bekomme keine VPN L2TP Verbindung aufgebaut zwischen Windows 10 und OS X Server

Helfe beim Thema bekomme keine VPN L2TP Verbindung aufgebaut zwischen Windows 10 und OS X Server in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, auf meinem iMac habe ich OS X Server am laufen. Erfolgreich kann ich die eingerichteten VPN L2TP Verbindungen zwischen mehreren iPhones und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PatrickStöcker, 6. Oktober 2015.

  1. PatrickStöcker
    PatrickStöcker Gast

    bekomme keine VPN L2TP Verbindung aufgebaut zwischen Windows 10 und OS X Server


    Hallo,


    auf meinem iMac habe ich OS X Server am laufen. Erfolgreich kann ich die eingerichteten VPN L2TP Verbindungen zwischen mehreren iPhones und iMacs zum OS X Server aufbauen. Dies funktioniert allerdings nicht mit Windows 10 zum OS X Server!


    Fehlermeldung: Beim ersten Verbindungsversuch erhalte ich die Fehlermeldung "Der L2TP-Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da ein Verarbeitungsfehler während der ersten Sicherheitsaushandlung mit dem Remotecomputer aufgetreten ist". Bei einem erneuten Verbindungsversuch kommt dann die Fehlermeldung "Der L2TP-Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da keine Sicherheitsrichtlinie für die Verbindung gefunden wurde".


    Ich hatte bereits im Vorfeld nach den o.g. Fehlermeldungen gegoogelt und u.a. die Ergänzung mit regedit in der HKEYLOCALMACHINE vorgenommen. Dies hat mich allerdings nicht weitergebracht.


    Wär kann mir hier helfen?


    Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
    #1 PatrickStöcker, 6. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

bekomme keine VPN L2TP Verbindung aufgebaut zwischen Windows 10 und OS X Server

Die Seite wird geladen...

bekomme keine VPN L2TP Verbindung aufgebaut zwischen Windows 10 und OS X Server - Ähnliche Themen - bekomme VPN L2TP

Forum Datum

Windows Server OS?

Windows Server OS?: Hi ich hätte Mal eine Frage, kann ich auf einen 'normalen' Think Client oder Office Rechner ( i5 7/8th Gen. / 16gb Ram / 500gb Festplatte ) Windows Server OS 2019 installieren ? Oder gibt es spezielle Voraussetzungen , wie 2 CPU oder so ? LG...

Windows 10 Support 22. April 2023

Windows 10 und 11: L2TP-VPN-Verbindungsproblem nach Patch-Day

Windows 10 und 11: L2TP-VPN-Verbindungsproblem nach Patch-Day: Windows 10 und 11: L2TP-VPN-Verbindungsproblem nach Patch-Day [ATTACH]Nach dem Januar-Patch-Day melden erste Nutzer Probleme mit VPN-Verbindungen. Vermutlich verhindert ein Bug dabei für Windows 10 und Windows 11 den Aufbau von L2TP-VPN-Verbindungen, die Ursache ist noch unklar. (Weiter lesen)

Windows 10 News 12. Januar 2022

Kann ich eine L2TP-Verbindung mit 2FA betreiben?

Kann ich eine L2TP-Verbindung mit 2FA betreiben?: Hallo zusammen, ich verwende für unseren VPN-Zugang den normalen Windows-VPN-Client, der eine L2TP-Verbindung verwendet. Die Vorteile sind ganz klar: - keine zusätzliche Software notwendig - Single Sign-On möglich - Anmeldung am VPN schon vor Benutzeranmeldung möglich, dadurch...

Windows 10 Support 10. März 2021

Fehler 800 bei VPN Verbindungsaufbau

Fehler 800 bei VPN Verbindungsaufbau: Hallo, ich habe noch 2 WinXP PCs und 1 Win10 PC, zwischen denen ich größere Datenmengen schnell austauschen möchte. Mit dem Win10 PC komme ich via Kabelrouter ins Internet, aus Sicherheitsgründen möchte ich die beiden WinXP PCs jedoch nicht am selben Router anschließen. Aus alter Zeit habe ich...

Windows 10 Allgemeines 9. Mai 2020

VPN Verbindung wird über das Netzwerk Popup nicht mehr aufgebaut

VPN Verbindung wird über das Netzwerk Popup nicht mehr aufgebaut: Liebe Community, ich verwende gelegentlich den Windows integrierten PPTP VPN Tunnel um über das Internet auf ein anderen Windows 10 Rechner zuzugreifen. Die Verbindung lässt sich aktuell über das Verbindungen Popup nicht mehr aufbauen. Ich habe die Verbindung neu angelegt. Dabei ist mit...

Windows 10 Support 24. Oktober 2019

Nach Creators Update ist keine eingehende VPN-Verbindung L2TP mehr möglich

Nach Creators Update ist keine eingehende VPN-Verbindung L2TP mehr möglich: Im Eventlog steht: Der Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" wurde mit dem folgenden dienstspezifischen Fehler beendet: Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben. Event-ID: 7024 Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juni 2017

Remote Desktop Verbindung kann nicht aufgebaut werden

Remote Desktop Verbindung kann nicht aufgebaut werden: Mein Versuch eine Remote Desktop Verbindung zu einem weiteren Windows 10 Rechner aufzubauen scheitert. Ich komme bis zum Modus Verbinden. Der Remote - Rechnername stimmt. Ein Password wurde zum Starten nicht vergeben. Der Rechner geht nach der Anzeige der Anmeldemaske überlichweise direkt in...

Windows 10 Support 17. Oktober 2016

Vpn via L2TP unter Win 10 Pro herstellen

Vpn via L2TP unter Win 10 Pro herstellen: Grüß Gott, wie der Titel schon sagt möchte ich via L2TP unter Win 10 Pro eine VPN Verbindung herstellen. Bisher sind alle Versuche sich mit meinen VPN Server zu verbinden gescheitert. Am Server kann es nicht liegen da ich mit anderen Geräten (Smartphone, Tablets) ohne Probleme per L2TP...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

bekomme keine VPN L2TP Verbindung aufgebaut zwischen Windows 10 und OS X Server [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. während der ersten sicherheitsaushandlung

    ,
  2. verbindungsfehler während der ersten sicherheitsaushandlung

    ,
  3. l2tp fehler in der ersten sicherheitsaushandlung win10 unifi

    ,
  4. Der L2TP-Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen da ein Verarbeitungsfehler während der ersten Sicherheitsaushandlung mit dem Remotecomputer aufgetreten ist. (Fehler 789),
  5. sicherheitsaushandlung verarbeitungsfehler remotecomputer,
  6. der l2tp-verbindungsversuch sicherheitsaushandlung pc und mac,
  7. der l2tp-verbindungsversuch ist fehlgeschlagen da ein verarbeitungsfehler während der ersten,
  8. vpn sicherheitsaushandlung,
  9. der l2tp-verbindungsversuch ist fehgeschlagen,
  10. fehler in erster sicherheitsabhandlung vpn,
  11. vpn verarbeitungsfehler erste sicherheitsabhandluing,
  12. vpn verarbeitungsfehler sicherheitsausarbeitung remotecomputer,
  13. Der L2TP-Vernindungsversuch ist fehlegeschlagen da ein verarbeitungsfehler während der ersten Sicherheitsaushandlung mit dem Remotecomputer aufgetreten ist,
  14. l2tp fehler bei sicherheits
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden