. Vor einiger Zeit habe ich für den PC meines Sohnes einen "Family... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CarpeDiemDex, 18. Juli 2016.

  1. CarpeDiemDex
    CarpeDiemDex Gast

    Begrenzte "Computerzeit" beim Rechner meines Sohnes funktioniert nicht mehr


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe eine Frage zum Microsoft Family Account.


    Vor einiger Zeit habe ich für den PC meines Sohnes einen "Family Account" angelegt. Über diesen Account ist die Computerzeit auf seinem Rechner begrenzt. Diese Funktion hat am Anfang ganz normal funktioniert. Jetzt funktioniert sie leider garnicht mehr. Obwohl sich mein Sohn nach wie vor über den Account einwählt und im Microsoft Family Account seine Computerzeit begrenzt und aktiviert ist kann er auf seinen Account zeitlich unbegrenzt zugreifen. Können Sie mir helfen das Problem zu identifizieren und zu beheben?


    Was hat sich verändert seitdem die "Computerzeit" Begrenzung nicht mehr funktioniert? Ich verwende ein Win10 64bit System. Diese habe ich über das kostenlose Upgrade von Win7 installiert. Danach hatte ich die Computerzeit eingestellt. Ein paar Monate später hat ein Freund meinen Rechner über seine Festplatte gestartet. Danach liess sich mein Rechner überhaupt nicht mehr starten. Ich kam noch in da BIOS - das war es aber auch. Ich habe daraufhin über eine Win10 ISO das System neu installiert. Daraufhin kam ein paar Tage später eine Meldung, dass ich WIN10 neu registgtrieren müsste. Aus meiner Sicht hat das keinen Sinn gemacht, da (nach meinem Verständnis) das System ja über den "Computer Fingerabdruck" identifiziert ist. Der hat sich nicht geändert, also hätte die Neuinstallation von Win10 automatisch registiert sein müssen. Um diesen Zeitpunkt herum hat die Computerzeit Funktion bei meinem Sohn nicht mehr funktioniert. Nach ca. 3 Wochen (ich war gerade drauf und dran wieder Win7 zu installieren) war die Meldung plötzlich wieder weg und Win10 galt aus unerfindlichen Gründen wieder als registriert. Die Microsoft Family Funktion funktioniert aber nach wie vor nicht.


    Kann es sein, dass nach der Neuinstallation von Win10 mein Rechner von meinem Microsoft Account nicht erkannt wird und sich daher nicht mit dem Rechner meines Sohnes abgleicht? Wäre für mich aber auch schwer verständlich da sich der Account meines Sohns doch auch über unser Family Account einloggt und die Zeit dort ja nach wie vor begrenzt ist. Sie sehen ich brauche Hilfe Begrenzte "Computerzeit" beim Rechner meines Sohnes funktioniert nicht mehr


    Viele Grüße & Danke im Voraus!


    Carpe Diem

    Weiterlesen...
     
    #1 CarpeDiemDex, 18. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Begrenzte "Computerzeit" beim Rechner meines Sohnes funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Begrenzte "Computerzeit" beim Rechner meines Sohnes funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Begrenzte Computerzeit Rechner

Forum Datum

Internetzugang begrenzt

Internetzugang begrenzt: Hallo Zusammen, habe das Forum neu endtdeckt und mir Hilfe geholt beim Thema "Geänderte SSID oder Netzwerkschlüssel" Ganz Grosses Dankeschön :) an hal9000..... Nun habe ich leider das Problem, das ich die Anzeige habe, "Internetzugang begrenzt". Kann mir einer/eine helfen. Es ist zwar nur mein...

Windows 10 Allgemeines 15. Dezember 2023

Computerzeit

Computerzeit: Moin ich habe da mal ne Frage. Bis zu welchem Alter ist es Eltern Möglich für das Kind eine Computerzeit einzurichten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

wie kann ich mein rechner von dm meines sohnes trennen

wie kann ich mein rechner von dm meines sohnes trennen: hallo, ich will nicht das ich ständig das Hintergrundbild von meinem Sohn bekomme . wie kann ich die Rechner von einander trennen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2019

Mein Sohn hat meinen Rechner "übernommen"

Mein Sohn hat meinen Rechner "übernommen": Hallo @all, wie auch immer ist mein Sohn (8 Jahre Familienkonto) die Kontoeigenschaften für meine Rechner übertragen worden. Also nicht mein Sohn persönlich, sondern irgendwie ist was in den Einstellungen so was von verdreht, das mein Name als Profilname noch steht, aber seine E-Mailadresse...

Windows 10 Support 18. August 2019

Computerzeit für Kind funktioniert immer noch nicht

Computerzeit für Kind funktioniert immer noch nicht: Die Einstellung für die "Computerzeit" sehen sehr toll aus leider funktioniert es nicht. Sehr ärgerlich weil wir für das Kind erst einen Account anlegen mussten. Gibt es eine einfache (kostenfreie) Methode um den Computerzugang zu beschränken? Oder sollten wir einfach wider zu Windows 7...

Windows 10 Support 8. Oktober 2016

Microsoft Family - Anfragen nach Verlängerung der Computerzeit funktioniert nicht mehr

Microsoft Family - Anfragen nach Verlängerung der Computerzeit funktioniert nicht mehr: Folgendes Problem : Seit einiger Zeit bekomme ich die nachfolgende Mail nicht mehr von Microsoft wenn mein Sohn länger am PC bleiben möchte. Es wurde am PC nichts verändert . Hat jemand eine Idee , woran es liegen könnte ? Danke für die rasche Hilfe ! [IMG] [IMG] Hallo Holger, Moritz hätte...

Windows 10 Support 16. Juni 2016

Microsoft-Konto, mein Sohn knackt die von mir vorgegebene / begrenzte Computerzeit

Microsoft-Konto, mein Sohn knackt die von mir vorgegebene / begrenzte Computerzeit: Hallo, hat jemand auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Kinder das Microsoft Konto, hier die begrenzte Computerzeit "knacken"? Ich weiß nicht wie, aber mein Sohn spielt deutlich länger als von uns erlaubt, bzw. als es die Zeitbegrenzung eigentlich erlauben sollte. Kennt jemand das...

Windows 10 Support 26. Oktober 2015

Warum läßt sich die Computerzeit meines Sohnes nicht ändern?

Warum läßt sich die Computerzeit meines Sohnes nicht ändern?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe kürzlich meinem jüngsten, und meinem ältesten Sohn die Computerzeit an einem Abend um 1/2 Stunde verlängert. Das hat wunderbar funktioniert. Eine Woche später habe ich die Computerzeit wieder auf die ursprüngliche Zeit gestellt, und wärend sich der...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

Begrenzte "Computerzeit" beim Rechner meines Sohnes funktioniert nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. computerzeit begrenzen windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden