Bekomme bei VPN Tunnelaufbau keine neue IP zugewiesen ( assigned)

Helfe beim Thema Bekomme bei VPN Tunnelaufbau keine neue IP zugewiesen ( assigned) in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Liebe Leute! Wir verwenden SoftEther VPN Server und VPN Client Software für Remotezugriffe seit ca. einem Jahr in Richtung eines Remote Soft Ether... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Don Santo, 15. Januar 2018.

  1. Don Santo
    Don Santo Windows User
    Registriert seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    16

    Bekomme bei VPN Tunnelaufbau keine neue IP zugewiesen ( assigned)


    Liebe Leute!
    Wir verwenden SoftEther VPN Server und VPN Client Software für Remotezugriffe seit ca. einem Jahr in Richtung eines Remote Soft Ether Server via VPN Tunnel. Die Zugriffe klappten via (SoftEther Client Software und https) von zwei verschiedenen Standorten mit einem Win 7 und eine Win 10 pro Rechner.
    Heute haben wir die Client Software auf zwei neuen Windows 10 pro 1709, build 16299.192 Rechnern – an einem dritten Standort (Kanzlei) installiert und stundenlang troubles gehabt.

    Bisher funktionierte es immer so: Wenn ich früher den Tunnel aufbaute von den beiden (Win7/10) Rechnern erhielt ich immer die Meldung „Requesting IP Adress to the DHCP Server in the VPN ….“ und nach ein paar Sekunden das Meldungs-Fenster: „Your assigned IP adress is 192.168.15.113“!
    Erhielt also immer neue IP’S zugewiesen, um im Netzwerk wo der VPN SERVER steht zugreifen zu können!

    HEUTE Morgen bei den Soft Ether Client Zugriffsversuche von der Kanzlei aus mit zwei Win 10 pro Rechnern, zeigt der SoftEther Client zwar „connected“ an, aber ich
    erhielt nie eine IP Adresse „assigned“ und konnte daher auch nicht auf den Remote Soft Ether Server zugreifen. Wir haben alles probiert, angefangen statt fixer IP’s DHCP auf den Clients, Netzwerk von priv. auf öff. geändert. Firewall ein/aus etc. etc.; Einstellungen verglichen mit einem Rechner von dem es klappt usw. ..

    Vom ersten Standort mit Win 7 und von mir zu Hause auch via Win 10Pro SoftEth Clinet klappte es auch heute Abend noch tadellos.

    Bin schon am rotieren! Bin für Tipps dankbar wie ich zu meiner „zugewiesenen IP“ komme.Bekomme bei VPN Tunnelaufbau keine neue IP zugewiesen ( assigned)
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Don Santo
    Don Santo Windows User
    Registriert seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    16

    Update: Es ist AVG (Business) Internet Security Edition installiert. Nach mehrstündigen trials und Recherchen steht die Sicherheits-Software in Verdacht; dass das „assign“ (zuweisen) von IP Adressen beim VPN Tunnel Aufbau blockiert wird! Die Zuweisung bzw. der Empfang der vom remote Netzwerk ("assgined") IP Adressen wird blockiert! Wir hatten in Versuchen auch die Firewall deaktiviert, es dürften dennoch Operating-System-Eingriffe durch AVG vorliegen, welche einen Empfang der per REMOTE access zugewiesenen IP’s blockieren!
     
    #2 Don Santo, 16. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2018
    1 Person gefällt das.
  4. Don Santo
    Don Santo Windows User
    Registriert seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    16
    Hi Leute!

    Ich habe das Problem nun selber gelöst: Bekomme bei VPN Tunnelaufbau keine neue IP zugewiesen ( assigned) Hier die Erklärung:
    Die Ursache, dass der Tunnelaufbau nicht klappte, waren zusätzlich installierte bzw. gesetzte (aktivierte) spezielle Netzwerkfilter durch die AVG Security Software, bei denen auch eine Deaktivierung der FIREWALL nichts half: Der Lösungsweg: >> Netzwerk und Inteneteinstellungen >> Adaperoptionen ändern >> beim Netzwerkadaper auf Eigenschaften gehen und das Häkchen entfernen beim Punkt "AVG network filter driver". Das war's.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Bekomme bei VPN Tunnelaufbau keine neue IP zugewiesen ( assigned)

Die Seite wird geladen...

Bekomme bei VPN Tunnelaufbau keine neue IP zugewiesen ( assigned) - Ähnliche Themen - Bekomme VPN Tunnelaufbau

Forum Datum

Ich bekomme eine neue SSD

Ich bekomme eine neue SSD: Kürzlich habe ich festgestellt, dass meine SSD für mein Spiel nicht ausreicht, also kaufe ich eine neue SSD und glaube, ich weiß nicht, ob das 100 % richtig ist, dass ich Windows 10 erneut kaufen muss Stimmt das und wenn ja, besteht die Möglichkeit, dass ich meinen alten Windows 10-Schlüssel...

Windows 10 Support 5. November 2023

Databus nicht zugewiesen?

Databus nicht zugewiesen?: Bei dem aufsetzten von Windows 10 auf meinem neuen Rechner ist mir aufgefallen das meiner einen ssd kein Databus zugewiesen wurde somit wird sie zwar im BIOS erkannt in Windows sieht man sie dann auch unter Geräte kann sie aber nicht benutzen. Hat jemand eine Ahnung wo ich den Databus manuell...

Windows 10 Support 28. Januar 2022

Familienkonto nicht korrekt zugewiesen

Familienkonto nicht korrekt zugewiesen: Hallo,auf dem Rechner unseres Sohnes, dem eine eigene Microsoft ID zugewiesen wurde, wird mein korrekter Name als Organisator des Familienkontos angegeben, ohne jedoch eine email-Adresse dieses angeblichen Accounts mit anzuzeigen. Unser Sohn hat mit seiner MS ID des Status Mitglied. Auf meinem...

Windows 10 Support 2. Mai 2021

VPN

VPN: Hi, ich würde mal gerne wissen, wie hier die Einstellung zu VPN ist. Soll man ein solches installieren? Bringt es was? Oder reine Abzocke? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 20. Februar 2020

VPN - wo ist der IP Adressbereich

VPN - wo ist der IP Adressbereich: Hallo zusammen, ich versuche mich per VPN in die Firma einzuwählen, was auch super funktioniert. Unter Windows 8 könnte ich aber noch den IP Adressbereich definieren. Dies fehlt mir unter Windows 10 (inkl. dem letzten Update von letzter Woche). Gibt es irgendwo eine versteckte Konfiguration?...

Windows Phone 10 5. Mai 2017

Nicht zugewiesener Speicherplatz - wie installieren?

Nicht zugewiesener Speicherplatz - wie installieren?: Hallo Freunde der Nacht Nach erneutem Crash und nicht erfolgreicher Reparatur von Windows 10 wollte ich ab CD neu installieren. Leider geht das irgendwie nicht: [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2016

VPN

VPN: VPN bei Win 10 einrichten!

Windows 10 Allgemeines 1. März 2016

Zugewiesener Zugriff - App wird nicht angezeigt

Zugewiesener Zugriff - App wird nicht angezeigt: Hallo, seit der Umstellung eines Lenovo Miix 2.8 Tablets von Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Pro kann ich den zugewiesenen Zugriff nicht mehr korrekt einrichten. Die zu verwendende Metro App wurde installiert und entsprechend konfiguriert. Leider wird Sie mir unter Windows 10 nicht mehr in der...

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

Bekomme bei VPN Tunnelaufbau keine neue IP zugewiesen ( assigned) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. vpn-tunnelfehler ursache

    ,
  2. tunnel keine apps zugewiesen

    ,
  3. windows 10 bekommt keine ip zugewiesen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden