Bei meinem Lumia 930 funktioniert die Mikrofon Spracheingabe nicht mehr

Helfe beim Thema Bei meinem Lumia 930 funktioniert die Mikrofon Spracheingabe nicht mehr in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Lumia 930 funktioniert die Mikrofon Spracheingabe nicht mehr - In das Mobile Geräte Forum verschoben. Suche und Cortana ist ja wohl nicht das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von JohannDürrwanger, 3. August 2018.

  1. JohannDürrwanger
    JohannDürrwanger Gast

    Bei meinem Lumia 930 funktioniert die Mikrofon Spracheingabe nicht mehr


    Lumia 930 funktioniert die Mikrofon Spracheingabe nicht mehr







    - In das Mobile Geräte Forum verschoben. Suche und Cortana ist ja wohl nicht das Problem -

    Weiterlesen...
     
    #1 JohannDürrwanger, 3. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo Johann,

    Kann es sein, dass du das Gerät erst kürzlich auf w10m umgestellt hast? Bei 930igern gibt es einen Mikrohardwareschaden der unter 8.1 nicht auffiel und erst nach der Umstellung auf w10m präsent war.

    welches Mikro meinst du denn? Das Mikro zum telefonieren oder das Mikro für die Tonspur bei eigenen Videoaufnahmen?
     
  4. Jan_de_Marten
    Jan_de_Marten Gast
    Richtig, wie Markus schon angemerkt hatte wird unter Windows10mobile das Mic3 nicht richtig angesteuert und Mic4 dadurch deaktiviert.

    Dieses tritt ab der Hardwareversion 2.0.0.1 und höher auf. Abhilfe gibt es nur durch wechseln des PBC auf dem sich die beiden Mic´s befinden. Dieses ist ein bekannter Fehler und sollte von B2X leicht zu beheben sein. Auch wird das Zurückwechseln zu Windowsphon
    8/8.1 diesen Fehler nicht beheben.

    Cu Jan
     
    #3 Jan_de_Marten, 3. August 2018
  5. JohannDürrwanger
    JohannDürrwanger Gast
    Danke für die Antworten, aber das Betriebssystem ist schon länger Win 10 phone.

    Die Spracheingabe hat immer funktioniert, aber seit letzter Woche ist keine Spracheingabe mehr möglich. Cortana zeigt zwar an, dass etwas gesagt wird bring aber dann Fehlermeldungen, wie kein Internetzugang, oder es versteht nicht was gesagt wird. Bei Wats
    App erscheint das Spracheingabe Symbol in Rot aber es zeigt keine Eingabe an.
     
    #4 JohannDürrwanger, 4. August 2018
  6. Enner
    Enner Gast
    Hatte ich auch schon...

    eigentlich meldet sich mein L930 nach 15-20sek Power Button Drücken wieder.
    Erkannt wird es allerdings aktuell auch nicht am PC...

    Es hält sich aber auch gerade für ein L640 (Interop Unlook) und bewegt sich im FastRing.

    Viele Erfolg bei Button drücken, alternativ noch mal Akku wechseln.
    Back Cover geht ja recht simple runter

    LG
     
  7. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hatte ich mir schon fast gedacht. Gehe mal in die Einstellungen, Zeit und Sprache, Spracherkennung und prüfe dort, ob noch Deutsch installiert und als Standard definiert ist. Es scheint, als würde dich das Handy einfach nicht mehr verstehen zu können.
     
  8. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Versteht dich denn dein Handy wieder. Ein kurzes Feedback wäre nett.
     
  9. JohannDürrwanger
    JohannDürrwanger Gast

    Bei meinem Lumia 930 funktioniert die Mikrofon Spracheingabe nicht mehr

    Hallo Markus, hallo Jan, Danke für Eure Hilfe, Ja die Spracheingabe Funktioniert wieder. Habe gesehen, dass die Tastatur auf Deutsch und auf Englisch eingestellt war? Habe Englisch gelöscht und dann die Länder Einstellung Deutsch nochmal Eingestellt. Seitdem
    ist die Spracheingabe wieder OK.
     
    #8 JohannDürrwanger, 11. August 2018
  10. Ovaron
    Ovaron Gast
    Hat leider nichts gebracht. Cortana funktioniert normal, die restlichen Spracheingaben werden nicht aktiv, d.h., das Micro wird nicht angezeigt...nur bei Cortana??
     
  11. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Ging meine Vermutung also in die richtige Richtung. Danke für das Feedback.

    Wenn deine Frage beantwortet wurde, dann setze sie bitte noch bei der entspr.Antwort über die drei Pkte (rechts neben dem Antwortbutton) und die Auswahl „Als Lösung markieren“ in den gelöst Status.
     
Thema:

Bei meinem Lumia 930 funktioniert die Mikrofon Spracheingabe nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Bei meinem Lumia 930 funktioniert die Mikrofon Spracheingabe nicht mehr - Ähnliche Themen - Lumia 930 funktioniert

Forum Datum

Mikrofon funktioniert nicht mehr

Mikrofon funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit (einige Tage/Wochen) funktioniert mein Tischmikrofon Auna Mic 900 nicht mehr. Ich weiß leider nicht mehr weiter. was ich bisher getan/überprüft habe: - Datenschutzeinstellungen - Treiber - USB Ports - Windows Updates Alles ist...

Windows 10 Support 21. Mai 2019

Mikrofon funktioniert nicht mehr.

Mikrofon funktioniert nicht mehr.: Mein Mikrofon von meinem Headset funktioniert seit einem Update oder ähnlichem nicht mehr. Es wird bei den Audiogeräten als "nicht angeschlossen" angezeigt, aber mit der Buchse ist alles okay und das Headset funktioniert auch an anderen Geräten wie gewohnt. Auch kein Problem bei den Treibern....

Windows 10 Support 16. März 2019

Mikrofon Spracheingabe geht nicht mehr

Mikrofon Spracheingabe geht nicht mehr: Lumia 930 funktioniert die Mikrofon Spracheingabe nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. August 2018

Lumia 930 Mikrofon

Lumia 930 Mikrofon: Hallo, ich besitze ein Lumia 930. Im August 2017 über Amazon gekauft. Ich kann per WhatsApp keine Sprachnachrichten versenden und werde beim WhatsApp telefonieren nicht gehört. Wie kann ich dies beheben. Gruss Sonja Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. März 2018

Lumia 930 mikrofon tauschen

Lumia 930 mikrofon tauschen: Hallo, da bei meinem Lumia 930 sich das Mikrofon auf der Rückseite verabschiedet hat, wollte ich wissen, wie man es tauschen oder reparieren kann, da es für Videoaufnahmen wichtig ist. Garantie wurde leider schon einmal abgelehnt, da mein Handy schrammen im Alurahmen hat. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. März 2016

Lumia 930 mit W10M Mikrofone tot

Lumia 930 mit W10M Mikrofone tot: Hallo, Nach dem Upgrade auf W10M funktioniert das Aufnehmen von Videos mit der Kamera App nur mehr ohne Ton.. Kann mir bitte einer erklären, warum dies so ist - einen "Soft Reset" habe ich schon mal gemacht.. brachte nix... Lg Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. März 2016

lumia 930 mikrofon zu leise

lumia 930 mikrofon zu leise: Nabend ich hab da ein Problem mit meinem lumia 930 , wenn ich viedeos ,sprachnachrichten usw.... Aufnehmen will wird der ton zwar aufgenommen aber alles extrem leise , beim telefonieren geht es ...könnte aber auch lauter sein , habe auch verschiedene apps getestet aber komme immer zu dem selben...

Windows 10 Mobile 26. Januar 2016

Lumia 535 Spracheingabe

Lumia 535 Spracheingabe: Hallo Zusammen, ich möchte bei Whatsapp per Spacheingabe antworten oder Nachrichten sprechen. Es funktioniert aber nicht. Wer kann mir helfen. Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 11. November 2015

Bei meinem Lumia 930 funktioniert die Mikrofon Spracheingabe nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. warum funktioniertdie Spracheingabe im Windows Handy nicht mehr

    ,
  2. nokia l930 mikrofon

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden