Bei jedem Bootvorgang wird Notepad mit der Datei "desktop.ini" geöffnet,...

Helfe beim Thema Bei jedem Bootvorgang wird Notepad mit der Datei "desktop.ini" geöffnet,... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem Einspielen des 1804 Updates wird bei jedem Hochfahren meines Rechners Notepad mit einer Datei "desktop.ini" geöffnet mit dem Inhalt:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KillerAnt, 20. Mai 2018.

  1. KillerAnt
    KillerAnt Gast

    Bei jedem Bootvorgang wird Notepad mit der Datei "desktop.ini" geöffnet,...


    Seit dem Einspielen des 1804 Updates wird bei jedem Hochfahren meines Rechners Notepad mit einer Datei "desktop.ini" geöffnet mit dem Inhalt:


    [.ShellClassInfo]
    LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21787

    Beim Versuch, genannte Datei mithilfe des Explorers auf der Festplatte zu finden, kommen viele ungewöhnliche Ergebnisse:


    https://i.imgur.com/1Bk4i3U.png


    Eine "desktop.ini" ist in der gesamten Ergebnisliste nicht enthalten.


    Woran liegt das und wie kann ich es beheben?

    Weiterlesen...
     
    #1 KillerAnt, 20. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Bei jedem Bootvorgang wird Notepad mit der Datei "desktop.ini" geöffnet,...

Die Seite wird geladen...

Bei jedem Bootvorgang wird Notepad mit der Datei "desktop.ini" geöffnet,... - Ähnliche Themen - Bootvorgang Notepad Datei

Forum Datum

Dienst Windows Update deaktiviert durch .ini datei

Dienst Windows Update deaktiviert durch .ini datei: Hallo, ich bin neu hier und nicht sooo fit im thema software und windows. Falls jemand infos über den laptop brauch, bitte sagen. Mein problem ist, ich hab letztens ein programm "installiert" ohne eine .exe oder ähnliches. Dabei war auch ein windows update blocker.ini. Ich hab den ganzen kram...

Windows 10 Allgemeines 27. August 2022

desktop hintergrund durch notepad datei nicht mehr änderbar?

desktop hintergrund durch notepad datei nicht mehr änderbar?: habe mir eine eigene Datei in Notepad geschrieben gespeichert unter Desktop name:test.ps1 alle Datein und habe es dann mit Windows Powershell geöffnet und ja gemacht und zack es ist alles rot man kann nur Vollfarbe änder zu alle möglichen farben aber nicht Bilder aus wählen. Hier ist der code...

Windows 10 Support 21. August 2022

„Wie soll diese Datei geöffnet werden“ bei .exe Dateien.

„Wie soll diese Datei geöffnet werden“ bei .exe Dateien.: Guten Tag, ich brauche dringend hilfe. Ich hatte ein Problem, dass ich manche Programme nicht mehr starten konnte. Dadurch habe ich versucht das zu lösen, doch jetzt kann ich keine .exe Dateien mehr öffnen. Jedesmal, wenn ich versuche eine .exe Datei zu öffnen werde ich gefragt wie diese Datei...

Windows 10 Support 10. Juni 2020

Eine Datei kann nach dem Verschieben nicht geöffnet werden.

Eine Datei kann nach dem Verschieben nicht geöffnet werden.: Im Büro habe ich eine Excel-Datei auf meinem PC erstellt, dann habe ich eine Verknüpfung (C:\Oka\Dokumente\) der Datei auf dem Desktop erstellt. Nachdem ich die Datei einige Tage lang benutzt habe, habe ich diese Datei auf ein Flash-Laufwerk verschoben. Im Büro kann ich die Datei vom...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Wie soll diese Datei geöffnet werden

Wie soll diese Datei geöffnet werden: Wie soll diese Datei geöffnet werden? bei windows 10 start, ein click auf das Desktop und das Fenster ist weg.

Windows 10 Allgemeines 15. November 2017

Dateien können nicht geöffnet werden Hilfe.....

Dateien können nicht geöffnet werden Hilfe.....: Hallo zusammen. Bin mitlerweile am verzweifeln. Seit 2 Tagen googel ich mir die Finger wund... Dateien können nicht geöffnet werden. Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrere Dateien geöffnet werden. Das ist das was ich seit Tagen zu sehen bekomme...

Windows 10 Support 16. April 2016

Die Datei kann nicht geöffnet werden

Die Datei kann nicht geöffnet werden: Ich kann meine jpeg Bilder auf einer externen Festplatte nicht mehr öffnen, was kann ich tun? Bitte um Hilfe! Gru9 A. B.

Windows 10 Allgemeines 6. April 2016

Datei kann nicht geöffnet werden

Datei kann nicht geöffnet werden: Warum kann ich Dateien von einer CD ROM, die bei Windows xp funktionierte, in Windows 10 nicht mehr öffnen? CD wird gelesen, alle Elemente angezeigt, aber einzelne lassen sich nicht öffnen. Brauche ich spezielles Programm? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2015

Bei jedem Bootvorgang wird Notepad mit der Datei "desktop.ini" geöffnet,... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. desktop ini wird geöffnet windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden