Bei meinem Windows 10 pro funktioniert Start nicht mehr

Helfe beim Thema Bei meinem Windows 10 pro funktioniert Start nicht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Bei meinem Windows 10 pro funktioniert Start nicht mehr. Auch Edge und Cortina zeigen keine Reaktion, wie ist das zu reparieren Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Floda, 17. Februar 2018.

  1. Floda
    Floda Neu hier
    Registriert seit:
    25. September 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Bei meinem Windows 10 pro funktioniert Start nicht mehr


    Bei meinem Windows 10 pro funktioniert Start nicht mehr. Auch Edge und Cortina zeigen keine Reaktion, wie ist das zu reparieren
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Manche Virenscanner können dafür sorgen, dass das Startmenü von Windows 10 nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Deinstallieren Sie daher testweise Ihre Antiviren-Software.

    Lösung - Das Startmenü wird nicht angezeigt oder funktioniert nicht richtig
    Windows 10 Start funktioniert nicht mehr
    Windows 10 Start Button funktioniert nicht
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Windows 10 Startmenü geht nicht - das können Sie tun

    Mitunter kann es vorkommen, dass das Startmenü von Windows 10 nicht mehr geht. In einem solchen Fall gibt es verschiedene Wege, um das Problem zu lösen. Wir haben mehrere Möglichkeiten für Sie zusammengefasst.

    Startmenü reparieren: Windows Explorer neu starten
    • Öffnen Sie den Task-Manager, indem Sie die Tastenkombination [Strg] + [Shift] + [Esc] drücken.
    • Klicken Sie unten links auf "Mehr Details".
    • Scrollen Sie im Tab "Prozesse" bis zum Abschnitt "Windows-Prozesse" herunter und suchen Sie dort nach dem Eintrag "Windows-Explorer". Klicken Sie diesen mit der rechten Maustaste an und wählen Sie "Neu starten" aus.
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Startmenü reparieren Windows 10

    Startmenü, Taskleiste und Cortana im abgesicherten Modus reparieren

    Sollte dazu kommen, dass weder das Startmenü, Cortana oder der Infobereich der Taskleiste reagieren, kann man versuchen in den abgesicherten Modus zu starten L: Abgesicherten Modus in Windows 10 starten.

    Sollte hier alles funktionieren, dann einfach einmal Alle Apps aufrufen im Startmenü, Kacheln verschieben und danach im Startmenü auf Neu starten drücken.

    Nach dem Neustart nun per Rechtsklick auf die Taskleiste den Task-Manager aufrufen und die explorer.exe neu starten lassen. Nun sollte alles wieder funktionieren.
     
  6. Floda
    Floda Neu hier
    Registriert seit:
    25. September 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     
  7. Floda
    Floda Neu hier
    Registriert seit:
    25. September 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles nach Vorschlägen durchgeführt, mehrmals. Startknopf, Cortina, Edge funktionieren weiterhin nicht.
     
Thema:

Bei meinem Windows 10 pro funktioniert Start nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Bei meinem Windows 10 pro funktioniert Start nicht mehr - Ähnliche Themen - funktioniert Start

Forum Datum

Spracherkennung ,,Zuhören starten funktioniert nicht, aber ansonsten geht alles

Spracherkennung ,,Zuhören starten funktioniert nicht, aber ansonsten geht alles: Hallo Liebe Community, bei meiner Spracherkennung funktioniert das ,,zuhören starten" nicht, aber im wenn ich den dann Manuell starte mit Maus, dann funktioniert alles wie es soll. Kann mir jemand helfen? Danke im Vorhinaus Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Oktober 2023

Mein PC funktioniert nicht mehr und ich komme zu diese Seite wenn ich ich den neu starte,...

Mein PC funktioniert nicht mehr und ich komme zu diese Seite wenn ich ich den neu starte,...: Kann mir jemand helfen? Was sollte ich tun ? https://www.gutefrage.net/frage/mein-pc-funktioniert-nicht-mehr-und-ich-komme-zu-diese-seite-wenn-ich-ich-den-neu-starte-was-soll-ich-machen-2

Windows 10 Support 10. Oktober 2023

Mein PC funktioniert nicht mehr und ich komme zu diese Seite wenn ich ich den neu starte,...

Mein PC funktioniert nicht mehr und ich komme zu diese Seite wenn ich ich den neu starte,...: Hab den vor 2 Tagen angemacht und dann kam das und seit dem kann ich nichts mehr machen https://www.gutefrage.net/frage/mein-pc-funktioniert-nicht-mehr-und-ich-komme-zu-diese-seite-wenn-ich-ich-den-neu-starte-was-soll-ich-machen

Windows 10 Support 10. Oktober 2023

Windows gibt beim start fehlermeldung und task leiste funktioniert nicht mehr?

Windows gibt beim start fehlermeldung und task leiste funktioniert nicht mehr?: Hallo; Ich hab dieses problem seit ich ein Update gemacht habe beim start von windows kommt ein "Win32Bridge.Server.exe ungültiges bild" popup und meine taskleiste funktioniert nicht mehr (d.h. es passiert nichts wenn ich auf das windows logo, die suchleiste und die sachen rechts clicke,...

Windows 10 Support 23. März 2023

Microsoft SharePoint funktioniert nicht mehr, Fehlermeldung sofort nach PC Start, was kann...

Microsoft SharePoint funktioniert nicht mehr, Fehlermeldung sofort nach PC Start, was kann...: Jedes mal wenn ich den PC neu gestartet habe, erhalte ich nach den Hochfahren unter Windows 10 prof. sofort die Fehlermeldung auf dem Bildschirm: "Microsoft Sharepoint funktioniert nicht mehr ...Ein Problem hat die richtige Ausführung des Programms verhindert. Schließen Sie das Programm... Was...

Windows 10 Support 23. Januar 2023

Start von WIN 10 über SATA funktioniert nicht

Start von WIN 10 über SATA funktioniert nicht: Hallo und guten Tag.Ich habe ein Problem, zu dem ich keine Lösung gefunden habe.Mein Mainboard Asus P8 H77-M hat ab und zu kleine Probleme.Da ich von Windows 10 auf 11 updaten möchte, brauch ich ein neues Mainboard.So weit so gut.Vorsorglich will ich mit meinem Betriebssytem und den...

Windows 10 Support 8. Dezember 2022

Meldung bei Menü "Start": Schwerwiegender Fehler - Ihr Menü "Start" funktioniert nicht. Wir...

Meldung bei Menü "Start": Schwerwiegender Fehler - Ihr Menü "Start" funktioniert nicht. Wir...: Habe seit heute diese Meldung, einige Windows Apps funktionieren nicht mehr, das Suchfeld im Explorer ist aus usw.Was ich schon versucht habe:- neuen Account angelegt, klappt nicht- Neuinstallation - schlägt fehlt - Apps neu installieren - Fehlermeldung Verbindung zum App-Store- Rücksetzen auf 3...

Windows 10 Support 10. November 2022

App start Priorisierung funktioniert nicht, Energiemodus

App start Priorisierung funktioniert nicht, Energiemodus: HalloIch habe einen DesktopWorkstation Computer mit Windows 10 Pro for Workstation.Leider sind mir dabei Probleme beim starten von Apps aufgefallen:-OBS wir nicht Priorisiert ausgeführt. Verlust der Audioqualität. Schlechte Mikrofon Qualität. : höher als normal- löst das Problem.-Andere wichtige...

Windows 10 Support 29. September 2022

Bei meinem Windows 10 pro funktioniert Start nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden