Anleitung Bei AMD-Grafikkarten: Falsche Auflösung, Verzerrte Darstellung

Diskutiere und helfe bei Anleitung - Bei AMD-Grafikkarten: Falsche Auflösung, Verzerrte Darstellung im Bereich Windows 10 Treiber & Hardware bei einer Lösung;

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.789
    Zustimmungen:
    3.357

    Bei AMD-Grafikkarten: Falsche Auflösung, Verzerrte Darstellung

    Microsoft hat ein Treiber-Update für die AMD-Grafikkarten herausgebracht, dieses Treiber-Update verursacht beim User folgende Fehlerbilder:
    • Es können nur noch drei Auflösungen eingestellt werden: 800 x 600, 1024 x 768 oder 1280 x 1024, weitere Einstellungen sind nicht mehr möglich
    Folgender Lösungsweg konnte das Problem lösen:
    • drücke mit rechter Maustaste auf den Start-Button, es öffnet sich das Start-Kontextmenü aus diesem öffnest Du den Geräte-Manager
    • klicke Deine Grafikkarte unter dem Geräte-Manager mit rechter Maustaste einmal an
    • aus dem geöffneten Kontextmenü wählst Du "Treiber aktualisieren" aus
    • Wähle nun im neu geöffneten Fenster den Link: „Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen“ aus
    • Es öffnet sich ein neues Fenster, hier klickst Du auf den Link: “Aus einer Liste verfügbarer Treiber auf meinem Computer auswählen“
    • Jetzt ändert sich die Fensteransicht erneut, hier entfernst Du den Haken bei „Kompatible Hardware anzeigen“
    • wähle jetzt Deinen Hersteller und suche dann das passende Modell
    • klicke dies an, wenn Du das passende Modell gefunden hast und installiere dies. Sollte wiedererwarten Microsoft, mit dem von Dir gewählten Treiber herummäkeln, obwohl dieser stimmt installiere ihn trotzdem.
    • Fertig - vielleicht noch einen Neustart des Systems ausführen

    Man kann Windows 10 daran hindern, dass durch Updates ein anderer Treiber installiert wird, dies gilt aber dann für die ganze Hardware

    für die Versionen 1603, 1703, 1709:
    • man ruft die Systemsteuerung auf, wer sie nicht gleich findet, klickt mit der linken Maustaste auf den Start-Button - scrollt mit der Maus, bei den alphabetisch angeordneten Apps runter bis zu dem Ordner Windows System - unter diesem Ordner findet man die Systemsteuerung - kleiner Tipp am Rande: einfach mit der rechten Maustaste auf Systemsteuerung klicken und dann aus dem Kontextmenü "an Start anheften wählen"
    • ok die Systemsteuerung ist nun geöffnet, klickt bitte ganz rechts, wenn noch nicht so eingestellt, bei Anzeige auf "Große Symbole"
    • unter der Systemsteuerung klickt ihr dann auf System
    • unter System findet man auf der linken Seite den Link "erweiterte Systemeinstellungen" diesen Link öffnen
    • unter "erweiterte Systemeinstellungen" öffnet man oben den Reiter "Hardware"
    • unter dem Reiter "Hardware" klickt man auf den Button "Geräteinstallationseinstellungen"
    • es öffnet sich das Fenster "Geräteinstallationseinstellungen" hier setzt man einen Punkt bei: "Nein (Ihr Gerät funktioniert u.U. nicht wie erwartet)"
    • jetzt klickt man auf den Button "Änderung speichern
    ODER: Zum vorhergehenden Treiber zurückkehren und dies auch begründen:
    • Du öffnest den Geräte-Manager
    • Du klickst auf die nach rechts zeigende Pfeilspitze bei Grafikkarte
    • Deine Grafikkarte wird Dir angezeigt, Du klickst diese mit der rechten Maustaste an
    • es öffnet sich ein Kontextmenü, in diesem wählst Du Eigenschaften aus
    • unter Eigenschaften von Deiner Grafikarte, klickst Du oben auf den Reiter Treiber
    • hier hast Du nun die Möglichkeit auf den Button "Vorheriger Treiber zu klicken
    • jetzt, siehe Screenshot [​IMG] fragt Dich Microsoft, warum Du diesen Schritt ausführen willst. Wie im Screenshot gezeigt wählst Du den entsprechenden Punkt "Vorherige Treiberversion erscheint mir zuverlässiger", unter "Lassen Sie uns mehr wissen" kannst Du noch zusätzlich angeben, dass das eingespielte Treiber-Update (mit genauer Bezeichnung) Probleme auf Deinem System verursacht hat.
    • Microsoft wird Dir dann für Deine Grafikkarte, entweder ein anderes Treiber-Update, oder kein Treiber-Update mehr anbieten, genau wissen tue ich dies nicht, da ich nicht weiß was Microsoft mit den Informationen, die Du wie im Screenshot angezeigt, verarbeitet.
    Für ein "Gefällt mir" würde ich mich sehr freuen. Jetzt schon ein Danke dafür :D
     
    6 Person(en) gefällt das.
Thema:

Bei AMD-Grafikkarten: Falsche Auflösung, Verzerrte Darstellung

Die Seite wird geladen...

Bei AMD-Grafikkarten: Falsche Auflösung, Verzerrte Darstellung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei AMD-Grafikkarten: Falsche Auflösung, Verzerrte Darstellung
Bei AMD-Grafikkarten: Falsche Auflösung, Verzerrte Darstellung: Wenn ich das richtig sehe, ist das Forum mit dem gleichen Titel bereits mit drei Lösungsvorschlägen geschlossen. Nun habe ich aber das Problem, dass alle drei Lösungen bei mir nicht funktioieren. Bei mir werden nicht nur drei sondern sogar fünf Auflösungen angezeigt 1400 x...
Windows 10 Allgemeines 5. Dezember 2017
Windows 10 update, falsche Auflösung
Windows 10 update, falsche Auflösung: Hallo, beim letzten Windows 10 update konnte ich die Grafikkarte (ATI Radeon 3000 Graphics) wieder auf "vorheriegen Treiber" umstellen und das Problem mit der falsche Auflösung war gelöst. Nach dem jetzigen update geht das leider nicht mehr. Die übergroße Darstellung bleibt...
Windows 10 Allgemeines 8. Dezember 2017
Falsches Windows installiert
Falsches Windows installiert: habe die falsche CD erwischt und ausversehn win 10 32 bit installiert wie kann ich das wieder auf 64 bit installieren
Windows 10 Allgemeines 29. September 2017
Falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnis
Falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnis: Seit geraumer Zeit bekomme ich in Outlook bei der Suche im Email-Account den Hinweis, dass wegen eines Fehlers die Suche zu keinem Ergebnis führt. Ich habe bei "Option, Suche" die Einstellungen geprüft und den Index neu erstellen lassen. Ohne Erfolg. Dann die Reparatur...
Windows 10 Allgemeines 24. Juni 2017
Lumia 650 - falsche PINs - Abfragephrase A1B2C3
Lumia 650 - falsche PINs - Abfragephrase A1B2C3: Neues Lumia 650, ich habe heute eingie Male versucht, die PIN zu ändern, und dabei anscheinend mehrfach die "falsch" eingegeben. PUCK wird nicht verlangt - das hatte ich vor Jahren mal bei einem anderen Gerät und klappte). Statt dessen kommt Sie haben mehrmals eine falsche...
Windows 10 Allgemeines 1. März 2017
Falsches Kennwort "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch"
Falsches Kennwort "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch": Hallo, ich bin neu im Forum. Nach der erneuten Aktivierung meines alten Microsoft-Kontos mit neuem Kennwort, erscheint nach dem Hochfahren die Fehlermeldung: "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch". Nach >OK< gebe ich das neue Kennwort ein und erst dann klappt es....
Windows 10 Allgemeines 3. August 2016
Bei Erstellung des Microsoft-Kontos unter Windows 10 falsche E-Mail-Adresse angegeben
Bei Erstellung des Microsoft-Kontos unter Windows 10 falsche E-Mail-Adresse angegeben: Hallo, habe folgendes Problem: Habe mich bei der Erstellung des Microsoft-Kontos von dem vorgegebenen Beispiel "example@example.com" irreführen lassen und habe statt der beiden examples meinen Vor- und Nachnamen eingetippt, die Endung .com aber so belassen, weil ich dachte,...
Windows 10 Allgemeines 29. Juli 2016
SMS wird an falschen Kontakt geschickt
SMS wird an falschen Kontakt geschickt: Ich habe ein Lumina 640 mit Win 10. Wenn ich eine Text Message (SMS) z.B. an meinen Kontakt Lukas schicken will, dann zeigt mit das Telefon an, es würde die SMS an den (falschen) Kontakt Alfred schicken. Ich kann das NICHT ändern. Schicke ich den Kontakt, wird hinterher...
Windows 10 Allgemeines 2. Juni 2016
Falschen Bios Treiber installiert
Falschen Bios Treiber installiert: habe dummerweise falschen Biostreiber installiert, jetzt geht fast nichts mehr... er geht an, aber nur Ventilator geht scheinbar noch.. habe gelesen...letzte Möglichkeit flashen ???? wie geht das..??.... bin nicht sehr bewandert..habe aber bis jetzt alles wieder...
Windows 10 Allgemeines 8. Dezember 2015
Fehleranzeige: Fehler Falscher Parameter (0x80040304)
Fehleranzeige: Fehler Falscher Parameter (0x80040304): Hallo zusammen, ich wende mich an Euch mit einem Problem was ich so gar nicht verstehe, ich wollte das Laufwerk für die Sicherung wechseln und bekam die Meldung Fehler: 0x80040304, ich kann damit nichts anfangen und wenn ich über die Sytemsteuerung gehe sichern und...
Windows 10 Probleme 22. September 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.